hallo und vielen dank für die antworten. Mein fiebr von der brustentzündung ist nun endlich weg:-)
Ich hatte letztes WE eine ganz harte stelle an der einen brust (nach dem sie in der nacht nur eine seite getrunken und dann ewig geschlafen hatte..ich hätte abpumpen oder austreichen sollen, das weiss ich jetzt :-/), die dann etwas rot geworden ist. also schnell meine hebi angerufen die kam und half mir ( paracetamol, ausstreichen, stillöl) . am nächsten Tag war alles wieder gut, also wahrscheinlich noch rechtzeitig abgefangen. Nur die etwas harte stelle blieb, also dachte ich am dienstag abend ich massiere es etwas mit öl. hmm, nachts ging dann gar nix mehr, brust geschwollen und schmerzhaft.früh dann 37 grad fieber, abend 39 grad. paracetamol , vor dem stillen wärme, danach kohl und viel ruhe haben geholfen, so dass es mir seit gestern mittag wieder gut geht(ansonsten wäre ich natürlich zum arzt). die stelle war aber nie rot oder knotig(war das dann wirklich trotzdem eine brustentzündung?), nur die brust war und ist immernoch etwas geschwollen, wenn ich taste merk ich einen etwas harten bereich und schmerzen, die sind heut aber schon besser. leider habe ich seit heute einen weißen punkt auf der brustwarze, laut meiner hebamme ein verstopfter milchgang. was kann ich tun? in dem bereich wo die brust noch etwas hart ist, kommt auch keine oder nur kaum milch.
soll ich nun die brust nach dem trinken der kleinen noch ausstreichen?(beim pumpen kommt überhaupt nix, ich hasse dieses teil

) bin da sehr im zwiespalt, nicht das ich dadurch wieder was auslöse :-/
bäuerchen lass ich sie immer machen, geht nur manchmal schlecht wenn das kind auf der schulter hängt und schreit :-/ sie beruhigt sich wirklich schnell wenn ich dann aufstehe und mit ihr rumlaufe, sie trage oder irgendwie zum lachen bringe. da bin ich schonmal beruhigt dass auch ihr denkt das es kein hunger ist. war nur sehr beunruhigt da sie generell nur maximal 8 mal am tag trinkt, was ja unterstegrenze ist. von der gewichtsentwickllung ist sie okay bis jetzt, nächste woche wird sie wieder gewogen, da bin ich gespannt. (geburtsgewicht 3180g, 2. Tag 2850g , 7.Tag 3070g ,15.tag 3500g,20 Tag 3700,30 Tag 3900g 35. Tag 4040g, 45. Tag 4500g, das sind die gewichte die ich hab)
ich dachte ja auch, eine brust kann nie leer sein, aber wie kommt es dann zu einem milchstau? mir wurde erzählt weil die milchgänge verstopfen wenn das kind die milch nicht trinkt die produziert wurde.
achjee, wer hat eigentlich mal behauptet stillen ist einfach?!
Liebe Grüße!