Paleo Anybody? ;)
Moderator: britje
- Nuala
- Power-SuTler
Re: Paleo Anybody? ;)
Das passt schon, auch hier. Ich hibbel ja auch grad. Lotti hat bis vor kurzen gehibbelt... ist also ok. hier.
Das ist eine Enttäuschung, du wünscht es dir so sehr. Aber ich bin mir sicher, wenn es passt, wird sich ein gesundes kleines Kind auf den Weg zu euch machen! Fühl dich getröstet und gedrückt! (((())))
Das ist eine Enttäuschung, du wünscht es dir so sehr. Aber ich bin mir sicher, wenn es passt, wird sich ein gesundes kleines Kind auf den Weg zu euch machen! Fühl dich getröstet und gedrückt! (((())))
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
- Meerila
- möchten wir nicht mehr missen
Danke Nuala! Mir ist Grad echt zum heulen zu mute.
I. mit Töchtern (07/12) und (10/15)
- Nuala
- Power-SuTler
Oh je, du Arme! Ich schick dir ganz viele liebe lichtvolle Gedanken! ((()))Meerila hat geschrieben:Danke Nuala! Mir ist Grad echt zum heulen zu mute.
Weine ruhig, das ist ok und reinigt! Wenn wir schon Paleo machen - dazu gehört auch die Seele. Auf die müssen wir auch achten.
Hach, wie schade...
- dunlaith
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Paleo Anybody? ;)
Me

- dunlaith
Entschuldigung
Nächster Versuch:
Meerila, das tut mir sehr leid. Wir hibbeln auch gerade und jeder erste Zyklustag ist ein Stich.

- bienchencarolinchen
Ich melde mich auch mal wieder. Ich habe gerade mein 10kg Fleischpaket plus einen halben Truthahn beim Biobauern abgeholt und fahre jetzt nach Hause. Es ist immer wie wenn man in eine andere Welt eintaucht, wenn man dort ist.
Ich hab extra noch mal wegen der Fütterung gefragt, Nuala. Die Rinder bekommen ausschließlich Weide plus Heu und Silage im Winter. Das was sie an Getreide bekommen bewegt sich im Leckerliebereich als Lockmittel für den Weg von der Weide in den Stall in Form von Brot.
Ich bzw. mein Mann fährt Ende November wieder hin, wenn Du magst können wir Dir was mitnehmen!
Ansonsten bin ich sehr langsam mit meiner Umstellung, zu groß die Verlockungen manchmal, wobei Getreide mir sehr leicht fällt und das kein großer Verzicht für mich bedeutet. Zucker ist leider eine echte Herausforderung für mich, aber ich bleibe dran und versuche trotzdem nicht allzu streng mit mir zu sein.
Milchprodukte möchte ich derzeit noch nicht weglassen, zumal ich sie sehr gut vertrage.
Ich drücke Euch Hibblerinnen die Daumen, dass es bald schnackelt [emoji6] !
Ich hab extra noch mal wegen der Fütterung gefragt, Nuala. Die Rinder bekommen ausschließlich Weide plus Heu und Silage im Winter. Das was sie an Getreide bekommen bewegt sich im Leckerliebereich als Lockmittel für den Weg von der Weide in den Stall in Form von Brot.
Ich bzw. mein Mann fährt Ende November wieder hin, wenn Du magst können wir Dir was mitnehmen!
Ansonsten bin ich sehr langsam mit meiner Umstellung, zu groß die Verlockungen manchmal, wobei Getreide mir sehr leicht fällt und das kein großer Verzicht für mich bedeutet. Zucker ist leider eine echte Herausforderung für mich, aber ich bleibe dran und versuche trotzdem nicht allzu streng mit mir zu sein.
Milchprodukte möchte ich derzeit noch nicht weglassen, zumal ich sie sehr gut vertrage.
Ich drücke Euch Hibblerinnen die Daumen, dass es bald schnackelt [emoji6] !
Ich bin auf der Suche nach mir selbst. Sollte ich früher als erwartet zurück sein, bitte sagt mir, ich soll auf mich warten!
Tochter 3/12 & 12/14
Tochter 3/12 & 12/14
- Nuala
- Power-SuTler
- Meerila
- möchten wir nicht mehr missen
Ein kleiner Essrnsbeitrag:
Bei uns gab's heute leckeren Kasslerschmorbraten vom glücklichen Schwein (zumindest von einem Bauernhof in der Nähe), klassisch mit Sauerkraut und Stampfkartoffeln mit Möhren. Nachdem meine Schwägerin mir heute erzählt hat, dass sie einen Crockpot zu Hause haben, dachte ich, dass Gericht wäre vermutlich darin gar nicht schlecht gewesen... Hach, mal gucken, ob bei uns dieses Jahr auch noch einer einzieht...
Bei uns gab's heute leckeren Kasslerschmorbraten vom glücklichen Schwein (zumindest von einem Bauernhof in der Nähe), klassisch mit Sauerkraut und Stampfkartoffeln mit Möhren. Nachdem meine Schwägerin mir heute erzählt hat, dass sie einen Crockpot zu Hause haben, dachte ich, dass Gericht wäre vermutlich darin gar nicht schlecht gewesen... Hach, mal gucken, ob bei uns dieses Jahr auch noch einer einzieht...
I. mit Töchtern (07/12) und (10/15)
- Nuala
- Power-SuTler
Wir hatten heute ein besonderes Sonntagsessen: zum ersten Mal haben wir ein ganzes Hendl gekauft und im Backofen auf einem Bett aus Wurzelgemüse gebacken. Sehr sehr herrlich!
Und ein Sonntags-Bananenbrot gabs auch. Als Vorspeise Gemüsecremesuppe.
Einfach aber mmmmmmmmmmn!
Und ein Sonntags-Bananenbrot gabs auch. Als Vorspeise Gemüsecremesuppe.
Einfach aber mmmmmmmmmmn!
- Nuala
- Power-SuTler
PS: Das wirklich Coole ist: das ist eigentlich kaum eine Arbeit. Das Hendl war schon ausgenommen, das musste man nur abwaschen und ein Salz-Öl-Gewürz.Gemisch einmassieren.
Das Gemüse grob schneiden, bissl was ins Hendl stopfen, Rest in Form schmeißen, Hendl drauf, fertig. Hat vielleicht 10 Min. zu zweit gedauert. Lange Backzeit dann halt, aber daweil haben wir aufgeräumt und gesaugt (der liebe Haushalt... ab und zu MUSS man, sobst geht gar nichts mehr).
Das Banenebrot haben wir gestern schon gemacht, aber das mixt man auch keine 10 Minuten zamm, in den Ofen und fertig.
Na und Cremesuppe geht auch easy - zum Schnippeln haben wir übrigens schon lang einen Nicer Dicer, das zahlt sich aus, wenn man mal mehr Gemüse auf einmal schnippeln muss: kurz vorbereiten und dann zack-zack-zack-und fertig. Kochen geht von allein, pürieren auch.
...und zu zweit machts sogar Spaß. Gegessen haben wir allerdings zu siebt - mit der Familie.
Das Gemüse grob schneiden, bissl was ins Hendl stopfen, Rest in Form schmeißen, Hendl drauf, fertig. Hat vielleicht 10 Min. zu zweit gedauert. Lange Backzeit dann halt, aber daweil haben wir aufgeräumt und gesaugt (der liebe Haushalt... ab und zu MUSS man, sobst geht gar nichts mehr).
Das Banenebrot haben wir gestern schon gemacht, aber das mixt man auch keine 10 Minuten zamm, in den Ofen und fertig.
Na und Cremesuppe geht auch easy - zum Schnippeln haben wir übrigens schon lang einen Nicer Dicer, das zahlt sich aus, wenn man mal mehr Gemüse auf einmal schnippeln muss: kurz vorbereiten und dann zack-zack-zack-und fertig. Kochen geht von allein, pürieren auch.
...und zu zweit machts sogar Spaß. Gegessen haben wir allerdings zu siebt - mit der Familie.