Muttermilch nicht mehr notwendig bei 13 M. Altem Kleinkind?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
bettibeutlin
- gehört zum Inventar
Re: AW: Muttermilch nicht mehr notwendig bei 13 M. Altem Kle
Kornblume, dann habe ich dich falsch gelesen. Ich hatte es so aufgefasst, dass die "freundlichen" Hinweise eben nicht so freundlich sind.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Liebe Grüße von bettibeutlin
mit dem Charmeur (12/2011), Mogli (12/2013) und die Schnucke (11/2017)
mit dem Charmeur (12/2011), Mogli (12/2013) und die Schnucke (11/2017)
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Re: AW: Muttermilch nicht mehr notwendig bei 13 M. Altem Kle
Tania, danke für deinen Beitrag! Mein Kind ist sogar schon 16 Monate und wird immer noch gestillt.
Und auch ich habe Verwandtschaft ...
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
-
Louka
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Muttermilch nicht mehr notwendig bei 13 M. Altem Kleinki
Tania, vielen Dank! Ich habe deine Emotionen beim Lesen geradezu gespürt! Und ich werde den Text auswendig lernen wenn ich darf. 
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
-
Louka
Kornblume, an dich auch ein liebes "Danke" für den Beitrag! Wie oft passiert es, dass man sich verteidigen (schade, dass man es wirklich fast so nennen muss...) möchte, aber einem schlagkräftige Argumente fehlen, denen die andere Person dann einfach nichts mehr entgegnen kann...
-
Kornblumen
Für mich hat das nicht viel mit rechtfertigen zu tun. Viele wissen es nicht besser. Und wenn man ruhig und sachlich mit der Verwandtschaft oder der besten Freundin redet, habe ich die Erfahrung gemacht, dass einem durchaus interessiert zugehört wird.
Mit Purzelchen *Herbst 2013
-
Louka
Teilweise habe ich die Erfahrung auch gemacht. Manche sind ja sogar ganz erstaunt und positiv überrascht, "dass das immernoch geht" (meine Oma z.B.) und findet es super. Leider habe ich persönlich auch andere Erfahrungen gemacht.
- tania
- ModTeam-Stillberatung
und es passiert mir, dass mir junge muetter (oder aeltere!) mit traenen in den augen beim stillen zusehen..
"ich hatte dann keine milch mehr" "ich musste abstillen, weil er in die krippe kam" "mein mann war gegen das stillen" "ich hab die schmerzen nicht ausgehalten" "ich dachte die milch wird schlecht nach sechs monaten" usw usf.

"ich hatte dann keine milch mehr" "ich musste abstillen, weil er in die krippe kam" "mein mann war gegen das stillen" "ich hab die schmerzen nicht ausgehalten" "ich dachte die milch wird schlecht nach sechs monaten" usw usf.
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
VerenaH
- gut eingelebt
Haha!tania hat geschrieben:und es passiert mir, dass mir junge muetter (oder aeltere!) mit traenen in den augen beim stillen zusehen..
Finde es echt traurig, wenn ich höre, dass der Mann gegen das Stillen war/ ist! Wenn der Lebenspartner einen darin nicht unterstützt ist es sicher schwer sich da zu behaupten auch wenn einem der Bauch was anderes sagt....
Verena (07/1983) mit Maimädchen (05/2014)
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Manches (was ich fett gemacht habe) ist echt traurig.tania hat geschrieben:und es passiert mir, dass mir junge muetter (oder aeltere!) mit traenen in den augen beim stillen zusehen..
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
warmbäuchlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Wobei, das mit den Schmerzen verstehe ich persönlich schon.
Ich hatte die ersten 4 Monate immer Schmerzen beim Stillen. Das war nicht schön... und gestresst hat es auch, weil ich vor allem an einer Seite immer schon Angst hatte, dass der Kleine bald wieder schreit und ich ihn stillen muss
Ich hatte dann wirklich einen größeren Durchhänger - trotz Stillberatung etc.
Zum Glück hat es sich dann gelöst. Es war ein verlegter Milchgang in Kombi mit Spasmen - letzere habe ich noch, aber tun nicht mehr weh seither.
Bin aber froh, dass mein Mann sehr pro Stillen ist.
Ich hatte die ersten 4 Monate immer Schmerzen beim Stillen. Das war nicht schön... und gestresst hat es auch, weil ich vor allem an einer Seite immer schon Angst hatte, dass der Kleine bald wieder schreit und ich ihn stillen muss
Ich hatte dann wirklich einen größeren Durchhänger - trotz Stillberatung etc.
Zum Glück hat es sich dann gelöst. Es war ein verlegter Milchgang in Kombi mit Spasmen - letzere habe ich noch, aber tun nicht mehr weh seither.
Bin aber froh, dass mein Mann sehr pro Stillen ist.