Handlungsweise bei "kleinen Unfällen"

Moderatoren: Toony, Momolina

warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Handlungsweise bei "kleinen Unfällen"

Beitrag von warmbäuchlein »

Ich habe das schon beobachtet bei den gaaanz kleinen: Gerade Mütter, die auf Alternativmedizin abfahren geben echt bei jedem Pipifax irgendwas.
Kind quengelt in der Nacht? Dann hat es wohl Bauchweh - also rein mit irgendwelchen Zäpfchen.
Globuli sowieso dauernd und was weiß ich noch alles.

Mein Sohn bekommt, wenn es ihm wirklich schlecht geht, "richtige Medizin" und sonst nix. Ich vertraue da voll und ganz auf die Selbstheilungskräfte.
Bei mir mache ich es genauso.

Allerdings haben wir auch ein Aua-Ritual hier. Ich finde das schon nett zum Trösten. 8)
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Och, hier war mal eine Laterne, gegen die er gefahren war, wochenlang die "doofe Laterne". :lol:
Aber was mach ich nu? Kind behauptet, krank zu sein und will uuuuunbedingt Medizin :roll: Hab keine Glaubuli im Haus.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FrauPferd »

In der Situation der Threaderdrellerin hätte ich auch außer Trösten nix gemacht, aber Arnika zB. habe ich auch im Haus. Habe ich dem Mini am Samstag gerade das erste Mal gegeben, als er vom Pferd bzw. Pony in den Finger gebissen wurde. Der Finger schwoll natürlich sofort heftig an und wurde blau. Also Baby (war bei Papa) geholt, getröstet, Hand unter fliesendem Wasser gekühlt und dann einfach "weitergespielt" und als es vergessen war den Finger angeschaut und Arnika drauf. Abends war er dann schon abgeschwollen & wurde normal bewegt, ob da das Arnika geholfen hat? Keine Ahnung!
ImageUploadedByTapatalk1413915940.570653.jpg
Ein Schmerzmittel hätte ich deswegen natürlich nicht gegeben, aber was spricht in solchen Fällen gegen Arnika?

Aber sonst muss ich da insgesamt schon zustimmen, dass das oft extreme Ausmaße annimmt. Wobei ich die einzige bei uns aus der RüBi bin, deren Kind noch kein Paracetamol bekommen hat. Teilweise beim ersten quengeln nach der Impfung ;).
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

arnikasalbe ist mmn was ganz anderes als die kügelchen. die hilft nämlich auch. :lol:
MaareMum
Dipl.-SuT

Re: AW: Handlungsweise bei "kleinen Unfällen"

Beitrag von MaareMum »

katinka_s hat geschrieben:arnikasalbe ist mmn was ganz anderes als die kügelchen. die hilft nämlich auch. :lol:
Klar ist das was anderes, denn da ist ja auch wirklich Arnika drin, im Gegensatz zu homöopathischen Kügelchen.
Deswegen auch bitte nicht Naturheilkunde und Homöopathie in einen Topf schmeißen! Das ist NICHT das Gleiche. Naturheilkunde sind echte und vor allem vorhandene Wirkstoffe.

Ich handhabe es auch so: wenn es so schlimm ist, dass es echte Medizin benötigt, dann gibt es die auch (Schmerzmittel, Antibiotika,...). Ansonsten gibt es nix. Außer natürlich Trost (und ggf sowas wie Pflaster & Kühlpack, aber das wird eh meist verweigert)

anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

Seerose hat geschrieben:So liefen die ersten SuT-Treffen hier in München ab, da hatte jeder, aber wirklich jeder (außer mir) entweder .....
na wie gut, dass ich da noch nicht dabei war *lol das hätte mich bei einem ersten Treffen sicherlich abgeschreckt. Heut würd ich höchstens die Augenbrauen anlupfen ;)

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

anirahtaK hat geschrieben:
Seerose hat geschrieben:So liefen die ersten SuT-Treffen hier in München ab, da hatte jeder, aber wirklich jeder (außer mir) entweder .....
na wie gut, dass ich da noch nicht dabei war *lol das hätte mich bei einem ersten Treffen sicherlich abgeschreckt. Heut würd ich höchstens die Augenbrauen anlupfen ;)
Ach nee, die waren alle sehr nett. Halt genau so unterschiedlich wie Menschen die nicht aus dem Forum sind.

Aber ich muß gerade lachen, aus der Erinnerung heraus, irgendwann hörten diese Sammelbestellungen an Globulietuis hier auf.. :lol:

Liebe Grüße,
Seerose
Lösche Benutzer 16233

Re: AW: Handlungsweise bei "kleinen Unfällen"

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Seerose hat geschrieben:
anirahtaK hat geschrieben:
Ach nee, die waren alle sehr nett. Halt genau so unterschiedlich wie Menschen die nicht aus dem Forum sind.

Aber ich muß gerade lachen, aus der Erinnerung heraus, irgendwann hörten diese Sammelbestellungen an Globulietuis hier auf.. :lol:
Hihi :)
Das hätte mich wohl auch irritiert...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

ich bezweifel nicht, dass die alle nett waren :)
trotzdem äh wenn da wirklich ALLE synchron nach Kugeln greifen... aber inzwischen bin ich ja abgehärter ,)

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

anirahtaK hat geschrieben:ich bezweifel nicht, dass die alle nett waren :)
trotzdem äh wenn da wirklich ALLE synchron nach Kugeln greifen... aber inzwischen bin ich ja abgehärter ,)
Oooochhhh...

Dafür gab es auf jedem Treffen Wibkes weltberühmten Apfelmuskuchen. :mrgreen:

Das war quasi der erste SuT-Kuchen für Kinder die noch nie einen Kuchen gegessen haben. Zumindest für meine Tochter war es ihr erster Kuchen.

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“