Einschlafbegleitung- aber wie??

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Einschlafbegleitung- aber wie??

Beitrag von Neuhier »

In dem Alter hab ich mein Kind immer um 16.30 Uhr / 17.00 Uhr nochmal hingelegt. Schlaf rausgezögert hab ich nie, das ist ja für niemanden schön.
Manchmal hat er eine Stunde geschlafen, manchmal länger. Manchmal hab ich ihn geweckt, damit er nicht dann Hunger bekommt, wenn ich schon todmüde bin, manchmal hab ich ihn schlafen gelassen. Ich hab das vom Kind und von meinem Schlafbedürfnis abhängig gemacht. Aber gebraucht hat er diesen Nachmittagsschlaf noch bis etwa 16 Monate schätze ich.
Delivery 04/13 + 07/15
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Meist nur noch ein Schlaf war wohl so etwa mit 15 Monaten und davor, geschweige denn vor einem Jahr, nicht gut möglich gewesen bei uns.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
GretchenFlaschenpost
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von GretchenFlaschenpost »

Gerade haben wir einen ganz guten Schlafrhytmus und das Einschlafen klappt plötzlich auch wieder viel besser :D Als hätt er hier mitgelesen^^
Ich habe die letzten Tage jetzt immer in seinem Zimmer auf der großen Matratze zum Einschlafen gestillt, wenn das dann nicht geklappt hat und er angefangen hat doll rumzuhampeln, habe ich ihn in die Trage genommen und bin bei fast kompletter Dunkelheit immer auf und ab gegangen.
Die ersten Tage hat er ein völliges Theater gemacht, weil er nicht in die Trage wollte, aber so nach 2 Tagen ging das wieder ganz gut und jetzt funktioniert das gerade auch recht gut.. So nach 20 Minuten tragen schläft er dann mit ein bisschen Murren ein..
ich hoffe, das ist nur einer dieser vielen Phasen und ganz bald kann auch der Papa wieder die Einschlafbegleitung übernehmen.. Puhh :)
"Ein Kind kann einem Erwachsenen immer drei Dinge lehren: grundlos fröhlich zu sein, immer mit irgend etwas beschäftigt zu sein und nachdrücklich das zu fordern, was es will."
- Paulo Coelho, Der Fünfte Berg

Mit unserem Wurzelzwerg (12/2013) an der Hand und dem Babymädchen(05/2016) auf dem Arm!
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“