SLP: Er will allein bei Oma schlafen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Wölkchen123
ist mit Leidenschaft dabei

SLP: Er will allein bei Oma schlafen

Beitrag von Wölkchen123 »

Ich muss mal kurz jammern. Vielleicht versteht mich ja jemand... Mein Sohn (2 1/2) will morgen das erste Mal ohne uns bei seiner Oma schlafen. Er wünscht es sich so (also das Allein-dort-schlafen) und die Oma freut sich natürlich auch. Nur ich bin traurig :-( Das ist dann das allererste Mal dass er nicht neben mir/ uns schläft.
Er war immer so ein Mama-Kind und jetzt wo seine kleine Schwester da ist macht er genau das was eigentlich total praktisch für mich und sinnvoll ist. Er lässt mir Zeit und Energie fürs Baby indem er ständig zu Oma will. Hach, ich bin echt undankbar, aber ich fühl mich grad als ob mein Kind plötzlich erwachsen wird, ausziehen und ... keine Ahnung... allein um die Welt reisen will. Schnüff...

Ich hab ihn auch mehrmals gefragt, ob er das wirklich wirklich will, ganz allein im Bett ohne Mama und Papa?? Er nur: aber dann schläft doch die Oma neben mir! ...Tja, soweit ist ja alles klar... er braucht mich gar nicht mehr...

Das wars auch schon :oops:
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
LaSonja

Re: SLP: Er will allein bei Oma schlafen

Beitrag von LaSonja »

Lass dich einmal drücken. Du wirst das schon irgendwie überstehen und bald ist er wieder da.
Und ich kann es sehr gut verstehen, dass du zwiegespalten bist.
Alles liebe, Sonja.
(10/2013)
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Re: AW: SLP: Er will allein bei Oma schlafen

Beitrag von mayra »

Ach das war bei mir auch schwer. Und erst als die beiden diesen Sommer zusammen (!!) bei Oma waren... ;-)

Aber schon beim zweiten Mal konnte ich es besser genießen. Mama muss da halt "durch" :lol:

-mobil-
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
elica
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von elica »

Ich hab auch geheult, als meine Grosse das erste Mal weg war und als sie das erste Mal für 4 Tage mit in die Berge ging auch.
Ganz ehrlich: mein Herz wünscht sich, das meine Kinder gar gar nie grösser werden. Sie sollen genau so bleiben und uns nie verlassen...
Aber leider ist mein Verstand zu vernünftig und weiss, dass ich sie ziehen lassen muss und das tagtäglich und immer etwas weiter ;-)
elica aus der Schweiz mit Mädel (Juli 09), Junge (Halloween 11) und Minimädel (Juli 14)
Wölkchen123

Beitrag von Wölkchen123 »

Danke ihr lieben! Es hilft schon sehr,nicht allein zu sein. Es war übrigens gar nicht soooo schlimm. (Ist bei mir oft so, dass ich mich im Vorfeld fertig mache u. schonmal vor-leide und dann wird das eigentliche Ereignis gar nicht so unerträglich schlimm.) Mein Sohn hatte jedenfalls viel Spaß bei den Großeltern und mein Mann u.ich haben die Zeit nur mit Baby auch ganz gut genossen.
Dann also bis zum nächsten Meilenstein ;-)
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“