Loslassen
-
Freya
- ist gern hier dabei
Loslassen
Also ich frage jetzt einfach mal, weil ich nicht weiss , ob ich wirklich ein "Problem" habe.
Mein Sohn ist jetzt bald 6 Monate alt. Ich habe den Eindruck, dass wir eine sehr starke Bindung haben. Ich war erst einmal vielleicht für 2 Stunden von ihm getrennt und es war sehr schwierig. Ich habe die ganze Zeit auf mein Handy geschaut. Nun hatte ich ein Gespräch mit meiner Chefin, da ich auch Bedenken habe, was den Wiedereinstieg angeht. Ich stelle mir einfach vor, dass ich ein weinendes Kind zurücklassen muss, damit ich rechtzeitig zur Arbeit komme. Und es stresst mich. Sie meinte, ich soll mir Hilfe holen. Mein Vater sagt: Irgendwann musst Du auch mal loslassen..
Geht es nicht allen Müttern so?
Ich werde jetzt mal nochmals einen Versuch wagen, für 2 Stunden wegzugehen, wenn mein Mann da ist. Und schauen, wie es mir und Kind dabei geht. Aber ich wollte mal fragen, ob es für Euch auch schwierig ist und wie ihr damit umgeht..
Ich stille auch noch voll und der Kleine wurde nie zugefüttert. Also mehr als 2 Stunden liegen für mich nicht drin. Obwohl er jetzt begonnen hat ein wenig zu essen.
Mein Sohn ist jetzt bald 6 Monate alt. Ich habe den Eindruck, dass wir eine sehr starke Bindung haben. Ich war erst einmal vielleicht für 2 Stunden von ihm getrennt und es war sehr schwierig. Ich habe die ganze Zeit auf mein Handy geschaut. Nun hatte ich ein Gespräch mit meiner Chefin, da ich auch Bedenken habe, was den Wiedereinstieg angeht. Ich stelle mir einfach vor, dass ich ein weinendes Kind zurücklassen muss, damit ich rechtzeitig zur Arbeit komme. Und es stresst mich. Sie meinte, ich soll mir Hilfe holen. Mein Vater sagt: Irgendwann musst Du auch mal loslassen..
Geht es nicht allen Müttern so?
Ich werde jetzt mal nochmals einen Versuch wagen, für 2 Stunden wegzugehen, wenn mein Mann da ist. Und schauen, wie es mir und Kind dabei geht. Aber ich wollte mal fragen, ob es für Euch auch schwierig ist und wie ihr damit umgeht..
Ich stille auch noch voll und der Kleine wurde nie zugefüttert. Also mehr als 2 Stunden liegen für mich nicht drin. Obwohl er jetzt begonnen hat ein wenig zu essen.
Mit Mannikie (Mai 2014)
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Re: Loslassen
Ich fand das auch schwierig in dem Alter, ja. Aber das Band zwischen den Kindern und mir würde ganz von alleine länger. Nicht weniger fest oder innig, einfach nach und nach länger.
Ich denke das ist von Mama zu Mama verschieden. Ich bin (inzwischen) auch gerne mal ohne Kinder. Andere mögen sich die ersten Jahre nicht länger trennen.
Wann sollst Du denn wieder anfangen zu arbeiten?
Ich denke das ist von Mama zu Mama verschieden. Ich bin (inzwischen) auch gerne mal ohne Kinder. Andere mögen sich die ersten Jahre nicht länger trennen.
Wann sollst Du denn wieder anfangen zu arbeiten?
-
Lösche Benutzer 7681
Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich, es geht um ein drei, vier, fünfjähriges Kind.
Es ist total normal, was du empfindest.
Dir zu empfehlen, dir Hilfe zu suchen finde ich in dem Zusammenhang echt dreist.
Klar muss man sich irgendwann lösen, aber das passiert von ganz alleine und sicher nicht bei einem Säugling!
Dir zu empfehlen, dir Hilfe zu suchen finde ich in dem Zusammenhang echt dreist.
Klar muss man sich irgendwann lösen, aber das passiert von ganz alleine und sicher nicht bei einem Säugling!
-
Lösche Benutzer 7681
Ich habe meine Tochter übrigens das erste mal mit etwa anderthalb für mehrere Stunden alleine beim Papa gelassen.
-
Neuhier
- ist nicht mehr wegzudenken
Mir ging es nicht so. Weder hatte ich jemals Bedenken noch musst ich dann als es soweit war ein schreiendes Kind zurücklassen.
Und selbst wenn ich Bedenken gehabt hätte, mein Chef wäre der letzte gewesen mit dem ich darüber geredet hätte.
Das hilft dir aber nicht weiter, weil jede Situation individuell ist. Für wann hast du denn deinen Wiedereinstieg geplant? Kannst du den verschieben wenn du merkst, du willst noch nicht?
Und selbst wenn ich Bedenken gehabt hätte, mein Chef wäre der letzte gewesen mit dem ich darüber geredet hätte.
Das hilft dir aber nicht weiter, weil jede Situation individuell ist. Für wann hast du denn deinen Wiedereinstieg geplant? Kannst du den verschieben wenn du merkst, du willst noch nicht?
Delivery 04/13 + 07/15
-
Lösche Benutzer 17774
In meinen Augen brauchst du keine Hilfe!!! Und ich finde auch nicht, dass du dir ums Loslassen Gedanken machen musst. Doch nicht bei 6 Monaten!!! Ich würde sagen, ich war das ganze 1. Jahr so gut wie nie von Räubi getrennt und dann gings mit Kita los... Am Anfang hat sich das angefühlt, als fehlt mir ein Arm oder Bein. Etwas, was zu mir gehört und nicht mehr da ist... Aber ich habe mich dran gewöhnt, würde aber im Moment Räubi auch nie und nimmer mehr weggeben als Kita, die irgendwie sein muss... Und ich find das total normal! Und natürlich... Deine Gefühle machen ja schon auch Sinn, oder?
Wann fängst du wieder an?
Gesendet via Tapatalk (Jellicle mit Räubi * 05/2013)
Wann fängst du wieder an?
Gesendet via Tapatalk (Jellicle mit Räubi * 05/2013)
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Re: AW: Loslassen
Hier mit über zwei Jahren. Das war nie so geplant.... sondern hat sich einfach so entwickelt!Siijay hat geschrieben:Ich habe meine Tochter übrigens das erste mal mit etwa anderthalb für mehrere Stunden alleine beim Papa gelassen.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
- christina
- Profi-SuTler
Wann wolltest du denn wieder arbeiten? Wenn erst nach einem Jahr, besteht ja eh noch kein Gesprächsbedarf mit dem Chef. Lass es auf dich zukommen! Im nächsten Jahr wird dein Kind solche großen Entwicklungsschritte machen, auch Schritte "weg" von dir, zum selbständig werden.
Nach einem halben Jahr ist das Baby ja noch so klein, da finde ich dein Empfinden auch vollkommen normal.
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
-
Freya
- ist gern hier dabei
Vielen Dank für eure Antworten. Ich müsste anfangen, wenn er 9 Monate alt ist. Nun ist der Arbeitgeber aber bereit auf ein Jahr zu verlängern. Also müsste ich wieder arbeiten, wenn er ein Jahr alt ist. Allerdings 60% und mit Rufdienst. Ich bin gerade in den Verhandlungen.. Deswegen hatte die Chefin mir da auch diesen Hinweis gegeben. Ich denke, dass sie es gut meint. Sie hatte auch Verständnis. Ist selbst Mutter und sagte, dass es für sie damals auch schwer war. Sie will wahrscheinlich auch, dass ich ohne Probleme wieder zurückkommen kann.
Mit Mannikie (Mai 2014)
- Capesider
- SuT-Legende
Das unterschreibe ich mal, ich dachte bei Deinem Threadtitel auch "oh, vielleicht geht es um große Kinder und ich kann mitschreiben", denn bei mir muss ich gerade lernen, meine 8jährige auf die ein oder andere Weise "loszulassen". Aber bei einem 6 Monate alten Baby finde ich das sehr sehr früh!!Siijay hat geschrieben:Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich, es geht um ein drei, vier, fünfjähriges Kind.
Liebe Grüße
Danny
mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :

Danny

mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :