Dann könntest Du doch erstmal alle anderen Mahlzeiten angehen. Hier hat es eine Weile gedauert, bis wir bei mehr als 2 regelmäßigen Mahlzeiten waren, weil das immer zeitlich nicht so passte (morgens zur Frühstückszeit schlief das Kind noch, mittags oft schon wieder...). Aber die Kleinen änderen ja ihren Rhythmus von Zeit zu Zeit.Glückskind2014 hat geschrieben:Danke für die antworten....
Nun ja wir essen derzeit erst wenn die kleine im Bett ist...wenn wir vorher gemeinsam essen würden, was natürlich toll wäre, dann ist das einfach zu früh, da kommt mein Mann grad erst nachhause...
Nun gut dann schau ich einfach wie es sich ergibt!
Danke an alle
Abendbrei und Abstillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Abendbrei und Abstillen
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
-
Glückskind2014
- ist gern hier dabei
Ah ja das klingt doch gut...
und jetzt hab ich grad gedacht...aber nicht dass ihr mich jetzt schimpft...sorry, aber kann man denn nicht einfach am anfang mittags Gemüsebrei etc geben u wenn sie dann den zweiten Brei bekommt den dann am mittags geben u den Gemüse-fleisch- am abend??? Das wäre für mich kochtechnisch einfacher.....
Warum ist denn der milchbrei überhaupt abends???
und jetzt hab ich grad gedacht...aber nicht dass ihr mich jetzt schimpft...sorry, aber kann man denn nicht einfach am anfang mittags Gemüsebrei etc geben u wenn sie dann den zweiten Brei bekommt den dann am mittags geben u den Gemüse-fleisch- am abend??? Das wäre für mich kochtechnisch einfacher.....
...noch nie war ein Moment schöner, als der in dem Du geboren wurdest....
-
Glückskind2014
- ist gern hier dabei
Ah donnerkind das war auch grad meine Idee...weil Frühstück, Mittagessen und nachmittagssnack wäre alles kein ding....da ist sie wach und das lässt sich gut in unseren Alltag einbauen, sie soll ja nicht immer alleine essen....ich häng eben an der abendmahlzeit!
-
xiongmao
- alter SuT-Hase
Was isst du abends? Setz dich mit ihr hin und esst zusammen, du ne kleine Portion, um später noch gemeinsam mit dem Mann essen zu können. Mir war die Breigeschichte zu anstrengend, deswegen sind wir beim Fingerfood gelandet und haben alle Mahlzeiten zusammen gegessen.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)
Pearl S. Buck
-
Glückskind2014
- ist gern hier dabei
Abends wird meist gekocht......deswegen die Idee mit dem tausch!
-
xiongmao
- alter SuT-Hase
Spricht was dagegen, sie da mitessen zu lassen? Außer der Uhrzeit, deswegen die Idee, dass du 2x ne kleinere Portion isst, damit keiner allein essen musst.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck
Pearl S. Buck
-
Glückskind2014
- ist gern hier dabei
Ja das wäre auch eine Idee!!!
- emm
- ist nicht mehr wegzudenken
Weil der deutsche Sprachraum das halt so macht. Im Prinzip kannst Du entscheiden, was es wann geben soll. (;Glückskind2014 hat geschrieben:Ah ja das klingt doch gut...![]()
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
-
jusl
- Jusl Almighty
Der Grund liegt in der Tradition, wie man früher mit künstlich ernährten Babys verfahren ist. Dabei ging es vorrangig darum, möglichst schnell (schon deutlich früher als mit 4 Monaten!) die Milchflaschen durch halbwegs babytauglichen Brei zu ersetzen. Milch schreibt man einschlaffördernde Eigenschaften zu, deshalb gab es abends eine Milchsuppe oder einen Milchbrei, auch um das Baby derart abzufüllen, dass es sich nachts möglichst nicht mehr meldete. Da spielten auch viele alte pädagogische Ansichten mit rein.Glückskind2014 hat geschrieben:Ah ja das klingt doch gut...![]()
Für moderne Stillbabys passt dieser Ansatz überhaupt nicht.
Da kann ich mich meinen Vorschreibern wirklich nur anschließen.
LG
Julia
-
Glückskind2014
- ist gern hier dabei
Alles klar super ich bin bestens informiert!!! Ihr seid klasse