Der Quiltfreunde-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

ich will aber
alter SuT-Hase

Re: Der Quiltfreunde-Thread

Beitrag von ich will aber »

Cool!

Er ist super schön geworden!!! Viel Freude damit!

Liebe Grüsse
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von amantedealmeria »

Yeay, ich bin fertig! Die Einfassung ist ziemlich gefuscht, aber das ist mein erster Quilt, der nächste wird besser und vor allem dünner. Aber ich bin ganz zufrieden. Demnächst kann der Wurm dann darunter den Mittagschlaf machen :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Roana

Beitrag von Roana »

Huhu ihr Lieben, so ich habe getan... eine Patchwork/Quilt Bestellung bei Butinette :mrgreen:
Bin gespannt... unter anderem ist auch ein Buch dabei, die meisten Sachen zum patchworken hab ich eigentlich, also Schneidermatte, Lineal und Rollschneider... die richtige Maschine ist auch da (Elan 6600) es kann also kaum was schiefgehen... naja ausser das es schiefgeht... bzw. schiefnäht.... ich bin ja bis jetzt eher der Kinderklamotten-Jersey näher gewesen, bei dem ungerade nähte schnell verziehen werden... das muss sich ändern.... bin etwas nervös... :oops:
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

Habe mich auch Quitfieber anstecken lassen. Mein erster Versuch von vor einigen Jahren hatte mir die Sache eigentlich verleidet: ich habs nicht ordentlich zusammengequiltet bekommen und hatte lauter Wellen.
Nach euren schönen Werken, habe ich mich nochmal getraut, und eine Quilt für meine Mutter zum Geburtstag gemacht. Rückseite ist Fleece und in der Mitte ist ein großes Foto von Oma mit allen Enkelkindern. Werde morgen mal ein Bild hochladen.
Das zusammenquilten ist diesmal gut gelungen, habe aber auch gefühlte 2000 Nadeln gesteckt und zusätzlich noch mit so einem Schablonensprühkleber fixiert.

Jetzt habe ich auch gerade wieder eine Bestellung aufgegeben und werde mich an ein aufwendigeres Projekt wagen:
Meine Tochter soll für ihr neues Zimmer einen Quilt in hellen Tönen mit Klaviertastatur und Gitarre bekommen (ihre Hobbies) Im Kopf ist das Teil schon fertig, die Umsetzung wird aber, fürchte ich, etwas langwieriger.
prinzessinzwerg
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzessinzwerg »

Bild

Ich hab jetzt auch mal weitergemacht. Gestern hatte mein Mann zeitig Feierabend und konnte mir helfen. Das Teil ist einfach viel zu groß :roll: Mir hat gestern der Arm richtig doll weh getan, diese Stoffmenge war nur schwer zu bändigen.
Auf den grüngrauen Streifen sollen noch Blumen und Blätter und eventuell ihr Name drauf. Aber vielleicht kommt das auch erst später dazu, der Große wartet auch darauf, dass ich seine Decke fertig nähe.
FrauHoe mit Hornfried (01/2007) und Nasfried (03/2010)

„Es gibt nur einen Weg: Widerlegen, widersetzen, widerstehen“
prinzessinzwerg
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzessinzwerg »

Ich schubs das hier nochmal hoch. Ich hab den grauen Streifen jetzt auch abgesteppt und zwar in diagonalen. Und jetzt fehlt da halt einfach was. Ich wollte solche Kanzashi-Blüten drauf machen, aber die Decke ist sehr dünn und die Blüten wären dann sehr wuchtig. Obwohl mir so eine Blütenranke schon gut gefallen würde. Habt ihr ne andere Idee, wie ich das machen könnte?

Oder einfach in anderen Farben nochmal absteppen?
FrauHoe mit Hornfried (01/2007) und Nasfried (03/2010)

„Es gibt nur einen Weg: Widerlegen, widersetzen, widerstehen“
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

Ich hätte ja applizieren vorgeschlagen, aber dafür ist es wohl zu spät :wink:
Manchmal benutze ich für Filligrane Schriftzüge und Blumenranken t shirtfolie zum aufbügeln, ansonstenfällt mir nur nochvon Hand sticken ein
joko
Power-SuTler

Beitrag von joko »

Mein nächstes Projekt. 62 Teile hab ich schon. Von Hand genäht 8)

SAM_5600x.jpg
mehr2.jpg
"Fasst frischen Mut; so lang ist keine Nacht, dass endlich nicht der helle Morgen lacht." (Macbeth/Shakespeare)
Winterwunschkind
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Winterwunschkind »

Toll, dass es diesen Fred gibt. Ich hänge nämlich grade an meinem Log Cabin Quilt und möchte euch teilhaben lassen, in der Hoffnung auf Tipps, Austausch, Motivation und Tricks.

Angefangen habe ich mit einer Patchwork-Decke in der SchwaScha zum Krabbeln für die Lütte. Die Anleitung hatte ich aus der Brigitte, glaube ich. Das hat mich angefixt und ich wollte mehr. Die ist mir beim Nähen nachher ziemlich gerutscht, das macht leider unschöne Falten. Aber sie ist grade auf dem Foto frisch gewaschen und deswegen eh knitterig.
SAM_6245.JPG
Jetzt habe ich ein Mammut-Projekt angefangen. Eine Tagesdecke.
Diese soll 220x240cm werden und ich brauche 56 Quadrate (davon sind derzeit 30 fertig). Das Muster ist ein Log Cabin, allerdings nicht von hell zu dunkel angeordnet sondern durcheinander. Die Stoffe habe ich aus einem Laden bei uns in DO, der ein extra Quilt-Laden ist. Da musste ich nämlich erstmal hin für Hilfe und Beratung sonst hätte ich das nicht auf die Kette gekriegt. Ich habe 9 verschiedene grüne und 6 verschiedene beige Stoffe. Ich habe diese erst nur in der Breite zugeschnitten und schneide die Längen immer nach dem nähen passend ab. Ich hoffe man versteht was ich meine. Die Bilder sind nicht so satt in der Farbe wie die eigentliche Farbe, aber besser hab ich es leider nicht hinbekommen.
Die einzelnen Quadrate möchte ich gerne in einem Kreuz Muster miteinander verstoßen. Ich hab es euch mal so ausgelegt. Für alle, ist leider der Platz zu klein.. :D
SAM_6248.JPG
SAM_6249.JPG
SAM_6250.JPG
SAM_6246.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Winterwunschkind '14, Märchenprinz '17 und Mairübchen '19
Prisemuth

Beitrag von Prisemuth »

Wow, wunderschön!! :shock: Lese hier nur grad zufällig und quer rein :D Eure Decken sind toll!!
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“