Slow Cooker crockpot

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Marla84
Dipl.-SuT

Re: AW: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Marla84 »

missabonum hat geschrieben:Meiner macht heute Nacht wieder Apfelmus ;-) das ist soooooo lecker ;-)
Nach welchem Rezept machst du das? Hab jetzt zwei verschiedene ausprobiert, die mich noch nicht so vom Hocker gerissen haben. Da freue ich mich über erprobte Rezepte für die restlichen Äpfel. :)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
zimtmaedchen
Profi-SuTler

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von zimtmaedchen »

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es einfach auch ganz stark auf die Apfelsorte ankommt!
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Ich schneide Äpfel klein, und "koche" sie mit Zimt und braunem Zucker auf LOW...... War jetzt immer sehr lecker, ich nehme dazu gerne säuerliche, saftige Äpfel.
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Elli567
Profi-SuTler

Beitrag von Elli567 »

Meiner kocht gerade Kartoffelsuppe. Ich bin gespannt!
Aber ich glaub, ich hab zu spät angefangen :oops:

Meiner wird übrigens auch richtig heiß außen.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Lösche Benutzer 17612

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Ich hab heute die Hüllung für den Apfelstrudel drin . Einfach kleingeschnittene Äpfel, etwas Butter, braunen Zucker, ne Vanilleschote, ein paar Kardamomschoten ( .....besser in ein Teesieb, wenn man nicht ewig suchen will danach) und ne Zimtstange und etwas Zitronensaft, 5h low. Das bleibt noch schön stückig. Übrigens auch prima zu Vanilleeis mit Waffeln und Sahne.
kalinka
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kalinka »

Ich lese hier immer wieder was von Gulasch und habe nun voll Lust drauf... Kann mir jemand ein Rezept empfehlen?
M. 07/2014
R. 10/2017
feniliro

Re: AW: Slow Cooker crockpot

Beitrag von feniliro »

Kurze Rückmeldung zum Kartoffelgratin:
Also ich bin erstmal nicht so begeistert. Habe es gemäß dem Rezept bei Wunderkessel probiert:
1kg Kartoffeln, 1,5 Becher Sahne und 5 Stunden auf Low. Hatte auch noch Käse obendrauf.
Nach 4 Stunden habe ich auf High gewechselt, da die Kartoffeln noch sehr hart waren. (Das erste Mal den Deckel abgemacht zu diesem Zeitpunkt)
Im Endeffekt waren nach 5 Stunden Enddauer manche Kartoffeln durch und manche hätten noch ein bisschen gebraucht. Auch war die oberste Schicht an manchen Stellen unansehnlich grau geworden (oxidiert?)
Geschmacklich war es aber durchaus ok.
Falls jemand Lösungsvorschläge hat: Immer her damit ;)
Bild
Bild
Lösche Benutzer 17612

Mein Crocky hat keine Anbratfunktion, deshalb arbeite ich vor und mach es nicht "nur" im Crocky. Also, so hab ich meins gemacht:
Gulaschfleisch (800g) und ordentlich Zwiebeln (800g) scharf anbraten, salzen und pfeffern. Dann Tomatenmark (2-3EL) zugeben und scharf weiterbraten. Mit Rotwein ablöschen ( 1/4 Liter),und in den Crockpot überführen. Dann ein Glas Rinderbrühe (500ml), noch mehr Salz und Pfeffer, ein WENIG Kümmel, 4 Knobizehen , ein Lorbeerblatt, ein Zweig Thymian, ein Zweig Rosmarin und eine kleine Chilischote dazugeben. Mal gute 7-8 h auf Low schurgeln. Dann die Chilischote und Kräuter rausfischen !!!!! und nach Belieben kleingeschnittene Paprika dazu ( ich hatte 4 Spitzpaprika) und nochmal nachsalzen, Pfeffern und edelsüße Paprika (pulver) dazu. Ich nehme fast immer die la chinata geräucherte Paprika, in dem Fall dulce, schmeckt bombastisch , viiiel besser als normales Paprikapulver.
Dann nochmal eine Stunde auf Medium, bis die gewünsche Konsistenz der Paprika erreicht ist. Dann mit Stärkewasser abbinden (oder Mondamin).
So mach ich mein Gukasch immer, und alle lieben es.
Lösche Benutzer 17612

Ach so, vergessen: am Ende schau ich halt, wie der Geschmack "hochkommt". Wenn es unrund schmeckt mit dem Gefühl "es fehlt was" dann gebe ich nochmal Salz und etwas Zucer dazu. Dann schmeckt es "rund"
kalinka

Beitrag von kalinka »

Vielen Dank! Dann werde ich es mal so probieren!
M. 07/2014
R. 10/2017
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“