Schönen Sonntag allen, Frage zu Kiwis

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Ponkipong
gut eingelebt

Schönen Sonntag allen, Frage zu Kiwis

Beitrag von Ponkipong »

Hoffe es gehört hierhin :wink: kann es sein, dass nach dem Essen von Kiwis der Windelbereich sehr rot wird? Zumindest vermute ich das bei meiner Kleinen;)

mal ganz blöd gefragt: ist das irgendwie schlimm? auf Kiwis deshalb verzichten? oder eben im Gegenteil, weiter essen....sie liebt sie wohl, und ich mein es war das erste Mal, dass sie sie verschlungen hat....

Um den Mund herum war sie gestern auch etwas rot und wie eine Art sanfte Ausschlag, ist aber beides wieder ok...

LG

PONKIPONG
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.
Bild
deidamaus
Mod a.D.

Re: Schönen Sonntag allen, Frage zu Kiwis

Beitrag von deidamaus »

Das wird sehr wahrscheinlich von der Fruchtsäure kommen, weswegen du Kiwis auf jeden Fall im Moment meiden solltest. Meist verwächst sich das Problem aber.

Liebe Grüße
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

ich bin hochgradig allergisch auf Kiwis, bei mir löst sich die oberste Hautschicht sowohl außen um den Mund wie auch innen ab und auch der Magen-Darm-Trakt leidet entsprechend. Erst waren nur die feinen Häärchen ein Problem (offene Finger), aber inzwischen geht Kiwi gar nicht mehr, nicht mal mehr gekocht. Mit Ananas habe ich dagegen weniger Probleme, wenn ich nicht zu viel essen, mit Erdbeeren gar nicht.

Ich würde es nicht weiter geben. Wenn sie hin und wieder mal was erwischt, dann ist das sicher nicht so schlimm. Aber ich denke heute, hätte ich rechtzeitig aufgehört Kiwis zu essen, könnte ich heute hin und wieder noch etwas von diesen leckeren Dingern essen :( Jetzt ist auch das Obst tabu, was im Laden daneben liegt, außer ich wasche megagründlich und schäle dieses Obst...
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Ponkipong
gut eingelebt

Beitrag von Ponkipong »

Danke für eure Antworten! Ja, geschält waren sie, und in kleine Stückchen geschnitten.....hm, da bin ich echt gespannt, ob's ne Allergie ist oder nicht. Ei Ei Ei.....Gut, dass sich die extreme Rötung gelegt hat....es war ultrarot....also auch der. Intiminnenbereich...

Gruß
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.
Bild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“