Schmaler Autositz ab 15 kg ohne Hörnchen gesucht
-
Kattirina
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Schmaler Autositz ab 15 kg ohne Hörnchen gesucht
Oh, danke. Darf ich fragen warum lieber Minikid? Ich dachte, ich hätte schon ein paar Stunden mit der Internet-REcherche verbracht, aber offensichtlich bin ich noch nicht richtig drin in der Materie...
Kattirina mit Sommersohn 2011
-
Kattirina
PS es soll jetzt für ein Besuchskind sein, aber später dann schon der Erst-Kindersitz für mein Kind. Also will ich gleich was Ordentliches anschaffen!
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Minikid ist rueckwaerts
solar vorwaerts.
Der minikd geht einfach bis 25 kg, nimmt nicht viel platz weg und laesst dem kind trotzdem viel platz. Ab 15 kg ist der klaube ich...also sohn 2011 passt.da.durchaus rein bals. Wodrin hast du sohn 20q1 jetzt ?
Der minikd geht einfach bis 25 kg, nimmt nicht viel platz weg und laesst dem kind trotzdem viel platz. Ab 15 kg ist der klaube ich...also sohn 2011 passt.da.durchaus rein bals. Wodrin hast du sohn 20q1 jetzt ?

-
Kattirina
Danke! Ich gucke mir den Minikid mal an. Bis 25 kg hat man aber nciht lange was davon, oder? Bis 5 Jahre? Mein 2011er wiegt jetzt 15kg.
Bisher haben wir MaxiCosi Tobi. Stinknormal und leider vorwärts. Ich hatte zum Kaufzeitpunkt noch gar nichts von Reboardern gehört
Bisher haben wir MaxiCosi Tobi. Stinknormal und leider vorwärts. Ich hatte zum Kaufzeitpunkt noch gar nichts von Reboardern gehört
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Mein sohn hatte mit einem jahr 12 kg..mit 2 jahren 15 kg und jetzt wird er 4 und hat 18 kg
vermutlich ist er 7 wenn er 25 kg hat 
Und wenn es dann so weit ist kaufe ich auch noch mal sowas wie den solar...oder wir benutzen den und wechseln ihn hin und her. Ist ja doch einfach mit dem weil er mit dem 3 punkt gurt angeschnallt wird. Gibt also keinerlei fummlerei.
Meine beiden kinder werden weiter rueckwaerts fahren...und ausserdem haben sie da auch bis 25 kg den 5 punkt gurt. Finde ich halt schon wichtig.falls du noch ein kind magst kann ich dir nen besafe emfehlen. Toll fuer minis.und geht auch bis 25 kg..die nehmen aber leider mehr platz weg
Und wenn es dann so weit ist kaufe ich auch noch mal sowas wie den solar...oder wir benutzen den und wechseln ihn hin und her. Ist ja doch einfach mit dem weil er mit dem 3 punkt gurt angeschnallt wird. Gibt also keinerlei fummlerei.
Meine beiden kinder werden weiter rueckwaerts fahren...und ausserdem haben sie da auch bis 25 kg den 5 punkt gurt. Finde ich halt schon wichtig.falls du noch ein kind magst kann ich dir nen besafe emfehlen. Toll fuer minis.und geht auch bis 25 kg..die nehmen aber leider mehr platz weg

-
Kattirina
Ok, danke! Du inspirierst mich wieder Richtung rückwärts... Geht denn der Minikid auch ohne Isofix?
-
Donnerkind
Den gibts nur ohne Isofix. Und ist übrigens ab 9 kg zugelassen.Kattirina hat geschrieben:Ok, danke! Du inspirierst mich wieder Richtung rückwärts... Geht denn der Minikid auch ohne Isofix?
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
-
Kattirina
Ok, dann gibt es jetzt wirklich keine Ausrede mehr
. Außer dem Preis natürlich. Ich habe die Großeltern aber auch schon für weniger wichtige Sachen zur finanziellen Beteiligung eingeladen
.
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Der ist nicht so teuer. Ein vorfuehrer oder so bekommst du sicher fuer 250/300 euro 

-
Kattirina
Ja, für die Sicherheit des Kindes ist das nicht viel Geld. Fürs letzte Monatsdrittel mit der plötzlichen Entscheidung, für ein Besuchskind was zu organisieren, ist es leider nicht die Summe, die hier noch faul rumliegt und darauf wartet, endlich investiert zu werden
.
Vielleicht leihe ich auch doch erstmal einen Sitz aus für die paar Tage, um mich mit mehr Ruhe zu orientieren...
Vielleicht leihe ich auch doch erstmal einen Sitz aus für die paar Tage, um mich mit mehr Ruhe zu orientieren...