Ich bin ATTA- Neuling und habe mal eine Frage zu Oscha, explizit zum Ladybird mit Baumwolle. Habt ihr Erfahrungen damit? Bisher hatte ich reine BW nur bei den Kokadis und die befriedigen mich hinsichtlich ihre Bindeeigenschaft überhaupt nicht. Ich brauche was brockentaugliches und bin unsicher, ib das dafür geeignet ist. Ein Erfahrungsaustausch wäre toll
Oscha Baumwolltücher
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Lebenslust
- Herzlich Willkommen
Oscha Baumwolltücher
Hallo 
Ich bin ATTA- Neuling und habe mal eine Frage zu Oscha, explizit zum Ladybird mit Baumwolle. Habt ihr Erfahrungen damit? Bisher hatte ich reine BW nur bei den Kokadis und die befriedigen mich hinsichtlich ihre Bindeeigenschaft überhaupt nicht. Ich brauche was brockentaugliches und bin unsicher, ib das dafür geeignet ist. Ein Erfahrungsaustausch wäre toll
- Tutti
- SuT It-Girl
Re: Oscha Baumwolltücher
Alle Oschas sind brockentauglich. Ich habe zwei reine Baumwoll - Oschas und das sind die Tücher mit den besten Trageeigenschaften, meiner Meinung nach. Oscha webt so dicht und fest, da ist das Material quasi wurscht 
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
-
Elena
- Miss SuTiversum
Finde ich auch. Ich habe zwar nur ein Baumwoll-Oscha (Sekai), aber das ist ganz anders als Kokadi (da hatte ich einige BW-Tücher!).
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
Lebenslust
- Herzlich Willkommen
Danke für die Antworten Mädels
Hm, dann werde ich mal sehen ob ich mir das zulege. Günstig ist ja anders aber mir ist der Tragekomfort wichtig, wir wandern viel und mein Hoppe heute (eins der ersten und ich wollte nochmal testen) hat echt versagt.
Ist es richtig, das die Preise für die Größen unterschiedlich sind? Wo kann ich heraus bekommen wieviel das Ladybird in gr. 6 wert ist?
Hm, dann werde ich mal sehen ob ich mir das zulege. Günstig ist ja anders aber mir ist der Tragekomfort wichtig, wir wandern viel und mein Hoppe heute (eins der ersten und ich wollte nochmal testen) hat echt versagt.
Ist es richtig, das die Preise für die Größen unterschiedlich sind? Wo kann ich heraus bekommen wieviel das Ladybird in gr. 6 wert ist?
- meikili
- ist mit Leidenschaft dabei
Für wandern ist Oscha die perfekte Wahl. Da sitzt alles bombig. Was sind denn das für Ladybirds? Die schwarz-roten gibt es ja immer noch bei Oscha im Shop. Deshalb ist es auf keinen Fall mehr wert als Neupreis.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Maimädchen (05/16)
- meikili
- ist mit Leidenschaft dabei
Ach ich habe gerade gesehen, dass es wohl doch keine mehr gibt. Das macht die Sache schon schwieriger...
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Maimädchen (05/16)
- Wolf12
- ist gern hier dabei
Ich würd auf alle Fälle auch aufs Flächengewichte schauen, wenn Du Dein Ultimatives Oscha Baumwolltuch suchst. Brockentauglich sind sicher alle, aber mit 220 gsm ist ein Tuch von den Bindeeigenschaften schon sehr anders als mit grösser 250 gsm. könnte ich nur ein Oscha haben, würde ich ein etwas dickeres mit etwa 250 oder schwerer bevorzugen. Bei mir blieb es aber nicht bei einem[emoji16], das ist bei Oscha echt gefährlich.
Susi mit kleinem Röschen (03.2014)
-
Neuhier
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe die schwarzen ladybirds als Sling und finde sie sehr brockentauglich soweit man das bei 11 Kilo tragegewicht sagen kann. Ich hab nur ein ahoi von kokadi und für mich kann man das überhaupt nicht mit einem Oscha vergleichen. Das Oscha spielt in einer vollkommen anderen Liga.
Delivery 04/13 + 07/15
-
Lebenslust
- Herzlich Willkommen
Es sind díe weißen ladybirds, rowan, glaube ich. Das flächengewicht ist 240g, meine ich neulich gelesen zu haben. Von kkd hatte ich den ahoi sling, sorry, aber ich habe dickere Küchenhandtücher :/ Ein wunderschönes Motiv aber als ich den gebunden hatte, dachte ich, das ist von der Qualität keine 20,- wert. Ich bin auch nicht die klassische Staplerin ( obwohl ich es sehr gerne wäre...schwärm...but not enough money for these expencive hobby
) daher benutze ich das, was ich trage auch. Also wäre es toll, wenn es passen würde