Stillhütchen wird "gekaut"

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
maria28
ist gern hier dabei

Stillhütchen wird "gekaut"

Beitrag von maria28 »

Hallo,
von meinen Zwillis habe ich ja im Trageforum geschrieben, sie sind jetzt 10 Wochen alt, recht unruhig, nehmen aber gut zu. Sie waren Frühchen und wurden in der Klinik mit Flasche, Sonde und Infusionen ernährt. Anlegen durfte ich auch in der Klinik schon, allerdings hat es nur mit Stillhütchen so einigermaßen geklappt.
Jetzt kann der Frosch, wenn er gut drauf ist, auch ohne Stillhütchen trinken, bei der Maus ist es dagegen eher schlechter geworden.
Aus der Flasche bekommen sie nur ausnahmsweise wenn ich mal weg muss, da nehmen wir die Nuk Sauger, die sie aus der Klinik gewöhnt sind und manchmal Aptamil (damit kommt die Maus aber erst nach längerem Probieren klar) - ist aber wie gesagt selten.
Einen Schnuller nimmt sie gar nicht. Ohne Stillhütchen schafft sie das Andocken nicht, höchstens bekommt sie mal nur die Brustwarze in den Mund. Ich habe schon C-Griff ausprobiert ohne Erfolg. Jetzt wird es sogar mit dem Stillhütchen schlechter, sie zerkaut es regelrecht, sodass ich es leicht festhalten muss, weil ich Angst habe, dass sie es völlig zerknautscht und runterschluckt (ich benutze die dünnen von NUK).
Habt ihr Tipps dazu? Ein festeres Stillhütchen? Andere Sauger, falls es doch mal die Flasche sein muss (lässt sich bei Zwillis nicht ganz vermeiden, manchmal muss halt auch der Papa mit ran)
danke
Lg
Maria
IMG_1889.JPG
Frosch und Maus - seit 08/14 ganz fest in unseren Herzen
Mondenkind
Forumsleitung

Re: Stillhütchen wird "gekaut"

Beitrag von Mondenkind »

Kannst Du das Stillhütchen abmachen, wenn sie dran ist? Also zum Andocken mit Stillhütchen, dann, wenn sie saugt, es rausziehen?

Ich denke, die Stillhütchen abzugewöhnen wäre da die sinnvollste Methode. Festeres Hütchen auf keinen Fall, erhöht nur das Risiko der Saugverwirrung.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“