Und direkt noch eine Frage: Werden die PTT extra gewebt oder die normalen Tücher halbiert? Meine Tochter hat ein Miami von Hoppediz (d.h. jetzt hat sie es noch nicht, aber bald...
Puppentragetuch
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Mamika
- ist nicht mehr wegzudenken
Puppentragetuch
Was meint Ihr: Welche Länge sollte ein PTT haben? Ich frage deshalb, weil ich jetzt erst gesehen habe, dass die Didymos-Tücher länger als 3m sind, die von Hoppediz 2,50m und die von Storchenwiege "nur" 2m...
Und direkt noch eine Frage: Werden die PTT extra gewebt oder die normalen Tücher halbiert? Meine Tochter hat ein Miami von Hoppediz (d.h. jetzt hat sie es noch nicht, aber bald...
), das ist wie ein halbes normales Miami. Wie ist das denn bei anderen Mustern? Wenn man eine Lena, eine Elise, einen Simon etc. als PTT kauft, hat man dann auch nur eine Seite?
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
- antje143
- Mod a.D.
hallo,
meines wissen nach sind die PTT halbierte TT...und bei der elise gibt es da den teil mit den rauten...denn DD hatte mal ne aktion,wo sie die anderen hälften der rauten-TT für wneiger geld verkauft haben...die waren dann uni...
und für meine kleinen gehen die PTT von SW gut--aber bei der großen wird es bei der WXT knapp...da sind die hoppe und DD besser... es ist bei den kindern also ähnlich wie bei uns: es kommt drauf an was gebunden wird-wie klein/groß sie sind und gut eingetragen bindet es sich leichter...
meines wissen nach sind die PTT halbierte TT...und bei der elise gibt es da den teil mit den rauten...denn DD hatte mal ne aktion,wo sie die anderen hälften der rauten-TT für wneiger geld verkauft haben...die waren dann uni...
und für meine kleinen gehen die PTT von SW gut--aber bei der großen wird es bei der WXT knapp...da sind die hoppe und DD besser... es ist bei den kindern also ähnlich wie bei uns: es kommt drauf an was gebunden wird-wie klein/groß sie sind und gut eingetragen bindet es sich leichter...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
-
TrageBell
- ist gern hier dabei
Re: Puppentragetuch
Die von Hoppediz sind für schöngrößere Mädels (oder Jungs) etwas kurz - die von Didymos sind richtig lang - und lassen sich somit auch besser und länger verwenden.
"Kind dabei - Hände frei!"
Trageberatung - Trageschule Dresden - Zertifizierte Trageberaterin seit 2010
Trageberatung - Trageschule Dresden - Zertifizierte Trageberaterin seit 2010
-
kirikiri
- ist nicht mehr wegzudenken
interessant interessant, gut zu wissen 
- tata
- gehört zum Inventar
...kauf doch gleich nen Puppensling
ich hab einen und er passt für alle Größen 
-
Armella
- ist gern hier dabei
Ab wann kann ein Kind eigentlich selbst ein Tuch binden? Meine Tochter (fast 15 Monate) trägt begeistert ihren Esel in einem als Schärpe zusammengeknotetem Tragetuchstück (Stoffrest), in das sie selbst hineinschlüpfen kann. Ich glaube sie würde sich lieber richtig einwickeln. Mit den breiten 6er Tüchern schafft sie das natürlich nicht, versucht es aber oft. Lohnt sich da ein Puppentuch schon? Oder ist das noch viel zu viel Stoff? Ich hätte ein 2m langes von Storchenwiege im Auge.