Ungesunde Gläschen
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- merkaeserka
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ungesunde Gläschen
Zu dem regionalen Sachen, wenn ein Teil der "Veredelung " in Deutschland stattgefunden hat, ist das gesetzlich ok. D. h. wenn griechischer Spargel in Deutschland gewaschen und verpackt wird, kann er als Deutscher Spargel verkauft werden.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
- Seerose
- Miss SuTiversum
Na klar, die bayerische Milch kommt zum Teil auch aus Polen..merkaeserka hat geschrieben:Zu dem regionalen Sachen, wenn ein Teil der "Veredelung " in Deutschland stattgefunden hat, ist das gesetzlich ok. D. h. wenn griechischer Spargel in Deutschland gewaschen und verpackt wird, kann er als Deutscher Spargel verkauft werden.
Seerose
-
Lösche Benutzer 7240
merkaeserka hat geschrieben:Zu dem regionalen Sachen, wenn ein Teil der "Veredelung " in Deutschland stattgefunden hat, ist das gesetzlich ok. D. h. wenn griechischer Spargel in Deutschland gewaschen und verpackt wird, kann er als Deutscher Spargel verkauft werden.
Das wusst ich nicht! Und ja, ich bin eine von denen, die jedes Etikett studieren und mit gerunzelter Stirn die Zutatenliste durchgehen - und jetzt sowas! Aaaaaaargh!!!
Manchmal könnte man echt resignieren ...
-
Lösche Benutzer 16233
Re: AW: Ungesunde Gläschen
Und italienische Dosentomaten kommen oft aus china...carolina hat geschrieben:merkaeserka hat geschrieben:Zu dem regionalen Sachen, wenn ein Teil der "Veredelung " in Deutschland stattgefunden hat, ist das gesetzlich ok. D. h. wenn griechischer Spargel in Deutschland gewaschen und verpackt wird, kann er als Deutscher Spargel verkauft werden.![]()
![]()
![]()
Das wusst ich nicht! Und ja, ich bin eine von denen, die jedes Etikett studieren und mit gerunzelter Stirn die Zutatenliste durchgehen - und jetzt sowas! Aaaaaaargh!!!
Manchmal könnte man echt resignieren ...
mit Maimäuschen 2014
-
Lösche Benutzer 1828
Das mit dem deutschen Spargel stimmt nicht.
Und generell darf man mit solchen Angaben nicht mehr so lax umgehen.
Und generell darf man mit solchen Angaben nicht mehr so lax umgehen.
- Seerose
- Miss SuTiversum
Es ist ja nicht anders als mit unseren Elektrogeräten o. ä.
Kaum ist ne deutsche Schraube drin, ist's "Made in Germany".
Kaum ist ne deutsche Schraube drin, ist's "Made in Germany".
Seerose
-
Lösche Benutzer 1828
So, habe mal ein wenig "geforscht"
Also, der Spargel muesste geschaelt oder sonstwie bearbeitet sein.
Aber wer kauft denn geschaelten Spargel??
Kauft man den normal, ist man mit der Herkunftsangabe auf der sicheren Seite.
Aber wer kauft denn geschaelten Spargel??
Kauft man den normal, ist man mit der Herkunftsangabe auf der sicheren Seite.
- Seerose
- Miss SuTiversum
Das Geheimnis ist waschen.Sandküste hat geschrieben:So, habe mal ein wenig "geforscht"
Einmal waschen in Deutschland, dann ist's deutscher Spargel..
Seerose
- Tigerchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Was habt ihr denn dann gegessen im KH?
Wegen den Trockenfrüchten. Ich denke, es kann selbst dem Aufmerksamsten mal passieren, dass er mal weniger aufmerksam ist. Traurig, wenn man immer so aufpasse muss!
Wegen den Trockenfrüchten. Ich denke, es kann selbst dem Aufmerksamsten mal passieren, dass er mal weniger aufmerksam ist. Traurig, wenn man immer so aufpasse muss!
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
In Gedenken an Friedrich und Clayton
In Gedenken an Friedrich und Clayton
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Ich habe meinem Sohn das meiste essen ins KH gebracht. Der war nämlich auch wegen Diabetes drin und die haben es damals (vor 4 Jahren) nicht einmal geschafft ihm Paprika, Gurke oder Möhre zuliefern, damit er was ohne Anrechnung essen konnte (obwohl die Ärztin und die Schwester in unserem Beisein mehrfach mit der Küche telephoniert haben). Einziger Erfolg war ein mit Dressing zugematschter Salat. Das ist im KH nicht so einfach mit dem Essen.
Bei meinem Mann waren vor fast 20 Jahren noch Sport-BE zum ausgleich körperlicher Betätigung angesagt. Er musste warten bis ich ihm ein Paket Snickers vorbeigebracht habe bevor er ins Schwimmbad durfte. (Sehr effiziente Abläufe wenn die Hallennutzung von solchen Faktoren abhängt
)
Bei meinem Mann waren vor fast 20 Jahren noch Sport-BE zum ausgleich körperlicher Betätigung angesagt. Er musste warten bis ich ihm ein Paket Snickers vorbeigebracht habe bevor er ins Schwimmbad durfte. (Sehr effiziente Abläufe wenn die Hallennutzung von solchen Faktoren abhängt
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)