Handwoven - wo fang ich an?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

annemue
Herzlich Willkommen

Handwoven - wo fang ich an?

Beitrag von annemue »

Hallo,
Ich gehöre wohl auch zu den Tragetuch-Süchtigen... Nun überlege ich meinen Stapel zu reduzieren und mir ein Handwoven zu kaufen. Doch wo fängt man an? Mir scheint es schier unmöglich auf Anhieb das passende Tuch zu finden und Fehlkäufe kann man dich ja bei den Preisen nun nicht erlauben :(
Hat jemand einen Tip? Meine Tochter ist 4,5 Monate und eher zierlich. Ich liebe weiche Tücher, in die man sich am Liebsten einkuscheln würde. Ich brauche aber ein Tuch was super sitzt und hält ohne nachzuziehen, denn ich gehe stundenlang mit unseren Hunden raus in den Wald und da nachzubinden geht eigentlich garnicht....
So, wer kann mir nun helfen????
mamoto
Profi-SuTler

Re: Handwoven - wo fang ich an?

Beitrag von mamoto »

Ich habe mein erstes hw rein nach aussehen gekauft und die Wahl nicht bereut! Ich trage sehr gerne damit, es passt von den Farben her super und der tragekomfort ist eh nicht mit Maschinengewobenen vergleichbar! Kuschlig wie eine Strickjacke ist es auch ;-)
annemue
Herzlich Willkommen

Beitrag von annemue »

Danke mamoto! Mit "nicht vergleichbar", meinst du besser, oder?
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

jain ;-) Es hat wie jedes Tuch seine ganz eigenen Vor- und aber auch Nachteile.Ich mag es, weil es so fluffig weich ist und sich fast von selber bindet und stundenlang bequem ist aber ich mag nicht, dass es beim angucken schon fäden zieht (ich kann das aber auch echt gut :roll: ) und so wahnsinnig schwer ist, wenn ich nicht damit trage und es in der tasche habe, denk ich jedesmal, da ist noch das Baby mit drin ;-) oh und der Preis. Ich geh ja überall hin mit dem Tuch, also auch in den Wald und gestern auf die Kirmes... und denke dann immer, hui, da schleppste grad 350€ durch den Dreck. Naja, ich nutze es, es lohnt sich also ;-) Die Farben und die Dicke des Garns sind wiederum der Knaller. Hach, es hat schon was. Manchmal stehe ich aber eben auch auf eingewebte Muster, da muss dann ein maschinelles jaquard tuch her ;-)
annemue
Herzlich Willkommen

Beitrag von annemue »

Das hört sich gut an [emoji4] ich liebe weiche Tücher! Fadenzieher sind mir egal. Ich finde das darf bei all dem Gebrauch sein. Gut, das mit dem Preis... da muss man gut verdrängen können, denn meins muss bei Wind und Wetter mit in den Wald! Ich hab halt nur Angst das Falsche zu kaufen :(
Rebella
ist gern hier dabei

Beitrag von Rebella »

Ich hab keine Ahnung, wie man anfängt, kann dir nur schildern wies bei mir begonnen hat: Streifen stehen mir glaube ich eher weniger, irgendwann hat dann Oscha ein Handwoven rausgebracht, das war nicht gestreift. Und "Second Hand" hab ichs dann bekommen und war begeistert und verliebt. Nicht nur optisch, auch vom Binden und vom Tragen, denn das finde ich noch wichtiger. Dann hat mir ein Uppymama gefallen, weil das nur ganz dünne Streiferln hatte und prompt hab ich den Draw gewonnen. Wieder ein wahnsinnig tolles Tuch, kuschelig und stabil zugleich. Sind eindeutig meine "Langstreckentücher". Jetzt hab ich mich schon an die Streifen gewöhnt und mir gefallen schon so einige.... Mit den Webarten habe ich auch noch keinen Durchblick, bei zwei Tüchern kann man auch noch nichts Generelles sagen, vielleicht meldet sich noch wer.
Großer Bub 09/2007
Kleiner Bub 02/2013
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Mohnblume ist ja die HW - Spezialistin, finde ich.

Und Mupfelchen natürlich, weil sie selber welche herstellt.

Vielleicht magst du die zwei ja nochmal persönlich anschreiben. Ich hätte bei der Investition auch Schiss, eine falsche Entscheidung zu treffen...
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
bayersab1
ist gern hier dabei

Beitrag von bayersab1 »

Ich lese mal mit... ich befürchte zu weihnachten muss mein baby auch ein handwoven bekommen (irgend eine ausrede brauche ich um eines kaufen zu dürfen) - nur welches ?

Auf der Messe hatte ich ein Pollora in der Hand - das fühlte sich genial an... aber ich habe ja auch überhaupt keinen Vergleich...
Mohnblume
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mohnblume »

Tutti hat geschrieben:Mohnblume ist ja die HW - Spezialistin, finde ich.

Und Mupfelchen natürlich, weil sie selber welche herstellt.

Vielleicht magst du die zwei ja nochmal persönlich anschreiben. Ich hätte bei der Investition auch Schiss, eine falsche Entscheidung zu treffen...
habs gelesen :-) ich schreibe nachher ausführlich was dazu!

-----------mobil
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Ich würde erstmal nach gefallen vom optischen her gehen. Das ist fast das wichtigste ;-) sollte es dann wider erwarten von den bindeeigenschaften nicht überzeugen, ist es doch schnell zum gleichen Preis wieder verkauft.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“