Der Farbberatungsthread
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- meikili
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Der Farbberatungsthread
Ich denke schon. Ist ja auch eine warme Farbe. Aber ich würde jetzt erstmal schauen, was die neue Kollektion noch so bringt. 
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Maimädchen (05/16)
- Nana
Re: AW: Der Farbberatungsthread
Nur zur info:meikili hat geschrieben:Ich sitze gerade im Garten auf einem grünen Sitzpolster.
Wir sind glaube ich sehr ähnlich von den Farben her.
*foto auf wunsch gelöscht*
Das Foto ist zwar im Beitrag gelöscht, bei tapatalk sehe ich es aber sogar schon beim auswählen des Themas. Sozusagen als titelbild für den thread.
So ist das bestimmt nicht gewollt [emoji6]
Hab ich mich verständlich ausgedrückt?
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Und Pünktchen 8/2018
- meikili
Ja. Das nervt mich auch total. Kann man da was machen, Lia?
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Maimädchen (05/16)
- Lia
- Mod a.D.
ich brauch auch mal ne farbberatung. ich will ein cahsmere AP kaufen. und die sind teuer...
hier die tuchauswahl im groben. (sind 7 seiten) wobei ich an mustern argus, 2 birds, vishnu und die federn am liebsten mag. wolle statt cashmere ginge auch. aber eigentlich mag ich am liebsten ein tuch mit ca. 50%cashmereanteil nur welches? welches farbe, welches muster???
ich lade mal ein paar bilder von mir hoch...
hier die tuchauswahl im groben. (sind 7 seiten) wobei ich an mustern argus, 2 birds, vishnu und die federn am liebsten mag. wolle statt cashmere ginge auch. aber eigentlich mag ich am liebsten ein tuch mit ca. 50%cashmereanteil nur welches? welches farbe, welches muster???
ich lade mal ein paar bilder von mir hoch...
- Lia
- Mod a.D.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Wolf12
- ist gern hier dabei
Mei, du stellst aber schwierige Fragen. Ich hab weder von Mode noch von Farben eine Ahnung. Aber das durchscrollen der Artipoppe Cashmire Tücher fand ich sehr lustig. Dabei bin ich bei vier Tüchern hängen geblieben:
Argus Forest Walk: könnte Deine Augen sehr gut unterstreichen, ist aber schon sehr farbenfroh
Two Birds Jade und Vlad könnte ich mir bei Dir auch echt gut vorstellen, beim Tuch Two Birds Kama stockte mir kurz der Atem und ich dachte dass würde am allerbesten zu Dir passen.
Am wichtigsten finde ich aber nach wie vor, dass es Dir gut gefallen muss!
Argus Forest Walk: könnte Deine Augen sehr gut unterstreichen, ist aber schon sehr farbenfroh
Two Birds Jade und Vlad könnte ich mir bei Dir auch echt gut vorstellen, beim Tuch Two Birds Kama stockte mir kurz der Atem und ich dachte dass würde am allerbesten zu Dir passen.
Susi mit kleinem Röschen (03.2014)
- Lia
- Mod a.D.
ah interessant, forest walk gefällt mir auch gut. und die kama birds hab ich gerade angeschaut, auch interessanter materialmix und so helllila find ich ganz schön. dankeWolf12 hat geschrieben:Mei, du stellst aber schwierige Fragen. Ich hab weder von Mode noch von Farben eine Ahnung. Aber das durchscrollen der Artipoppe Cashmire Tücher fand ich sehr lustig. Dabei bin ich bei vier Tüchern hängen geblieben:
- Haasi23
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab die Tücher noch nicht durchgeguckt aber bei den Bildern finde ich, das dir die pastelligen Farben gut stehen, also so rosa und hellblau. Schwarz finde ich zu dunkel - das dunkelblau ist wegen dem Muster ok. Würde aber auf alle Fälle was mit Farbe nehmen. Ich glaube grau/natur würde dich blass machen.
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Ich hab auch noch nicht geschaut und weiß auch nicht ob das wirklich Sinn macht. Die ap bekommt man ja auch nicht hinter her geworfen.
Ich würde aber auch sofort pastell oder rosa sagen. Wobei dir das verspielte dunkelblau auch steht. Aber egal wo und wie ich nen Foto von dir sehe. .denke ich immer an richtig pastellige Tücher. Also hellgrün nicht unbedingt zuerst. Aber hellblau, Eisblau ,Wasser blau. Rosa warmes Lila usw. Eher in die Richtung.
Und etwas abstrakter.... Farblich einfach frisch wie ein toller Frühlings Anfang, wo alles grün ist und überall bunte Blumen wachsen.
Oder Richtung 'eisprinzessin' alles weiß und dann blau grau türkis Töne, stell ich mir auch gut vor. Hach. . Ich würde dich sooooooo gern mal bei Maria auf ein paar Fotos sehen
!!!!!
Ich würde aber auch sofort pastell oder rosa sagen. Wobei dir das verspielte dunkelblau auch steht. Aber egal wo und wie ich nen Foto von dir sehe. .denke ich immer an richtig pastellige Tücher. Also hellgrün nicht unbedingt zuerst. Aber hellblau, Eisblau ,Wasser blau. Rosa warmes Lila usw. Eher in die Richtung.
Und etwas abstrakter.... Farblich einfach frisch wie ein toller Frühlings Anfang, wo alles grün ist und überall bunte Blumen wachsen.
Oder Richtung 'eisprinzessin' alles weiß und dann blau grau türkis Töne, stell ich mir auch gut vor. Hach. . Ich würde dich sooooooo gern mal bei Maria auf ein paar Fotos sehen
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
- meikili
Re: AW: Der Farbberatungsthread
Ich glaube, du bist ein Sommertyp.

Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Maimädchen (05/16)