Ähm, ja.
In der Kinderklinik ging das viel besser und war alles transparent, aber in unserem KH vor Ort, wo wir nach Notfällen halt immr landen, sind alle immer überfordert. Da bringen wir auch alles Essen von zu Hause mit.
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
Ich war selber einkaufen - Oder habe mir was mitbringen lassen. Supermarkt war gegenueber und ich ja nicht krank. Ansonsten haette ich wohl Alarm geschlagen. Denn nichts essen war mir dem Insulin ja keine Option.Tigerchen hat geschrieben:Was habt ihr denn dann gegessen im KH?
Wegen den Trockenfrüchten. Ich denke, es kann selbst dem Aufmerksamsten mal passieren, dass er mal weniger aufmerksam ist. Traurig, wenn man immer so aufpasse muss!
Huch??? Zum Glück wohnen wir neben einem Spargelfeld. Aber was machen die, die nicht so günstig wohnen? Krass...merkaeserka hat geschrieben:Zu dem regionalen Sachen, wenn ein Teil der "Veredelung " in Deutschland stattgefunden hat, ist das gesetzlich ok. D. h. wenn griechischer Spargel in Deutschland gewaschen und verpackt wird, kann er als Deutscher Spargel verkauft werden.
Ich hab ja keine Diabetes und die Dame mit mir im Zimmer hat so lange gehungert bis Besuch kam.Tigerchen hat geschrieben:Was habt ihr denn dann gegessen im KH?
Ich sehe mit den Trockenfrüchten überhaupt kein Problem.Wegen den Trockenfrüchten. Ich denke, es kann selbst dem Aufmerksamsten mal passieren, dass er mal weniger aufmerksam ist. Traurig, wenn man immer so aufpasse muss!
Dachte ich letztens auch und bin zweimal ein Bisschen auf die Nase gefallen. Einmal hab ich Hirse aus China gekauft, das andere Mal war dem Tomatenmark jede Menge Zucker zugesetzt.Und das Problem mit dem ständig auf Packungen die Inhaltsstoffe lesen, kann man bestens lösen in dem man einfach frische Sachen kauft. Da braucht man nichts lesen sondern geht einfach zum Händler seines Vertrauens. Demeter und Bioland hätten da mein Vertrauen.
merkaeserka hat geschrieben:, das andere Mal war dem Tomatenmark jede Menge Zucker zugesetzt.