Eilt: Welche Spirulina Tab. sind unbedenklich und günstig?
Moderator: britje
- Seerose
- Miss SuTiversum
Eilt: Welche Spirulina Tab. sind unbedenklich und günstig?
Kennt sich jemand damit aus?
Vermutlich kommt wegen der Schadstoffe eh nur Bioware in Frage.
Beim Medizinfuchs kostet das Biospirulinazeug schonmal die Hälfte vom Alnatura-Preis.
Hat jemand irgendwelche Empfehlungen?
Vermutlich kommt wegen der Schadstoffe eh nur Bioware in Frage.
Beim Medizinfuchs kostet das Biospirulinazeug schonmal die Hälfte vom Alnatura-Preis.
Hat jemand irgendwelche Empfehlungen?
Seerose
-
Lösche Benutzer 17612
Re: Eilt: Welche Spirulina Tab. sind unbedenklich und günsti
Gar keine. Später mehr
- Seerose
- Miss SuTiversum
Keine? Also alle voller Schadstoffe?EllenRipley hat geschrieben:Gar keine. Später mehr
Und dann verkauft Alnatura die?
Seerose
- Kloentje
- möchten wir nicht mehr missen
Re: AW: Eilt: Welche Spirulina Tab. sind unbedenklich und gü
Das ist ja mal ein Cliffhanger! Jetzt will ichs auch wissen!EllenRipley hat geschrieben:Gar keine. Später mehr
--
mit Töchterchen J. (09/2011): Gestillt bis 3,5 Jahre. Wir tragen und schlafen im Familienbett.
mit Töchterchen J. (09/2011): Gestillt bis 3,5 Jahre. Wir tragen und schlafen im Familienbett.
-
wirf
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich auch 
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
- Eskimofrau
- ist nicht mehr wegzudenken
Und ich erst 
*****Entschuldigt bitte die Schreibfehler - ich hab smartphonitis!
*****Entschuldigt bitte die Schreibfehler - ich hab smartphonitis!
Lg, Eski mit grossem Sohn (04/11) & kleinem Sohn (03/14)
- Seerose
- Miss SuTiversum
Sonst nimmt niemand Spirulina oder kann zumindest etwas dazu sagen?
Welche Marke, wo kaufen?
Im Zweifelsfall bestell ich das Alnaturazeug mit Hilfe von Medizinfuchs. Das kostet bis zu 60% weniger.
Welche Marke, wo kaufen?
Im Zweifelsfall bestell ich das Alnaturazeug mit Hilfe von Medizinfuchs. Das kostet bis zu 60% weniger.
Seerose
-
Lösche Benutzer 17612
Sorry, aber musste weg. Mir geht es gar nicht um die Frage von irgendwelchen Belastungen. Ich hab mich vor vielen Monaten intensiv mit dem Thema BMAA in Cyanobakterien beschäftigt. BMAA steht im Zusammenhang mit neurodegenerativen Erkrankungen wie ALS/Alzheimer etc. und wird in diesen " Algen" produziert. Es gibt da einige Studien dazu die im Inteenet zu bekommen sind. Soirulinapräparate werden nicht auf ihren BMAA -Gehalt kontrolliert und der Stoff kann sich im Körper anreichern. Für mich ist das eine Art tickende Zeitbombe, ich würde da wirklich unbedingt die Finger von lassen bis diese Produkte eingehend auf BMAA getestet werden. Das ist auch kein Verdacht sondern der Schädigingsmechanismus der zum Niedergang der Nervenzellen führt ist -relativ-weit erforscht.
- Seerose
- Miss SuTiversum
Danke schön!EllenRipley hat geschrieben:Sorry, aber musste weg. Mir geht es gar nicht um die Frage von irgendwelchen Belastungen. Ich hab mich vor vielen Monaten intensiv mit dem Thema BMAA in Cyanobakterien beschäftigt. BMAA steht im Zusammenhang mit neurodegenerativen Erkrankungen wie ALS/Alzheimer etc. und wird in diesen " Algen" produziert. Es gibt da einige Studien dazu die im Inteenet zu bekommen sind. Soirulinapräparate werden nicht auf ihren BMAA -Gehalt kontrolliert und der Stoff kann sich im Körper anreichern. Für mich ist das eine Art tickende Zeitbombe, ich würde da wirklich unbedingt die Finger von lassen bis diese Produkte eingehend auf BMAA getestet werden. Das ist auch kein Verdacht sondern der Schädigingsmechanismus der zum Niedergang der Nervenzellen führt ist -relativ-weit erforscht.
Das ist für mich vollkommen neu. Vermutlich für Ärzte auch? (Die Empfehlung kam ja u. a. aus einer onkologischen Praxis - Eiseninfusionen wie Ferinjekt gibt es m. E. nur dort)
Ich schreib Dir mal ne PN, wenn ich darf.
Seerose
-
Lösche Benutzer 17612
Ich glaube nicht dass das bei Ärzten schon angekommen ist. Es ist noch mehr oder weniger Grundlagenforschung. Ich bin da mehr oder weniger durch Zufall drübergestolpert und bin recht geschockt, wie mit diesen Präparaten umgegangen wird von Seiten der Zulassung. Bzw. sind sie ja schon lange zugelassen, aber dass es da keine genauen Vorschriften zur Ermittlung des BMAA -Lebels gibt. Klar darfst Du mich anschreiben.