Morgendliches Schreien

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Snowwhite
ist gern hier dabei
Morgendliches Schreien

Beitrag von Snowwhite »

Ich bin im Moment ein bißchen planlos, was mit meinem kleinen Schatz morgens los ist. Seit einigen Tagen fängt er jeden Morgen total an zu schreien, sobald er aufwacht. Es ist kein meckern. Er hört sich schon so an, als würde es ihm nicht gut gehen. Ich kann ihn dann nur beruhigen, indem ich mit ihm auf dem Arm rumlaufe. Nach ca. 10 Minuten kann ich ihn dann absetzten und er spielt fröhlich als wäre nichts gewesen.

Ich verstehe nicht, was mit ihm los ist. Bisher war es immer so, dass wir noch ein bißchen gekuschelt haben, wenn er aufgewacht ist. Dann haben wir die Windel gemacht und anschließend gespielt. Jetzt ist auf einmal alles anders, ohne dass ich weiß warum.

Ich weiß nicht, ob es jetzt nur eine Phase ist, die wieder vorbei geht. Oder ob irgendwas wirklich nicht in Ordnung ist und ich nicht weiß, was los ist. Hat jemand vielleicht schon ähnliches erlebt und weiß einen Rat?
mit Griffelo 10/13
Carraluma
alter SuT-Hase

Re: Morgendliches Schreien

Beitrag von Carraluma »

Mhh, bei uns "muss" immer gestillt werden, wenn die Maus noch schlaftrunken aufwacht.
Ansonsten fällt mir nur sehr großer Harndrang nach dem Aufwachen als Grund fürs Schreien ein. Hast du vielleicht schon bemerkt, dass die Windel sich füllt, während du ihn beruhigst? Da könntest du ihn ev tl. abhalten oder aufs Töpfchen setzen.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
Snowwhite
ist gern hier dabei
Re: Morgendliches Schreien

Beitrag von Snowwhite »

Gestillt wird der Kleine seit zwei Monaten nicht mehr. Er wollte einfach nicht mehr. :(
Starker Harndrang wäre vielleicht ne Idee. Das werde ich morgen früh mal beobachten.
mit Griffelo 10/13
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“