Mein Sohn frühstückt aus Gewohnheit, ich aber habe einen neuen Milchvampir und schleppe mich nach der Dauerstillnacht superhungrig in die Küche- irgendwas muss es doch da für mich geben ohne Getreide?
Paleo Anybody? ;)
Moderator: britje
- Leela
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Paleo Anybody? ;)
Ich habe hier schon viel geschmökert
Mein Sohn frühstückt aus Gewohnheit, ich aber habe einen neuen Milchvampir und schleppe mich nach der Dauerstillnacht superhungrig in die Küche- irgendwas muss es doch da für mich geben ohne Getreide?
Gibt es denn da nichts, vielleicht Reisbrei oder so?
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
- Lotti
- Profi-SuTler
Ach so, dass hab ich übersehen, dass Du stillst. Wie wäre es mit Macadamianüssen /Nussmus und Banane? Banane in Mandelmus gebadet ist der Hammer! Kokoschips?
Ansonsten hab ich leider keine schlauen Tipps, weil ich nie der Müslityp war...aber wenn Du das Verhältnis der Makronährstoffe zugunsten von Fett und Eiweiß umstellen willst, musst Du glaube ich auch vom Reis Abstand nehmen...? Guck mal hier: http://www.paleo360.de/rezepte/paleo-mu ... -getreide/
Aber als Vollstillerin sieht das bei Dir anders aus, das ist klar
Freund und Kind nehmen hartgekochte Eier, Würstchen und Haribo mit...
Ansonsten hab ich leider keine schlauen Tipps, weil ich nie der Müslityp war...aber wenn Du das Verhältnis der Makronährstoffe zugunsten von Fett und Eiweiß umstellen willst, musst Du glaube ich auch vom Reis Abstand nehmen...? Guck mal hier: http://www.paleo360.de/rezepte/paleo-mu ... -getreide/
Ich werde heute (leider) noch ca. 7 Stunden im Auto sitzen. Mitnehmen werde ich für mich: Nichts. Einfach weil es für mich kein Problem ist, erst um 23 Uhr zu Abend zu essen oder das Abendessen ganz ausfallen zu lassen. Ich habe gerade eben eine Riesenschüssel Rosenkohl und Möhren mit Schweinegeschnetzeltem (in reichlich Ghee gebraten) gegessen. Das hält lange vor.Leela hat geschrieben: Für unterwegs, für Ausflüge, lange Autofahrten- was habt ihr da dabei? Immer Gemüsesticks?
Aber als Vollstillerin sieht das bei Dir anders aus, das ist klar
Freund und Kind nehmen hartgekochte Eier, Würstchen und Haribo mit...
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
- fleurdebeurre
- ist gern hier dabei
Also Reisbrei kannst du machen, aber der dauert ja auch eine Weile. Ich habe immer Müsli parat, eben damit man auch schnell mal was essen kann. Dazu werden einfach Nüsse nach Wahl kleingemixt, dann mit Sonnenblumenkerne und Chiasamen ran. Dann Kokosöl schmelzen, mit Honig und Vanille mischen, Nüsse und Saaten rein, verrühren und ab aufs Backblech und 20 Minuten backen. Abkühlen lassen und in eine Tupperdose abfüllen. Mit Obst udn Mandelmilch essen.
Wir essen fast jeden Morgen einen Chia-Pudding. Chiasamen über Nacht in Milch nach Wahl einweichen (ich nehme immer Kokosmilch, aber wenn du die nicht verträgst, dann nimmt Mandelmilch). Am Morgen kommen Bananenscheiben, Erdbeerpürree, Mandeln und Kokosraspeln drauf.
Bananenküchlein gehen auch schnell: Eine reife Banane mit zwei Eiern mit einem Pürierstab mixen, kleine Küchlein in einer Pfanne ausbacken. Sind so schon lecker, aber gern auch mit Apfelmark o.ä.
Kakao-Bananen-Shake ist hier auch sehr beliebt, einfaches Rührei ohne was drin essen die Kinder hier auch gern morgens.
Ansonsten schau mal auf der Seite paleo360.de, da gibt es auch ein paar Frühstücksideen bei paleo-lifestyle.de.
Wir essen eigentlich jeden Morgen Rührei, ab und zu Muffins oder Bananenbrot, Chia-Pudding oder eben Müsli. Letztens habe ich in das Müsli noch Shcokomüsli reingemischt, das war sehr lecker.
Wir essen fast jeden Morgen einen Chia-Pudding. Chiasamen über Nacht in Milch nach Wahl einweichen (ich nehme immer Kokosmilch, aber wenn du die nicht verträgst, dann nimmt Mandelmilch). Am Morgen kommen Bananenscheiben, Erdbeerpürree, Mandeln und Kokosraspeln drauf.
Bananenküchlein gehen auch schnell: Eine reife Banane mit zwei Eiern mit einem Pürierstab mixen, kleine Küchlein in einer Pfanne ausbacken. Sind so schon lecker, aber gern auch mit Apfelmark o.ä.
Kakao-Bananen-Shake ist hier auch sehr beliebt, einfaches Rührei ohne was drin essen die Kinder hier auch gern morgens.
Ansonsten schau mal auf der Seite paleo360.de, da gibt es auch ein paar Frühstücksideen bei paleo-lifestyle.de.
Wir essen eigentlich jeden Morgen Rührei, ab und zu Muffins oder Bananenbrot, Chia-Pudding oder eben Müsli. Letztens habe ich in das Müsli noch Shcokomüsli reingemischt, das war sehr lecker.
LG fleur
mit kleinem König (10/09), Frau Mausezahn (05/11) und Milchvampir (09/14)
- fleurdebeurre
- ist gern hier dabei
Tausende Buchstabenverdreher und Tippfehler, aber ich wurde gleichzeitig von zwei Kindern bequatscht 
LG fleur
- fleurdebeurre
- ist gern hier dabei
Leela: Ich habe das Gefühl, derzeit schon mehr KH zu brauchen, da tandemstillend. Aber es ist schon so wie Lotti schreibt, mehr Fett und weniger KH sorgen für ein besseren Blutzuckerspiegel. Trotz viel Stillen nachts bin ich morgens nicht wirklich hungrig und kann entspannt Frühstück vorbereiten, ohne dabei schon was in den Mund zu stecken. Das war früher undenkbar.
LG fleur
- Nuala
- Power-SuTler
Ich hab heute Mittag seeeehr gut und ausgiebig gegessen:
Mangold, Karotten, Champignons, improvisierte Kürbislaibchen und etwas Leberkäse (wollte ich unbedingt mal kosten, Bio, aber leider mit Nitritpökelsalz, naja - Ausnahme halt).
Ich bin sooooooo satt!!!!
Mangold, Karotten, Champignons, improvisierte Kürbislaibchen und etwas Leberkäse (wollte ich unbedingt mal kosten, Bio, aber leider mit Nitritpökelsalz, naja - Ausnahme halt).
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
- Lotti
- Profi-SuTler
Was sind denn Kürbislaibchen? So eine Art Reibekuchen?Nuala hat geschrieben:Ich hab heute Mittag seeeehr gut und ausgiebig gegessen:
- fleurdebeurre
- ist gern hier dabei
Nuala, ich bin vom Mittag auch noch soo voll (Süßkartoffelpüree, Sellerieschnitzel und Salat) und gleich gibt es Apfelkuchen und Kaffee und heute Abend steht noch der Schweinebraten auf dem Plan und ich werde platzen!
LG fleur
- Lotti
- Profi-SuTler
Re: AW: Paleo Anybody? ;)
Fleur, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag [emoji255] [emoji513] [emoji526] [emoji6]
... vom Handy...
... vom Handy...
- Nuala
- Power-SuTler
Ja ich glaub. Wir haben heute Kürbis ausgehöhlt (und dann geschnitzt), da hatte ich Unmengen an Kürbisfleischraspeln. Die hab ich dann mit Ei gemischt, etwas Pfeilwurzelmehl, Salz, Pfeffer und Muskat und dann in der Pfanne ausgebacken. Sehr lecker.LottiBerlin hat geschrieben:Was sind denn Kürbislaibchen? So eine Art Reibekuchen?Nuala hat geschrieben:Ich hab heute Mittag seeeehr gut und ausgiebig gegessen:
Fleur, alles Gute!!!!!
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11