mit 18 monaten nix essen wollen

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

deidamaus
Mod a.D.

Re: mit 18 monaten nix essen wollen

Beitrag von deidamaus »

Mangelerscheinungen gibt es bestimmt nicht WEGEN des Stillens, sondern TROTZ des Stillens.
Richtig. Mumi enthält zwar wenig, aber dafür sehr gut verwertbares Eisen.

Eventuell kann aber ein Eisen- oder Zinkmangel an der Appetitlosigkeit schuld sein. Hat dein Kia dazu etwas gesagt?
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Chasu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Chasu »

der kia ist der meinung das sie einfach nur bockig ist, ich sollte halt abstillen, dann wird sie schon essen.
er hat zwar abgeboten den fingerpieks zumachen, hat aber dazu gesagt das er nicht glaubt das dort was zu finden ist. bzw. wenn sie einen mangel hätte dann weil ausschließliches stillen in dem alter eben zu mangelerscheinungen führen kann

LG Su mit Ch. (10/2010) an der Hand und Ma. (03/2013) im Tuch und Sternchen (05/2012) im Herzen
Gesendet von Tapatalk
LG
Su. mit Töchterchen Ch. (10/2010) an der Hand, Töchterchen Ma. (03/2013) im Tuch und einem Sternchen 05/2012 im Herzen
(Bin meistens mit dem Handy hier, daher sry für Schreibfehler usw.)
Chasu

Beitrag von Chasu »

ich weiß halt nicht was ich nun machen soll.
die große übt autonomie auch sehr beim essen aus. (bsp. jetzt essen wir zu mittag - ich esse jetzt aber nich) die große ist auch sehr wählerisch und isst schon immer wenig.
ja und oft denk ich mir, "ok sie macht das halt nach" aber bei der großen findet sich immer was, aber für die kleine nie etwas. das nervt mich schon sehr. aber ob es wirklich besser wird mit dem abstillen? hmpf
wir haben aber noch mehr baustellen, auch beim schlafen ist sie sehr anstrengend zur zeit. vllt nur ein böser schub?.... -.-

LG Su mit Ch. (10/2010) an der Hand und Ma. (03/2013) im Tuch und Sternchen (05/2012) im Herzen
Gesendet von Tapatalk
LG
Su. mit Töchterchen Ch. (10/2010) an der Hand, Töchterchen Ma. (03/2013) im Tuch und einem Sternchen 05/2012 im Herzen
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Was heißt "besser mit dem abstillen"... Wenn du abstillst, wird sie mit Sicherheit "mehr" essen. Bleibt die Frage, ob sie "viel" essen wird.

Du schreibst ganz oben, du bist genervt und willst auf zweimal stillen am Tag kommen. Warum? Nervt dich das stillen? Nervt dich, dass sie dein liebevoll gekochtes Essen ablehnt? Oder hast du Angst vor Mangelernährung? Oder ist es so ein allgemeines, diffuses Gefühl, a la schlafen klappt auch nicht, nichts klappt...? Nervt es dich, dass sie viel stillt oder dass sie wenig isst?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Chasu hat geschrieben: er hat zwar abgeboten den fingerpieks zumachen, hat aber dazu gesagt das er nicht glaubt das dort was zu finden ist. bzw. wenn sie einen mangel hätte dann weil ausschließliches stillen in dem alter eben zu mangelerscheinungen führen kann
Wenn sie einen Mangel hätte, könnte normale Ernährung (egal ob mit oder ohne Stillen) diesen nicht beheben.

Mumi deckt übrigens in dem Alter z.B. zu 100% den Vitamin A Bedarf. Schau doch mal hier Stillkinder - Langes Stillen. Wenn dein Kind einen Mangel hat, dann nicht aufgrund des Stillens.

Wenn es bei deiner grossen Tochter auch so schwierig ist, dann kann es gut sein, dass sie sich das Essverhalten abgeschaut hat.

Vielleicht liegt es aber auch am Alter. Mein Kleiner (fast gleichaltrigen), isst auch sehr ausgesucht und hauptsächlich abends. Tagsüber fast nichts, trinkt oft auch wenig Mumi und ist dann schon mal quengelig. Aber spielen ist meist interessanter. Es gibt hier 4-5 Mahlzeiten am Tag, da kann jeder essen, was er mag oder auch nicht. Von mir aus auch eine Woche am Stück nur Kartoffeln. Umso entspannter ich es mit dem Essen sehe, umso besser essen die Kinder auch. Ich finde eine entspannte Atmosphäre am Tisch da sehr wichtig. Und zwischen drin nichts essen auch (ist ja auch Gift für die Zähne, wenn zwischen drin keine Esspausen sind).

Chasu

Beitrag von Chasu »

ich versuchs ja auch so entspannt zu sehen, aber das fast voll stillen strengt ungemein an. aber mein bauchgefühl sagt auch das abstillen das problem nicht lösen wird

Gesendet von Tapatalk
LG
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Du kannst ja auch noch eine Zweitmeinung einholen. Es gibt auch stillfreundliche Kinderärzte.

Liebe Grüße
Deidamaus

Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“