Welche Breite Tuch für Rückentrage (Brockentauglich)geeignet
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Welche Breite Tuch für Rückentrage (Brockentauglich)geeignet
Hallo,
ich weiß das Thema gibt es schon ein paar mal.
Leider hab ich nicht die Zeit alles durchzuschauen und einige Tücher gibt es ja auch nicht mehr zu kaufen.
Ich bin auf der Suche nach einem Tuch mit tollen Bindeeigenschaften (ich trage noch nicht so lange meine Kinder im TT) das sich super für einen Rucksack eignet.
(Leider) hab ich vor ein paar Tagen meinen 2 1/2 jährigen Sohn (15 kg schwer) mir auf den Rücken gebunden und es hat ihm so gut gefallen das er das jetzt immer wieder mal möchte.
Heute hat er sogar mal für 30 Min auf meinem Rücken geschlafen.
Leider ist mein aktuelles Didymostuch mit dem 70 cm breite mir zu schmal für meinen großen und mein Kokadituch ist leider zu lang und ich weiß auch nicht wieviel ich den beiden Tüchern zumuten kann.
Mein Mann war heute mittag total begeistert davon das mein Großer bei mir auf dem Rücken war und sogar dort geschlafen hat. Jetzt darf ich mir doch noch ein Tuch kaufen, das sich vorallem zum Einbinden des großen auf den Rücken eignet.
Ich hab inzwischen von einigen guten TT Firmen gelesen (z.B. Oscha, Natibaby, Ellevill) von denen ich leider nicht einschätzen kann wie gut und vorallem wie breit die TT sind. Deshalb frage ich euch, ob ihr ein paar Tipps für mich habt.
Mir wäre wichtig:
TT Breite mit mehr als 70 cm! (denke dadurch fallen die meisten Didymostücher raus).
Brockentauglich, aber ich sollte auch mein Baby mit 7 kg gut darin einbinden können
Gute Bindeeigenschaften
Ein schönes Design
Vielen Dank euch.
Liebe Grüße
bella27
ich weiß das Thema gibt es schon ein paar mal.
Leider hab ich nicht die Zeit alles durchzuschauen und einige Tücher gibt es ja auch nicht mehr zu kaufen.
Ich bin auf der Suche nach einem Tuch mit tollen Bindeeigenschaften (ich trage noch nicht so lange meine Kinder im TT) das sich super für einen Rucksack eignet.
(Leider) hab ich vor ein paar Tagen meinen 2 1/2 jährigen Sohn (15 kg schwer) mir auf den Rücken gebunden und es hat ihm so gut gefallen das er das jetzt immer wieder mal möchte.
Heute hat er sogar mal für 30 Min auf meinem Rücken geschlafen.
Leider ist mein aktuelles Didymostuch mit dem 70 cm breite mir zu schmal für meinen großen und mein Kokadituch ist leider zu lang und ich weiß auch nicht wieviel ich den beiden Tüchern zumuten kann.
Mein Mann war heute mittag total begeistert davon das mein Großer bei mir auf dem Rücken war und sogar dort geschlafen hat. Jetzt darf ich mir doch noch ein Tuch kaufen, das sich vorallem zum Einbinden des großen auf den Rücken eignet.
Ich hab inzwischen von einigen guten TT Firmen gelesen (z.B. Oscha, Natibaby, Ellevill) von denen ich leider nicht einschätzen kann wie gut und vorallem wie breit die TT sind. Deshalb frage ich euch, ob ihr ein paar Tipps für mich habt.
Mir wäre wichtig:
TT Breite mit mehr als 70 cm! (denke dadurch fallen die meisten Didymostücher raus).
Brockentauglich, aber ich sollte auch mein Baby mit 7 kg gut darin einbinden können
Gute Bindeeigenschaften
Ein schönes Design
Vielen Dank euch.
Liebe Grüße
bella27
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- meikili
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Welche Breite Tuch für Rückentrage (Brockentauglich)geei
Ich habe hier ein Ellevill und zwei Natibaby und die sind beide noch schmäler als 70cm (ca 60-65 cm).
Du brauchst ein Tuch mit Überbreite.... Die gibt es leider nicht so oft.
Du brauchst ein Tuch mit Überbreite.... Die gibt es leider nicht so oft.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Maimädchen (05/16)
- arachnia
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Welche Breite Tuch für Rückentrage (Brockentauglich)
Hast du schon mal an eine mehrlagige Bindeweise wie Double Hammock gedacht für den Großen? Sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Völlig OT, aber: meikili, ich find's total toll, dass du auch "schmäler" statt schmaler sagst [THUMBS UP SIGN][SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND COLD SWEAT]
Völlig OT, aber: meikili, ich find's total toll, dass du auch "schmäler" statt schmaler sagst [THUMBS UP SIGN][SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND COLD SWEAT]
LG arachnia (mit Mäusemädchen 04/14) und Wintermädchen (01/17)
- meikili
Oder heißt es vielleicht doch "schmälerer"? 
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Maimädchen (05/16)
- arachnia
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei "ein schmälerer Schal" schon *gg*meikili hat geschrieben:Oder heißt es vielleicht doch "schmälerer"?
LG arachnia (mit Mäusemädchen 04/14) und Wintermädchen (01/17)
-
karofe
- möchten wir nicht mehr missen
Man kann beide varianten nehmen - beide existieren [emoji6]
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Danke euch für eure Antworten.
Ich hab mir bisher nur den einfachen Rucksack angeschaut.
Ich hatte jetzt einfach gehofft das es breite Tücher z.b. von Oscha einfach zu kaufen gibt. Ich glaub Kokadi ist etwas breiten, weil mit dem hab ich bisher keine Probleme.
Jetzt bin ich am überlegen mir einfach ein kürzeres Kokadituch zu kaufen. Mal schaun.
Ich hab mir bisher nur den einfachen Rucksack angeschaut.
Ich hatte jetzt einfach gehofft das es breite Tücher z.b. von Oscha einfach zu kaufen gibt. Ich glaub Kokadi ist etwas breiten, weil mit dem hab ich bisher keine Probleme.
Jetzt bin ich am überlegen mir einfach ein kürzeres Kokadituch zu kaufen. Mal schaun.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- fragaria
- Profi-SuTler
Diva Milano ist breiter (ich glaub so 75-78). Fidella auch (knapp 80 cm).
Didymos hat ein paar extrabreite Tücher (85 cm; Geckos Gomera, Indio Hanf bordeaux, Ornament konrnblumenblau kenne ich).
Girasol hat das Harmony in Überbreite. Die sind aber nicht so leicht zu finden.
Didymos hat ein paar extrabreite Tücher (85 cm; Geckos Gomera, Indio Hanf bordeaux, Ornament konrnblumenblau kenne ich).
Girasol hat das Harmony in Überbreite. Die sind aber nicht so leicht zu finden.
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
- lupiwo
Das Badass Ink und das Stars und Stripes von Kokadi ist breiter (ich müsste mal messen.wenn du möchtest) und durch die Bonded Webung auch brockentauglich.
Leider sind die auch nicht so einfach zu bekommen.
-------------------------------
LG - tapatalk u. Krümel (02.14)
Leider sind die auch nicht so einfach zu bekommen.
-------------------------------
LG - tapatalk u. Krümel (02.14)
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
DAIS Stillberaterin
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Danke euch beiden.
Das Kokadi brauchst du nicht messen, ich hab selber ein Kokadi und mit dem komme ich super klar, bis auf das es mir für den Rücken zu lang ist. Aber kürzen möchte ich es auch nicht.
Ich schau mich jetzt einfach mal bei ein paar Herstellern um und schau mal was mir so gefällt.
Das Kokadi brauchst du nicht messen, ich hab selber ein Kokadi und mit dem komme ich super klar, bis auf das es mir für den Rücken zu lang ist. Aber kürzen möchte ich es auch nicht.
Ich schau mich jetzt einfach mal bei ein paar Herstellern um und schau mal was mir so gefällt.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen