Schlafsack jenseits der Babyzeit

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Sakura
Miss SuTiversum

Re: Schlafsack jenseits der Babyzeit

Beitrag von Sakura »

Ich habe mich jetzt nach Wochen der Suche entschieden. Schon hier ist der gepunktete Autoschlafsack von Schlummersack. Vorn doppelreisverschluss, hinten eine geklettete Öffnung zum Anschnallen im Auto. 2,5 TOG, Kind hat ihn eben das erste mal an, bis jetzt wirkt er sehr perfekt. Kopf- und Armöffnungen schön klein, Schlafsack wirkt warm und kuschelig. Preis um die 20€ (weiß nicht mehr genau).

Und dann werde ich wohl doch noch einen Sterntaler bestellen, die sind so süüüüß :-)
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

netteanne
Dipl.-SuT

Beitrag von netteanne »

Unsere Jungs haben bis knapp 5 bzw. 4 Jahre im Schlafsack geschlafen. Wir haben die Modelle von primel, entweder Baumwollplüsch oder eben Wollplüsch.
Ich fand es total praktisch und die Jungs haben es auch sehr gemocht.
In den Wollschlafsack haben wir uns noch ein Baumwollfutter nähen lassen, damit es durch die "Strampelei" nicht so flust.
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
Tigermama
ist gern hier dabei

Beitrag von Tigermama »

Danke, danke für die vielen Tipps!
Die Schlafsäcke von Primel finde ich gut und trotzdem noch relativ günstig.

Ich habe heute aber spontan einen bei tkmaxx gekauft. Ich war erstaunt, dass es dort sogar welche von alvi gab- zum halben Preis. Nur leider nicht in großen Größen. Aber ich habe noch einen von einer englischen Firma bekommen für Kinder mit Kleidergröße 98 und 2,5TOG. Aber ich werde wohl noch einen von Primel bestellen, damit ich im Erbrech- oder Durchpinkelfall einen zum Wechseln parat habe ;-)

Eigentlich kaufe ich am liebsten welche mit Wollfutter, aber andererseits kommt man mit einer 30Grad-Wäsche bei Durchfall und Co ja nicht weit. Habt Ihr Wollschlafsäcke oder zieht Ihr die Kiddies im Baumwollschlafsack einfach wärmer an?
tigermama

mit Chaotenteam (Tigerjunge Sommer 2012 und Tigermädchen Winter 2014 und Minitigerjunge Frühling 2017) und Lieblingsmann

Wo Anmaßung mir wohlgefällt?
An Kindern: denen gehört die Welt.
(Goethe)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ich habe ja jetzt den von Schlummersack mit 2,5 TOG. Der ist SUPER-warm. Als er ankam, fühlte er sich dünn an, aber er wurde schnell fluffig und ist echt so dick wie eine normale Bettdecke. Darunter hat meine Kleine nur einen ganz, ganz dünnen Jersey-Schlafanzug an, keine Body. Sie ist nachts schön warm, Hände sind gut warm, aber Kopf und Nacken sind staubtrocken, sie schwitzt also nicht. Wenn es noch kälter wird, habe ich also noch die Möglichkeit, ihr einen wärmeren Schlafanzug anzuziehen, werde ich vermutlich aber nicht brauchen.

netteanne
Dipl.-SuT

Beitrag von netteanne »

Für den Winter habe ich den Primel-Wollschlafsack. Lässt sich auch gut waschen, dauert halt mal nen Tag zum Trocknen...
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Ich habe meine odenwälder und Sterntaler ( die mit Ärmeln) alle gebraucht von eBay, neu waren sie mir auch zu teuer. Sind 120/110cm und haben bis 5 Jahre gepasst!
Lösche Benutzer 10310

Re: AW: Schlafsack jenseits der Babyzeit

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Hallo,

wir hattem hier auch welche von Schlummersack, in verschiedenen Größen und Stärken. Ich mag die, ich finde für das Geld haben sie gute Qualität. Hier werden sie jedenfalls eine zweite Runde machen, vielleicht der große mit dem Feuerwehrauto drauf nicht, da muss was mädchenhafteres her [emoji4] .
Wölkchen123
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Wölkchen123 »

Darf ich mal was zwischenfragen? Wie macht ihr das eigentlich wenn Eure Kinder nachts mal aufs Klo müssen? Kommen sie selbst/allein aus dem Schlafsack raus? Ich überlege nämlich ob ich versuchen sollte, meinem Sohn einen Schlafsack schmackhaft zu machen, weil er sich grundsätzlich nachts aufdeckt u.ich dadurch nicht ruhig schlafen kann, aus Angst dass er sich verkühlt...
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Die Frage ist für mich nur theoretisch, aber da beide Kinder neben mir schlafen, würde ich ihnen helfen.

Boah, ich bin so frustriert. Schlummersack 2,5 TOG reicht schon nicht mehr bei 14 Grad im Schlafzimmer. 3,5 TOG ist nicht dicker, nur mit Ärmeln. Sterntaler ist viel zu dünn. Sind die teuren Odenwälder WIRKLICH deutlich dicker als Schlummersack 2,5 TOG???

Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Das die 3,5 Tog nicht mehr dicker sind finde ich auch blöd, einen älteren haben wir noch, der ist dicker und ohne Ärmel.

@Wölkchen, wir nutzen ab dem Frühjahr keine Schlafsäcke mehr, seit Juni ist er trocken. Aber die Frage habe ich mir auch kürzlich gestellt. Mein Sohn weckt aber uns /meinen Mann wenn er muss, dann kann man helfen.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“