Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Enni
alter SuT-Hase

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Enni »

Wir haben den 880er )gibt es nicht bei Amazon). Das ist das aktuelle Top-Modell. Bis jetzt haben sich keine Haare um die Walzen gewickelt - ich bin sehr erfreut (Mann und ich haben beide lange Haare). Nur die kleine seitliche Bürste musste ich einmal von Haaren befreien, war aber nicht schlimm und ging auch ohne irgendwas abzuschrauben.

Bislang bin ich hochzufrieden mit dem Teil. Er saugt täglich das komplette Erdgeschoss und alle zwei Tage den 1. Stock. Aufs Dachgeschoss habe ich ihn noch nicht losgelassen.

Böden sind hier anthrazitfarbene Fliesen, Laminat und Schuhabstreifermatten.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Enni
alter SuT-Hase

Beitrag von Enni »

Das einzige, was er irgendwie nicht mag, ist der IKEA-Poäng-Sessel. Da ist er jetzt schon mehrfach auf den Fuß gefahren und kam nicht mehr runter.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

Momolina hat geschrieben:Komisch. Vielleicht sollte der Vertreter seinen auch mal ein schicken?
wenn er seinen holt, werd ich ihm mal sagen, dass seiner viel lauter ist als unserer und eben ähnliche probleme wegen raumerkennung ect. hat.
ich weiß nicht, ob er, seit es den neuen gibt, vieleicht nur noch selbst den neuen nutzt. keine ahnung.
Enni hat geschrieben:Das einzige, was er irgendwie nicht mag, ist der IKEA-Poäng-Sessel. Da ist er jetzt schon mehrfach auf den Fuß gefahren und kam nicht mehr runter.
mag unserer auch nicht, die stühle stell ich hoch und unsere esstischstühle, dass sind so freischwinger und da verkantet er sich auch drunter. sonst saugt er bei uns alles problemlos.
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Unser Roomba verkantet sich immer unter der Toilette, das ist ziemlich nervig
Aber nur unter der oben, die unten ist kein Problem, ich versteh nicht warum

Sonst sind wir sehr zufrieden mit ihm, ich setz ihn jetzt halt nur oben ins Bad während ich da bin, damit ich ihn retten kann, wenn er "Error" ruft
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Yashira
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yashira »

Unser Deebot hat sich schon 2x unter der Wendeltreppe festgefahren. Ist auch fies - 3-4 mm sind es nur, dann würde er drunter passen.

Unterwegs mit einem Apfelgerät
Bild
Bild Bild

*** Matthias 09/13 *** Hendrik 05/16 IUFT 33. SSW ***
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

ich will auch nen saugroboter und suche nun den richtigen. die roombas scheinen ja sehr gut zu sein. auf der homepage des herstellers ist zu lesen (bzw. sie werben damit), dass dieser vor allem in der rüstungsindustrie tätig ist. jetzt weiß ich nicht, ob ich so einen hersteller unterstützen will oder mich freuen soll, weil die das know-how für roboter haben... :|
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
MarzipanHerz
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MarzipanHerz »

Ich schließe mich hier mal an.... Ich möchte auch einen.... Doch welcher ist der richtige?
LG
MarzipanHerz

Mit my eifon on the Road :) daher so sorry für alle Rechtschreibfehler etc....

mein Rockstar Oktober 2010
Binelein
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Binelein »

Ich will auch, wir ziehen bald um. Und fürs neue Haus wollte ich eh einen zweiten Staubsauger fürs Obergeschoss, also warum nicht gleich einen Roboter? :)
Aber welchen. Ich tendiere zum Samsung navibot sr8980.
Oder doch ein roomba?

Sent from my iPhone using Tapatalk
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Miele hat einen neuen. Der fährt auch koordiniert wie Vorwerk. Das ist mir wichtig. Aber getestet hab ich miele noch nicht. Ich bin halt gegen dieses Zufallsprinzip der anderen Roboter.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Binelein, der Navibot fährt auch koordiniert. Mir war das auch wichtig, weil ich wohl wahnsinnig werden würde, wenn das Teil nach Zufallsprinzip um mich herumwuseln würde. *lach* Ich kann mir auch vorstellen, dass das nicht so effizient ist? Also, klar wird er am Ende mal überall gewesen sein, aber wie lange braucht er dazu?
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“