Fahrrad Brille für Winter - welche?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Sakura
Miss SuTiversum

Fahrrad Brille für Winter - welche?

Beitrag von Sakura »

Gibt es Brillen, die fürs Radfahren im Winter geeignet sind? Der Fahrtwind treibt der Großen die Tränen in die Augen, es fliegen Steinchen, gut, Mücken fliegen im Winter nicht mehr... Aktuell hat sie noch ihre Sonnenbrille auf, aber was machen wir im Winter, wenn es irgendwann nicht mehr so hell ist? Ich mag Sonnenbrillen für Kinder GAR NICHT, aber ohne Brille kann sie nicht Rad fahren (ich auch nicht, und ich bin sonst kein Sonnenbrillen-Träger).
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

swimfan
Dipl.-SuT

Re: Fahrrad Brille für Winter - welche?

Beitrag von swimfan »

Also wir (großen) haben Sonnenbrillen mit wechselgläsern (dunkel fur sonne, farblos fur Winter und orange für dämmerung, soll Kontraste verstärken). Oder wir haben 3 einzelne brillen jede mit anderer Farbe. Bzw mein mann hat inzwischen eine selbsttönende brille. Die ist farblos bis schwarz. Aber für Kinder habe ich das noch nicht gesehen. Manche brillen gibt es in verschiedenen größen und vielleicht könnte die kleinste größe passen, wenn ihr die bügel außen auf die mütze drauf setzt. Aber sicher auch preisintensiv. Mein kleiner hat ne alpina Brille, die gibt es definitiv nur mit dunklen gläsern.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“