Slow Cooker crockpot

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Elli567
Profi-SuTler

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Elli567 »

zimtmaedchen hat geschrieben:Ja, genau! Deswegen geht es bei meinem Modell nicht.
Schade. Ich bräuchte was, was z.B. 12Uhr startet, damit das Essen (Milchreis) 14Uhr fertig ist.

Kennt noch jemand einen guten runden Slow Coker?
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
zimtmaedchen
Profi-SuTler

Beitrag von zimtmaedchen »

Der Milchreis braucht im low-Bereich schon mehr als 2-3 Stunden. Da kannst du ihn morgens beim Losgehen ansetzen, dann läuft er seine 5-6 Stunden auf Low und geht anschießend in den Warmhaltemodus. Würde doch super passen!
Elli567
Profi-SuTler

Beitrag von Elli567 »

Ich muss leider schon 5.30 Uhr los und 14.15Uhr soll das Mittagessen fertig sein. Ich denke, das ist zumindest für Milchreis zu lange.
Wie lang braucht er denn bei low?
Chevalier

Liebe Grüße
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Tutti »

EllenRipley hat geschrieben:Tutti, wenn ihr ein mal Gulasch aus dem Crocky gegessen habt, wollt ihr es nicht mehr anders. Ich hatte meines gestern über 10h drin....uuunglaublich lecker. Man darf dann nur die Paprika erst später dazugeben, damit sie nicht matschig wird.
Ach ja, ich finde Paprikapulver wird etwas bitter wenn man es zu lange mitschmoren lässt, das gebe ich auch immer relativ zum Schluss rein.
Sehr sehr gute Idee! Das mach ich. Und danke für die Tipps
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
zimtmaedchen
Profi-SuTler

Elli567 hat geschrieben:Ich muss leider schon 5.30 Uhr los und 14.15Uhr soll das Mittagessen fertig sein. Ich denke, das ist zumindest für Milchreis zu lange.
Wenn du ihn um 5:30 für 5-6 Stunden auch low stellst, dann ist der Milchreis Mittags fertig und dann geht er für 2 weitere Stunden in den Wärmemodus. Aber "nur" für Milchreis finde ich den Topf auch nicht lohnenswert.
Lösche Benutzer 17612

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Ich auch nicht . Ich finde es im Crocky beim Milchreis positiv, dass z.B. die Vanilleschote wirklich richtig schön ihr Aroma entfaltet, viel besser als beim "normalen" Milchreis. Dafür finde ich den gerührten Milchreis von der Konsistenz her nen Ticken besser.
Lösche Benutzer 17612

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Du könntest ggf. ein paar gefrorene Milch-Eiswürfel reingeben beim Ansetzen. Dadurch verzögert sich die Aufwärmphase, dann könnte es hinkommen. Würde ich nun bei fleischhaltigen Sachen definitiv nicht machen wegen Verderb, aber wenn ich sehe wie lange bei uns im Büro die H-Milch im Warmen rumsteht und nicht kippt, hätte ich da gar keine Probleme.
Ich würde es mal so versuchen, mit gut durchgekühlter Milch und evtl. ein paar gefrorenen Milchwürfeln mit 6h low und 2,5 auf Warmhaltemodus mit etwas mehr Milch als ursprünglich angegeben.
Elli567
Profi-SuTler

Beitrag von Elli567 »

zimtmaedchen hat geschrieben:
Elli567 hat geschrieben:Ich muss leider schon 5.30 Uhr los und 14.15Uhr soll das Mittagessen fertig sein. Ich denke, das ist zumindest für Milchreis zu lange.
Wenn du ihn um 5:30 für 5-6 Stunden auch low stellst, dann ist der Milchreis Mittags fertig und dann geht er für 2 weitere Stunden in den Wärmemodus. Aber "nur" für Milchreis finde ich den Topf auch nicht lohnenswert.
Milchreis war jetzt nur ein Beispiel. Ansonsten möchte ich viele Eintöpfe machen und Gulasch oder so.
Ich werd jetzt einfach mal einen bestellen, bei den Preisen kann man ja nicht soo viel falsch machen.
Chevalier

Liebe Grüße
zimtmaedchen
Profi-SuTler

Ich glaube nicht, dass die lange Zeit nicht problematisch ist. Der Crockpot schaltet sich doch aus und kocht nicht weiter. Ist doch so, als würde man im Bettchen einfach warmhalten dann.
zimtmaedchen
Profi-SuTler

Ich hatte am Samstag ein unschönes Erlebnis mit meinem Cooker. Am Freitag hatte ich meine Suppe im Crocker gekocht und vorbereitet und hatte mir wunderbar vorgestellt, den Crockpot samt Füllung einfach auf die Geburtstagsfeier mitzunehmen und dann noch eine halbe Stunde auf high zu stellen. Draußen war es irre kalt und die warme Suppe wäre die Rettung gewesen. Nur leider war nach einer halben Stunde der Inhalt des Topfes nicht mal ansatzweise warm geworden! Ich durfte dann in der Küche des Hauses freundlicherweise die Suppe in einem Topf erhitzen. Das hat uns gerettet!
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“