Ich habe vor einigen Wochen auf meinem Lesezettel (Bon, auf dem alles entliehene vermerkt ist) einige Posten entdeckt, die ich NICHT entliehen habe. Irgendwie muss dort in der Bücherei was schief gegangen sein; mein Kundenkonto offen und von jemand anderem Bücher darauf gebucht - whatever.
Das habe ich dann natürlich sofort angesprochen und auch in den folgenden Wochen mehrmals mit der Bücherei telefoniert, um den Stand der Dinge zu erfahren. Jedes Mal versicherte man mir, dass mir daraus keine Probleme entstünden und dass man in meinem Kundenkonto vermerkt habe, dass ich diese Bücher nicht entliehen habe.
Heutiger Stand der Dinge (ich war da, um Bücher abzugeben und neue zu entleihen): ein Buch fehlt immer noch. Auf meine Nachfrage, was denn passiere, wenn dieses Buch nicht mehr zurückgegeben wird, sagte man mir lapidar: dann müssen sie es ersetzen. Hä?
Ich telefoniere seit WOCHEN deswegen und jedes Mal versichert man mir, dass das kein Problem sei und ein Versehen der Bücherei und jetzt soll ich es plötzlich ersetzen müssen?? Als ich darauf hinwies, dass doch vermerkt sei, dass ich dieses Buch nicht habe, sagte der MA schnippisch: ja, da steht ANGEBLICH! Und sie haben ja auch Bücher aus dem Regal geliehen!
Waaah!!! So eine vermaledeite Sch..., ich kann es ja leider überhaupt nicht beweisen, aber warum sollte ich sowas denn überhaupt behaupten?!
Ich sehe es nur einfach nicht ein, dieses Buch evt. ersetzen zu müssen, ich bin soooo sauer grad...
Danke fürs lesen, Ende des SLP