Was gebt ihr so für Tragetücher aus?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Sabina
Miss SuTiversum
Re: Was gebt ihr so für Tragetücher aus?

Beitrag von Sabina »

Ach, zum Glück mag ich weder AP noch Oscha...[emoji1]
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
fragaria
Profi-SuTler

Re: AW: Was gebt ihr so für Tragetücher aus?

Beitrag von fragaria »

sari popari hat geschrieben:Haha,fennek, Attarentner... süß.. ja das trifft es bei mir auch. :D
Ich habe mich schon gut ausgetobt und habe immer noch einen riesigen Stapel. Ich weiß auch den ungefähren Wert, aber schreibe den hier nicht. 8) Bin da ganz bei Mohnblume. (und finde es auch furchtbar Schade, dass sich keiner mehr traut Bilder von großen Stapeln zu posten, ich trau mich auch nicht mehr)
Naja, alles hat seine Zeit. Und jetzt, wo ich ruhiger bin, arbeite, keine Zeit und Lust habe mich zu informieren (sind mir auch viel zu viele Neulinge) und ab und zu ein Tuch verkaufe, bin ich wohlhabender denn je. :)
Ich würde meinen Stapel ja zeigen, aber das Zusammensuchen und -legen ist mir zu aufwändig [emoji23] [emoji23] [emoji23]
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
4tiere
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 4tiere »

Tigerchen hat geschrieben:Habt ihr bei so teuren Tüchern eigentlich keine Angst, dass da irgendwas dran kommen könnte? Ich glaube, ich hätte schon Angst, sowas in die Waschmaschine zu tun.
Ach weisst du, dass ist wie mit allen kostbaren Gebrauchsgegenständen. Achtsam umgehen, aber eben wirklich auch benutzen. Mein Mann fährt Rennrad (ich eigentlich auch, also vor vier Jahren noch :oops: ). Seine Räder kosten ein Vermögen. So ein Carbonrad kostet gut und gerne mehrere Tausend Euro und ist schon sehr empfindlich, geht bei Stürzen schnell kaputt. Ist auch schon passiert. :-( Aber was hat er von dem superleichten Rad, wenn es nur im Keller steht?! So sehe ich es auch bei meinen Tüchern und Tragehilfen. Da sind wirklich ein paar Schätzchen mit allen möglichen Materialien wie Seide, Kaschmir und so bei und alle wurden ausgiebig genutzt. Bisher habe ich noch keine Schäden entdeckt und sie wurden alle schon gewaschen. Hier im Forum habe ich diesbezüglich viele Tips und hilfe erhalten. Mittlerweile trage ich nur noch selten, aber verkaufen könnte ich keines, sehe es als Investion für meine Kinder, die dann kleine Raritäten bekommen, wenn sie eigene Kinder haben.
(Aber letztendlich ist es ein Luxus und dafür habe ich auf andere schöne Sachen verzichtet. Besitze eine Handtasche - Geschenk meiner Mutter. :wink: )
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
Mohnblume

Beitrag von Mohnblume »

Tigerchen hat geschrieben:Habt ihr bei so teuren Tüchern eigentlich keine Angst, dass da irgendwas dran kommen könnte? Ich glaube, ich hätte schon Angst, sowas in die Waschmaschine zu tun.
aus dem Grund hab ich fast nur Baumwolltücher, ein paar mit Leinenanteil und nur eins mit Wolle. Ok, das Rei Romeo noch mit Bambus. Aber nix mit Cashmere und Seide etc... ich fühle mich wohler wenn ich es unbesorgt in die Waschmaschine kloppen kann. Daher wären die meisten APs nix für mich...

-----------mobil
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
4tiere

Beitrag von 4tiere »

Sabina hat geschrieben:Ach, zum Glück mag ich weder AP noch Oscha...[emoji1]
Hihi, stimmt, kann so preiswerter sein. Ich bin z.B. nur auf Didymos aboniert und hatte bisher Glück mit den Preisen - Dank der Kruschelkiste! Bild
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von meikili »

Ich sehe es so. Man hat nicht nur zwei Hosen und Pullover. Genauso habe ich nicht nur zwei Tücher. Und die Tücher haben den großen Vorteil, dass ich sie, wenn ich sie nicht mehr mag wieder weiterziehen lasse. Das wird mit Jeans schwierig.

Tragen ist für mich so viel. Es ist für mich notwendig, denn ich habe Rückenprobleme. Ich kann auch deshalb kaum noch auf der Hüfte ohne Sling tragen.

Und mein Mann: ist der beste, den es gibt! Ich kann nicht verstehen, wie manche die Tücher vor ihren Partnern verstecken. So eine Beziehung ist doch nicht gesund.
Bei meinem Taschengeld, das ich jeden Monat von ihm bekomme steht als Verwendungszweck "hart verdientes Geld" ;) und damit kann ich kaufen was ich möchte. Es ist für mich und meine Tochter. So wie auch alle unsere Tücher.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Shauni
alter SuT-Hase

Beitrag von Shauni »

meikili hat geschrieben: Bei meinem Taschengeld, das ich jeden Monat von ihm bekomme steht als Verwendungszweck "hart verdientes Geld" ;) und damit kann ich kaufen was ich möchte. Es ist für mich und meine Tochter. So wie auch alle unsere Tücher.
Ganz toller Verwendungszweck! Toller Mann!

Ich hab bislang 10 Tücher und Slings und schaue mir immer gerne Neuerscheinungen an, bin jetzt aber schon sehr wählerisch, jetzt muss alles passen, da der Grundstock an Farben und Materialien da ist und ich mich noch von keinem Tuch trennen mag. Musste mich da schon ein paar mal auf meine Finger setzen, um nicht doch zu kaufen (muss den Kauf ja auch vor mir rechtfertigen, denn auch wenn das Geld auf dem Konto ist, möchte ich es ja nicht nur aus Kauflaune raushauen). Mein Freund hat sich etwas über meine plötzliche Sammellust lustig gemacht, und meint dann immer, ihm reicht seine eine Tragehilfe völlig aus ;-)
Kaufe aber auch von meinem Geld und daher darf er auch nur drüber lächeln aber nicht kritisieren, er kann mit seinem Geld ja auch kaufen, was er mag. Und ich liebe es, Stapelbilder zu sehen und auch mal ein wenig neidisch (aber ein sehr positives und mit der Besitzerin über die tollen Tücher freuendes neidisch) auf die Schätzchen zu schauen, die sich darin verbergen.
Viele Grüße
Shauni mit dem großen M (01/14) und dem kleinen j (02/17)
Rebella
ist gern hier dabei

Beitrag von Rebella »

Heikle Tücher gebe ich meiner Mutter zum Waschen, die hat die zuverlässigere Waschmaschine, da brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Die einzige Angst, das gebe ich zu, die ich habe und die schon leicht in Richtung Phobie geht, sind Kleidermotten. Woll- und Seidentücher verbringen bei mir immer wieder mal einen Tag in der Tiefkühltruhe. Nicht, dass schon mal was war aber da bin ich vorsichtig. Es würde mir das Herz brechen, wenn ich Mottenlöcher in meinen geliebten Tüchern hätte.
Großer Bub 09/2007
Kleiner Bub 02/2013
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“