Film: "Fat, sick and nearly dead"

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Capesider
SuT-Legende

Film: "Fat, sick and nearly dead"

Beitrag von Capesider »

Hallo,

kennt jemand von Euch den Film "Fat, sick and nearly dead"?

Es ist eine Dokumentation über einen Australier, der sehr starkes Übergewicht und extrem schlimme Nesselsucht hatte und als Projekt durch Amerika gefahren ist mit seinem Team und währenddessen 60 Tage lang nur grüne Smoothies getrunken hat.

Am Ende der Zeit hatte er unheimlich abgenommen und war frei von Nesselsucht UND Medikamenten. Außerdem körperlich unheimlich fit und gestärkt.

Mein Mann und ich haben den Film gestern angeschaut und waren sehr beeindruckt. Jetzt würde ich am liebsten auch nur noch grüne Smoothies trinken! :lol:
Das werde ich (und auch wir alle) keinesfalls schaffen, aber mich beschäftigt das Thema jetzt schon.

Ich fand auch den Protagonisten und die ganze Machart des Films sehr sympathisch. Kein erhobener Zeigefinger, sondern einfach viel Menschlichkeit und Ehrlichkeit, keine Vorwürfe an die Menschen, die sich ausschließlich von Fast Food ernähren zum Beispiel (er hat während seiner Tour unheimlich viele Menschen nach ihren Ernährungsweisen befragt).

Wer kennt den Film noch?
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Capesider
SuT-Legende

Re: Film: "Fat, sick and nearly dead"

Beitrag von Capesider »

Achso, hier der Link zur offiziellen Homepage. Den Film gibt es bei Netflix, aber auf der Homepage sind auch noch weitere Quellen verlinkt, wo man ihn anschauen kann:

http://www.fatsickandnearlydead.com/
Liebe Grüße

Bild
Nora
alter SuT-Hase

Beitrag von Nora »

Ist ja lustig, dass du das genau nun postest. Ich habe den Film auch vorgestern geschaut (Netflix sei dank :D ) und er beschäftigt mich. Am liebsten würde ich mir direkt einen Entsafter kaufen. Ich möchte mich sowieso wieder viel gesünder ernähren und bisher hab ich die Kurve noch nicht wieder gekriegt (vor drei Jahren habe ich meine Ernährung umgestellt, einiges abgenommen und mich so fit und toll gefühlt - das hielt ca. ein Jahr, dann hab ich mir langsam aber sicher fast alles wieder drauf gefressen :oops: ).
Mir fehlt einfach die Zeit, um mir im normalen Alltag leckere gesunde Mahlzeiten zuzubereiten. Da scheint so ein Entsafter super - alles rein ohne großartig was schnippeln zu müssen und schwupps... fertig. Noch dazu mag ich total gerne Smoothies.
Aber Gemüsesaft - da hingegen bin ich skeptisch, ob ich das überhaupt mag. Und gerade in der kalten Jahreszeit würde mir was Warmes fehlen.
Na, jedenfalls hat mich der Film zumindest so beeinflusst, dass ich gestern ganz viel Obst und Gemüse eingekauft habe - und fast nichts anderes im Wagen hatte. :wink:
Viele Grüße

Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

Hihii Nora, wie cool. Mir geht es genauso. Mein Mann sondiert schon die Entsaftermodelle im Netz und ich habe heute große Lust, ganz viel Obst und Gemüse einzukaufen!! :lol:

Ich schreibe später am PC noch mehr.
Liebe Grüße

Bild
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

Ui, danke für den Tipp :D
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

danke für den tipp. den film mag ich auch mal gucken.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Für einen wirklich guten Entsafter muss man leider ziemlich viel Geld ausgeben - hatte mich da auch mal schlaugefragt.
Es geht wohl auch um die Aufschließung, ums Heißlaufen usw. - wenn es wirklich für den Körper optimal verwertbar sein soll, muss man schon einen dreistelligen Betrag ausgeben. Und der hatte keine 1 vorn.....

Ich würde das auch gerne mal probieren, trau mich aber mit meinen Magenproblemen nicht so recht, vertrage Rohkost nicht gut. Aber so soll es ja bekömmlicher sein.
Lösche Benutzer 18726

Beitrag von Lösche Benutzer 18726 »

Den Film habe ich (noch?) nicht gesehen. Aber mir ist etwas anderes aufgefallen: mit einem Entsafter kann man keine Smoothies machen. Dazu braucht man einen Standmixer. Dort kommt alles rein und wird püriert - sehr lecker und angenehm satt machend. Der Entsafter presst den Saft raus und man bekommt ebend Saft. Ich schreib das nur, weil mir das hier durcheinander vorkommt. Außerdem könnte ich mir tatsächlich auch mal wieder einen grünen Smoothie machen ...

Hat der Typ im Film grünen Saft (= Entsafter) oder grüne Smoothies (= Standmixer) getrunken?

Man kann natürlich auch beides trinken. :mrgreen:
Ein richtig guter Entsafter wäre ja mein Traum, aber ich scheue mich noch vor den Anschaffungskosten. Der Standmixer dagegen hat sich bei mir schon rentiert.
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

FrauWeißwasser hat geschrieben: Hat der Typ im Film grünen Saft (= Entsafter) oder grüne Smoothies (= Standmixer) getrunken?
Gute Frage. Der hatte das Teil angeschlossen in seinem Kofferraum und hat dann on the road sein Gemisch hergestellt und es Passanten angeboten. :lol:

Da muss ich noch mal googeln und mich schlau machen, denn ich kenne mich mit der Thematik noch zu wenig aus. Was macht dann einen Smoothie zu einem Smoothie? Da kann man auch Getreide mit reinmixen glaube ich, oder?
Liebe Grüße

Bild
Lösche Benutzer 18726

Beitrag von Lösche Benutzer 18726 »

Ja, es gibt auch Smoothies mit Getreide.

Der wesentliche Unterschied zwischen Smoothie und Saft ist, dass beim Smoothie die ganze Frucht/Gemüse verarbeitet wird. Beim Saft wird ja nur gepresst und Du behälst immer einen Rest (Trester aus trockenen Fruchtresten) übrig. Ich habe gerade mal gegoogelt - im Film wurde Saft getrunken/verteilt. Der Typ hat entsaftet. :D

Grüne Säfte sind auch sehr, sehr lecker, wie ich finde.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“