Hallo zusammen,
Ich habe lange überlegt, was ich zum Abschied aus der Kita schenken soll. Ich war immer sehr begeustert, dass dort auch mal getragen wird-zwar meistens nur die Kleineren, aber einmal auch mein 2,5jähriger, als er mal zum Spielplatz nicht in den Wagen wollte, weil irgendein anderes Kind etwas gemacht hat, was ihm nicht passte. Ich weiß für alle hier ist es ganz normal, dass man Kinder in dem Alter noch tragen kann, aber es ist eigentlich eher ne "ganz normale, konventionelle Kita und daher find ich das schon ganz toll. Und ihn hat es sehr gefreut.
So zum eigentlichen Thema zurück-lange habe ich überlegt, was ich zum Abschied schenken soll. Ich nähe sehr gerne und wollte daher am liebsten etwas selber nähen. So kam die Überlegung für den Winter etwas für´s Tragen zu nähen. Dass ich nicht völlig fallsch liege wollte ich mich gerne hier noch absichern, wegen der Praktikabilität. Ich wollte gerne ein Cover nähen und schenken. Mein Kind war im ersten Winter Säugling und immer unter der Jacke, im zweiten udritten Winter dann Laufling und immer nur kurz in der Trage, dass ich garnix zusätziches hatte.
Wenn ich´s richtig mitbekommen habe, kommt in der Kita auf dem Weg zum Spieli auch immer ein oder zwei Kinder in die Trage, aber dort auch wieder raus. Gelegentlich machen sie auch "Ausflüge" kürzerer Art (zum Bahnhof oder Baustelle...) wo ein Kind auch mal länger drin wäre. Lohnt sich dann da ein Cover? Oder ist das überflüssig, weil das Kind ja eh warm angezogen wird, weil es dann unterwegs auch runter kann? Manchmal kommen auch schon Kinder mit 10 Monaten zum eingewöhnen-da hab ich auch mal eins schlafend in der Trage gesehen, also vielleicht würden sie es dann mit Cover auch mal schlafend mitnehmen, wenn´s sowas gäbe...
Würde aleso vielleicht schon passen, oder?
Oder kommt das irgendwie komisch, wenn ich so etwas schenke? Ich hab zwar schon manchmal gemerkt, dass sie erstaunt waren, weil ich manche Sachen anders mache, als viele andere, also dann er noch gestillt wurde, als er in die kita kam, dass ich mit bald 3 jahren immer noch tragender Weise morgens ankomme...usw. Aber ich habe sie immer als sehr offen empfunden und die Reaktionen waren durchweg eher positiv. Was denkt ihr?
Cover als Kitageschenk?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
NIN
- alter SuT-Hase
Cover als Kitageschenk?
VLG NIN
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
- posy
- Mod a.D.
Re: Cover als Kitageschenk?
Ich verschiebe mal in den Kaffeeklatsch, da wird dein Thread vielleicht eher gelesen.
Meine persönliche Meinung:
Grundsätzlich eine schöne Sache. In unserer Krippe wäre es aber nicht oft zum Einsatz gekommen, weil alle Kinder für draußen angezogen werden. Auch die Traglinge. Damit sie im Zweifelsfall eben doch im Bollerwagen sitzen oder krabbeln/laufen können.
Meine persönliche Meinung:
Grundsätzlich eine schöne Sache. In unserer Krippe wäre es aber nicht oft zum Einsatz gekommen, weil alle Kinder für draußen angezogen werden. Auch die Traglinge. Damit sie im Zweifelsfall eben doch im Bollerwagen sitzen oder krabbeln/laufen können.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)