nachts trocken werden

Moderatoren: Toony, Momolina

kati77
gut eingelebt

Re: nachts trocken werden

Beitrag von kati77 »

Wir tragen ihn jede Nacht aufs Klo - also nicht ich, sondern mein Mann wenn er schlafen geht, es ist seit meinem ersten Beitrag kein einziges Mal schief gegangen. Wenn er sich nicht rührt, wenn man ihn anredet, dann warten wir ein wenig, auf dem Rückweg schläft er meistens schon wieder.

Ich lege ihm eine Gummiunterlage unter einer Decke unter, damit wir nicht alle vier raus müssen, wenn das Bett nass ist, man muss halt schauen, dass er drauf liegen bleibt.

Jetzt meine nächste Frage: wie merke ich, dass er es selbst merkt, wenn er muss?

LG
Kati77 mit Zwergen (02 11) und (02 14)
pokkadis
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von pokkadis »

hm, meine hat immer nach mir gerufen wenn sie es gemerkt hat und es z.b. zu dunkel war um den weg zu finden.
wirf
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wirf »

Hier ist es genau wie bei euch! Kind 3,5, schon lange "trocken". Allerdings nur wenn wir nachts mit ihr aufs Klo gehen. Von selbst wacht sie selten auf. Aber ich finde es unkompliziert. Es ist ja kein Ding die einfach (wenn ich eh gehe) schnell mit aufs Klo zu nehmen. Wir machen das schon ca 1 Jahr so. Ist doch viel besser als Kind in ner nassen Windel lassen?!

Sent from my iPhone using Tapatalk
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Ich hab die Große auch lange nachts/spät abends noch auf's Klo gesetzt, bevor ich ins Bett gegangen bin. Wir hatten das besprochen, ihr war das lieber als eine Windel und mir als das Bett zu überziehen. Das ging ganz problemlos.
Irgendwann musste sie dann nicht mehr und wir haben es gelassen. Das hat sich so ausgeschlichen, ohne Plan.
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

darf ich mich hier mal einklinken??

wir haben gerade etwas streit über das olle nachts trocken werden.... unser sohn ist 4 jahre und 4 monate und nachts nicht trocken. also so gar nicht. die windeln sind morgens ziemlich nass.
mir ist das total egal (im positiven sinne) ich denke mir er wird genau wie tagsüber auch eines tages trocken sein und gut. und ich denke halt er wacht nachts nicht auf um schlafen zu gehen.

meinen mann nervt es. er denkt er wird halbwach, denkt sich er hat ja ne windel an und pullert deshalb. kurzes googeln hat meine theorie verstärkt....

und ich werde ihn nicht nachts auf klo setzen das finde ich total nervig. :oops:

würde er nur in seinem bett schlafen würde ich halt eine unterlage kaufen und gut. aber er schläft ja entweder in seinem bett oder bei uns. und ich mag nicht auf ner unterlage pennen.... und ich habe auch so mehr als genug (bett)wäsche wegen der hausstauballergie.

was tun?? :) gibt es fundierte wissenschaftliche meinungen dazu? danke schonmal.
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

äh.... er wacht natürlich nachts nicht auf um pinkeln zu gehen nicht schlafen.... :roll:
feniliro
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von feniliro »

Also mein einer Großer wird nachts auch definitiv nicht wach. Er wacht auch dann nicht auf wenn alles nass ist und er drinliegt. Er schläft aber auch sooo tief. Da kann neben ihm noch so ein Krach sein - er wacht nicht auf.
Die Kleine hingegen ist mit ihren zwei Jahren jetzt schon recht zuverlässig Tag und Nacht trocken und sagt auch nachts Bescheid wenn sie muss ;)
Wir werden es beim Großen jetzt aber organisch abchecken lassen. Er ist ja schon sechs.
Wir haben ansonsten aber auch keinen Stress mit der Thematik.
Bild
Bild
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

ja stimmt er schläft auch ziemlich fest. er tapert halt irgendwann zu uns rüber und vor und nachher könnte auch die welt untergehen. sogar an silvester ist er nicht aufgewacht. und ich finde 4 auch noch echt im rahmen. trotzdem ist es hier thema. und er will keine windel mehr, das hatte ich eben nicht geschrieben. vllt besorge ich doch 3 unterlagen??
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Und wenn ihr ihm angewöhnt, mal eben am Klo vorbeizugehen wenn er zu euch tappert?

Ansonsten kann ich hier wenig beitragen, meine Damen waren quasi sofort auch nachts trocken. Die gehen nachts auch nicht. Erstaunt mich immer wieder.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
feniliro
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von feniliro »

Mein anderer Großer war nachts auch noch NIE pullern und ist schon ewig trocken. Komisch wie unterschiedlich das ist!
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“