schuhmarken

Moderatoren: Toony, Momolina

Linguanne
ist nicht mehr wegzudenken

Re: schuhmarken

Beitrag von Linguanne »

Woran erkennt man eigentlich bei den Waldviertlern, dass es Waldviertler sind und welches Modell es sein könnte (Gehninjo oder Gehgutigut)? :oops:
Ich habe nämlich welche bei ibäh gekauft und kann an den Schuhen nix erkennen. Es steht nichts drauf.
Sonst sind sie sehr schön und passen gut in 25. Allerdings hat das Kind trotz Lammfellfutter und Wollfilzeinlagen jetzt schon trotz Bewegung kalte Zehen! Ok, bisher hatte er nur Baumwollstrümpfe an und keine Wollsocken, aber halten die wirklich im Winter warm genug? Ansonsten lebt er eigentlich eher auf heißem Fuß (selbst nachts toleriert er nichts an den Füßen - auch keine Decke), daher wundert mich das.
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
Violet

Beitrag von Violet »

Wir haben bei Waldviertler direkt Gejninjos gekauft, aber auf der Einlegesohle steht Gehgutigut... das hat mich total irritiert. Es sind aber Gehninjos, so haben wir sie bestellt und so stand es auf dem Karton.
Hat er denn wirklich kalte Füße durch Kälte? Manchmal gibt es ja auch kalte Füße und Hände ohne frieren?
J. (11/2012)
Matilda'sMama
gehört zum Inventar

Beitrag von Matilda'sMama »

Wir hatten auch mal gebrauchte Waldviertler mit Wollfutter.
Leider war das Futter nicht mehr allzu flauschig und platt (abgetragen), so dass meine Tochter sie auch nur noch im Herbst tragen konnte.
Mein Sonnenblümchen (7) ♥ & mein Schneeflöckchen (4) ♥ & meine kleine Wassernixe (2) ♥ & mein Sonntags-Mucki (April 15) ♥
Akelei
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Akelei »

Gehnijo: Sohle ist dünner und flexibler, ist geklebt
Geh gu ti tut: Sohle ist dicker und stabiler, ist rahmengenäht (eine Naht ist außen an der Sohle sichtbar; von oben gesehen)
Lösche Benutzer 13722

Beitrag von Lösche Benutzer 13722 »

Hat jemand von euch die Waldviertler "Chui" bzw "Twiga"? Mich würde mal die Sohle im Vergleich zu GehNinjo und GehGutiGut interessieren. Die GehNinjos gibt es in unserer Größe leider nicht mehr, die GehGutiGut sind mir aber viel zu hart.

Viele Grüße und Danke!
Angelos

Beitrag von Angelos »

Ich würde sagen die sind so ein Mittelding. Eher wie die Ninjos, auch optisch. Und sie sind auch schmaler als die Gutiguts, die sind schon seeehr breit.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Angelos

Beitrag von Angelos »

Ach so, ich spreche vom Modell Chui!
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
fine82

Beitrag von fine82 »

Hallo,

kennt einer die Schuhe von develab? Bei uns stehen nun auch die ersten Schuhe an und ich hab die grad bei tausendkind entdeckt. Der Sohn einer Freundin hat die auch. Aussehen tun sie ja sehr süß, aber darum gehts ja nicht nur.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
tragekind2015
gut eingelebt

Beitrag von tragekind2015 »

Ich hab mal paar Fragen zu Lauflernschuhen: Welche sind da empfehlenswert (gerne Bio/Öko)? Ich hab das Gefühl, dass mein Kind eher breite Füße hat (so wie ich auch). Gibt es da Marken, die besonders empfehlenswert sind? Will da von Anfang an drauf achten, dass die Schuhe bequem sind und nicht drücken.
samoe

Beitrag von samoe »

Es gibt einen Onlineshop freizehn.de und dort gibt es sehr hochwertige und "gesunde" Schuhe. Wir hatten die Behrens-Schuhe für unseren als erste Schuhe. Die sind vorn sehr breit, damit die Zehen nicht eingeengt werden, werden in Dtl. gefertigt und sind dafür echt sehr günstig!
Mit den zwei Jungs (04/2012, 06/2015) und der kleinen Püppi (01/2018)

Meine KK-Bewertungen.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“