Das Waschthema ist auch wirklich frustrierend. Ich ärgere mich selbst über die Zeit, die ich aktuell vor der Wama verbringe. Bei mir ist es gar nicht nur das andauernde Kellergerenne, sondern auch das Tüfteln nach dem besten Waschprogramm, ausprobieren von Dosierungen, Spülprogramm, Wasserpluss... früher bin ich zur Wama, Wäsche rein und nach der Zeit dann wieder raus. Bei den letzten Windelwäschen saß ich minutenlang davor um Spülergebnisse zu vergleichen u mich über Schaumberge zu ärgern. Das ist einfach viel zu wertvolle Zeit!!!! Leider gibt es wohl wirklich windelungeeignete wamas. Noch habe ich wenigstens kein Stinkeproblem. Die Maus hat auch noch keine Beikost. Abwarten, wie es weitergeht...
Stoffwindelfrust: zum dranhängen
- Glockenblume2013
- ist gern hier dabei
Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen
Berenike, ich kann dich gut verstehen. Ich finde auch, man muss sich nicht mit Gewalt an einem Vorhaben festbeißen. Du bist flexibel und hast bestimmt für eure momentane Situation ganz richtig gehandel. Und, vielleicht läuft's beim 2. Baby dann wieder ganz anders
Das Waschthema ist auch wirklich frustrierend. Ich ärgere mich selbst über die Zeit, die ich aktuell vor der Wama verbringe. Bei mir ist es gar nicht nur das andauernde Kellergerenne, sondern auch das Tüfteln nach dem besten Waschprogramm, ausprobieren von Dosierungen, Spülprogramm, Wasserpluss... früher bin ich zur Wama, Wäsche rein und nach der Zeit dann wieder raus. Bei den letzten Windelwäschen saß ich minutenlang davor um Spülergebnisse zu vergleichen u mich über Schaumberge zu ärgern. Das ist einfach viel zu wertvolle Zeit!!!! Leider gibt es wohl wirklich windelungeeignete wamas. Noch habe ich wenigstens kein Stinkeproblem. Die Maus hat auch noch keine Beikost. Abwarten, wie es weitergeht...
stolze Mädchen-Mama
von grossem Käferchen (08/2005), mittlerer Mücke (10/2007) und mini-Bienchen (05/2014)
von grossem Käferchen (08/2005), mittlerer Mücke (10/2007) und mini-Bienchen (05/2014)
-
Müsli
- gut eingelebt
Wir haben zur Zeit einen totalen Totsbots Aio V4 Frust: die laufen irgendwie ständig aus beim Baby, beim 3 jährigem sind sie nach wie vor prima, aber müssen eine Einlage bekommen damit es 2 Stunden hält. Er ist ein vielpinkler. Zum Glück landen 50% der Pipis auf dem Klo.
Beim Baby: Größte Größe ist zu groß, mittlere zu klein, enger stellen macht fiese Abdrücke, weiter läuft oben aus....
Und ich Wickel fast stündlich deswegen.....
Blueberrys Aio gehen, davon habe ich aber nur 3, capri mit Prefold gehen auch, davon habe ich nur 2.
totsbots hätte ich aber 12 Stück.....
Wie lange dauert so eine Zwischengrösse? Ich vermute Wochen......
Waschen klappt gut: ich hebe das Badewasser des Baby einfach auf und schmeiße alle benutzten Windeln rein. Ein paar Stunden später einfach rausholen und abtropfen lassen. Danach stinken sie schon nicht mehr nach Urin. Vor der Wäsche einmal Schleudern, Dm Kombi mit Extra Wasser und fertig. Totsbots Aio und Pul Überhosen auf die Leine, Bamboozle in den Trockner, Wollhosen werden gelüftet.
Es gibt Tage da Wickel ich nur mit Stoff, wenn es arg stressig ist und wir viel Unterwegs sind dann Pampers.
Gruß
Müsli
Beim Baby: Größte Größe ist zu groß, mittlere zu klein, enger stellen macht fiese Abdrücke, weiter läuft oben aus....
Blueberrys Aio gehen, davon habe ich aber nur 3, capri mit Prefold gehen auch, davon habe ich nur 2.
totsbots hätte ich aber 12 Stück.....
Wie lange dauert so eine Zwischengrösse? Ich vermute Wochen......
Waschen klappt gut: ich hebe das Badewasser des Baby einfach auf und schmeiße alle benutzten Windeln rein. Ein paar Stunden später einfach rausholen und abtropfen lassen. Danach stinken sie schon nicht mehr nach Urin. Vor der Wäsche einmal Schleudern, Dm Kombi mit Extra Wasser und fertig. Totsbots Aio und Pul Überhosen auf die Leine, Bamboozle in den Trockner, Wollhosen werden gelüftet.
Es gibt Tage da Wickel ich nur mit Stoff, wenn es arg stressig ist und wir viel Unterwegs sind dann Pampers.
Gruß
Müsli
- safira
- ist nicht mehr wegzudenken
Müsli ich hab für die Mopsmadame bei den totsbots schon die größte Einstellung. Versuch das doch nochmal. Mit etwas gezuppel kann man die ganz gut einstellen. Vielleicht hilft das ja
Ich hab auch mal ne Frage: Ich hab ein paar Blueberry Simplex bestellt. Die sehen aber extrem dünn aus. Halten die was aus? Muß ich da noch eine Zusatzeinlage rein tun? ?
Ich hab auch mal ne Frage: Ich hab ein paar Blueberry Simplex bestellt. Die sehen aber extrem dünn aus. Halten die was aus? Muß ich da noch eine Zusatzeinlage rein tun? ?
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)

...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
-
Müsli
- gut eingelebt
Meine Blueberrys simplex halten besser als die Totsbots. Die Blueberrys passen uns auch nur in der grössten Einstellung und halten dicht, da ist mir noch nie eine Ausgelaufen. Bei Totsbots geht die grösste Einstellung noch nicht da läuft sie mir am seitlich oben an einer bestimmten Stelle aus. Enger stellen geht nicht da schneidet sie ein oder macht böse Abdrücke.
Was geht: Bamboozle
Gruss
Müsli
Was geht: Bamboozle
Gruss
Müsli
- stoffifan
- hat viel zu erzählen
Die easyfit laufen hier auch manchmal oben aus. Das hat mMn aber nichts mit der Einstellung zu tun, sondern damit, dass die Easyfit oben kein Saugmaterial hat im Gegensatz zur Simplex. Die ist mir auch noch nie ausgelaufen. Und deshalb laufen auch die Bamboozles nicht aus. Das ist ein großes Manko der Easyfit. Am liebsten würde ich mir am Rand wo dieser blöde Plastikstoff vernäht ist, Baumwolle oder Bambus drüber nähen...
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Easyfit hat bei uns auch schonmal versagt, die Simplex noch nie. Sind für mein Empfinden auch besser mit zusätzlichen Einlagen zu bestücken, als die Easyfit, da sie zwei Öffnungen zum Einschieben hat. Bei den Easyfit wurschtel ich immer ewig rum, vielleicht bin ich aber auch einfach ungeschickt..
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
kleiner Bruder (2019)
-
Müsli
- gut eingelebt
Habt ihr die neuen Fruggi Designs der Easyfit gesehen?
Ich finde auch dass die blueberrys besser saugen, aber sie haben einen billigen Klett. Unsere Windeln sin 8 Wochen alt und der Klett sieht schon arg ramponiert aus, schlimmer als 1jahr alte viel gebraucht Totsbots.
Also wenn blueberrys dann mit Snaps !
Ich finde auch dass die blueberrys besser saugen, aber sie haben einen billigen Klett. Unsere Windeln sin 8 Wochen alt und der Klett sieht schon arg ramponiert aus, schlimmer als 1jahr alte viel gebraucht Totsbots.
Also wenn blueberrys dann mit Snaps !
-
Müsli
- gut eingelebt
Sorry es fehlen ein paar Buchstaben, in Seitenlage im Bett bei Dunkelheits schreibt es sich so schwer.... 
- stoffifan
- hat viel zu erzählen
Ich hätte gerne die simplex mit Totsbots Kletts. Der Verschluss ist der einzige Grund, warum ich überhaupt ein paar von den TB habe. Easyfit sind die einzigen Windeln, die hier ab und zu auslaufen. Ich hab der V4 noch Mal ne Chance gegeben, nachdem V3 immer ausgelaufen ist, aber wenn es noch häufiger passiert, hilft auch der haltbare Klett nicht und die Dinger müssen gehen. Bei der Simplex ärgere ich mich, dass ich sie mit Klett gekauft habe. Wie kann man eine so teure Windel mit so schlechtem (vorallem Gegenklett) herstellen. Ist schon beim ersten Waschen schief gegangen. Ich werde wohl nie die perfekte Windel finden, es sei denn ich nähe mir eine...
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Ja, der Gegenklett ist echt ein Witz, da ärgere ich mich auch regelmäßig drüber...aber bei den Snaps hab ich grad das Problem, genau zwischen 2 Einstellungen zu hängen- die eine ist doch sehr knapp und die andre zu weit
gibts da eine gute Zwischenlösung? oder hilft nur warten?
große Schwester (2014)
kleiner Bruder (2019)
kleiner Bruder (2019)