Was gebt ihr so für Tragetücher aus?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Tigerchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Was gebt ihr so für Tragetücher aus?
Das hab ich auch schon festgestellt. Unser Hoppediz hat damals um die 50 € gekoster. Das fand ich schon viel. Zu viel, um mir noch eins zu kaufen , obwohl ich schon gerne noch eins gehabt hätte.
Jetzt beim neuen Kind war ich das Tuch Leid und es war mir auch zu lang. Also sollte ein neues einziehen und der Einfachheit halber noch ein Sling. Da waren es schon 150 € für beide Tücher. Insgesamt ist mein Preisempfinden auch nach oben gewandert, aber viel mehrmals 100 € möchte ich dann doch nicht ausgeben. So weit war ich aber auch noch nicht. Es steht allerdings ein Geburtsgeschenk an, das wohl dreistellig wird. Und das finde ich im Rahmen.
Jetzt beim neuen Kind war ich das Tuch Leid und es war mir auch zu lang. Also sollte ein neues einziehen und der Einfachheit halber noch ein Sling. Da waren es schon 150 € für beide Tücher. Insgesamt ist mein Preisempfinden auch nach oben gewandert, aber viel mehrmals 100 € möchte ich dann doch nicht ausgeben. So weit war ich aber auch noch nicht. Es steht allerdings ein Geburtsgeschenk an, das wohl dreistellig wird. Und das finde ich im Rahmen.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
In Gedenken an Friedrich und Clayton
- Tigerchen
"viel mehrmals" = "viel mehr als"
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
- Tigerchen
Allerdings werde ich das Geschenk nicht alleine bezahlen. Ich will nur sagen, dass ich die 115 € nicht zu teurer finde. Das war mal anders.
- fennek4
- ist gern hier dabei
ohh, ich kaufe jetzt auch keine Tücher mehr, wobei, da ich wieder eigenes geld verdiene, mich schon manchmal hingezogen fühle. aber ich brauche definitiv keine mehr zu kaufen und als atta-rentnerin beobachte ich eben paar Gruppen im fb und bin froh, dass ich kein so großes geld meh für ein Tuch ausgeben mag.
ich muss ehrlich sagen, dass ohne das Elterngeld hätte ich das attatum nicht machen können! da ist dann ein Grundstock entstanden, weiter wurde verkauft und gekauft.
für mein erstes wiedereinstiegsgehalt gabs dann ein tolles teures AP, namenstuch meiner Tochter.
ich muss ehrlich sagen, dass ohne das Elterngeld hätte ich das attatum nicht machen können! da ist dann ein Grundstock entstanden, weiter wurde verkauft und gekauft.
für mein erstes wiedereinstiegsgehalt gabs dann ein tolles teures AP, namenstuch meiner Tochter.
-
xiongmao
- alter SuT-Hase
Ich bin gar kein richtiger ATTA, hab mit Slings 'nur' 9 Tücher, (und keinen Kiwa) wurde aber letztens erst von meiner Großtante gefragt, ob das nicht viel zu teuer wäre alles. Das lustige daran: sie raucht seit ich denken kann ne Schachtel pro Tag. 
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)
- Tigerchen
Ich habe heute festgestellt, dass mein Mann wirklich keinen Überblick hat, was wir an Tüchern haben. Da die Tücher immer überall im Haus rumflogen und irgendwie nirgendwo hingehörten, habe ich ihnen neulich im Wohnzimmer ein Regalfach freigeräumt und alle gefaltet da rein gestapelt, inklusive der Puppentragetücher, die sonst auch nur rumflogen. Das ergab ein wunderschönes sattes buntes Bild.
Meinem Mann war das noch nicht aufgefallen. Heute sollte er mal wieder tragen und suchte verzweifelt ein Tuch. Nachdem das eine Tuch, das er griff, ein Sling war und das andere das neue Boy or Girl, das er nicht nehmen sollte, weil ich es erst waschen musste, zeigte ich ihm das Regalfach. Sein Gesicht war köstlich! "Wie viele hast du denn?! Das ist ja für jeden Tag ein anderes!"
Ich fürchte nur, er denkt jetzt, ich hätte genug...
Ich muss ihn dringend wieder ans Tragen kriegen!
Die Große hat er übrigens ganz viel getragen, die Kleine fast noch gar nicht.
Meinem Mann war das noch nicht aufgefallen. Heute sollte er mal wieder tragen und suchte verzweifelt ein Tuch. Nachdem das eine Tuch, das er griff, ein Sling war und das andere das neue Boy or Girl, das er nicht nehmen sollte, weil ich es erst waschen musste, zeigte ich ihm das Regalfach. Sein Gesicht war köstlich! "Wie viele hast du denn?! Das ist ja für jeden Tag ein anderes!"
Ich fürchte nur, er denkt jetzt, ich hätte genug...
Ich muss ihn dringend wieder ans Tragen kriegen!
Die Große hat er übrigens ganz viel getragen, die Kleine fast noch gar nicht.
- sari popari
- alter SuT-Hase
Haha,fennek, Attarentner... süß.. ja das trifft es bei mir auch.
Ich habe mich schon gut ausgetobt und habe immer noch einen riesigen Stapel. Ich weiß auch den ungefähren Wert, aber schreibe den hier nicht.
Bin da ganz bei Mohnblume. (und finde es auch furchtbar Schade, dass sich keiner mehr traut Bilder von großen Stapeln zu posten, ich trau mich auch nicht mehr)
Naja, alles hat seine Zeit. Und jetzt, wo ich ruhiger bin, arbeite, keine Zeit und Lust habe mich zu informieren (sind mir auch viel zu viele Neulinge) und ab und zu ein Tuch verkaufe, bin ich wohlhabender denn je.
Ich habe mich schon gut ausgetobt und habe immer noch einen riesigen Stapel. Ich weiß auch den ungefähren Wert, aber schreibe den hier nicht.
Naja, alles hat seine Zeit. Und jetzt, wo ich ruhiger bin, arbeite, keine Zeit und Lust habe mich zu informieren (sind mir auch viel zu viele Neulinge) und ab und zu ein Tuch verkaufe, bin ich wohlhabender denn je.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
Teenies (07/09)
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
- Mohnblume
meikili, klar hab ich dich richtig verstanden 
alles gut! ich bin auch nicht beleidigt oder so, ich kann auch die Neugier total verstehen. Aber ich finde die Frage nach dem konkreten Geldwert halt so viel diffiziler als jetzt sagen wir mal Stapelfotos zu zeigen, aus den o.g. Gründen.
Ich erzähl jetzt trotzdem mal kurz aus dem Nähkästchen. Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich einiges auf der hohen Kante habe/hatte und mein Mann auch nicht schlecht verdient. Wir sind jetzt aber auch nicht reich oder so. (wobei das ja wieder Definitionssache ist). Aber sagen wir mal so, wir haben finanziell einigermaßen Glück und müssen jetzt nicht jeden Cent umdrehen. Meine Tücher hab ich mir trotzdem zum allergrößten Teil selbst von meinem Ersparten bzw. Ererbten finanziert. Mir ging es auch ähnlich wie Lia, dass "früher" 150 € schon viel für ein Tuch waren, dann 300 € (was ich damals für die Jubipfauen bezahlt habe), dann kamen die Handwoven... *räusper* --- AAAAABER ich habe beispielsweise auch meinen einstweilen sehr großen Stapel deutlich reduziert, um mir meine Handwoven gegenzufinanzieren. Das hat wirklich ganz gut geklappt. Und ich habe mich auch immer geweigert, total überzogene Marktpreise zu bezahlen. AP reizt mich eh nicht sonderlich, wobei mein EINES AP schon eins der teuersten Tücher im Stapel ist.
Gerade bin ich an einem Punkt der "Stashisfaction" angelangt, ich bin superzufrieden mit meinem Stapel, Tragling ist ja auch schon 15 Monate und ich will noch "das meiste aus meinen Tüchern rausholen" und brauch jetzt nicht um jeden Preis noch dies und jenes und zig mehr. Also momentan gebe ich GAR NIX für Tücher aus, höhö
... ich bin ja auch schon Atta fortgeschrittenen Alters, höhö, zwar noch keine Rentnerin, aber doch "Veteranin", und ich habe jetzt bei den allermeisten Tüchern schon lange nicht mehr dieses "Habenmuss"-Gefühl, das ich mal hatte. Da lauert halt schon diese "Sammel-Sucht-Gefahr", wo man dann unüberlegt Geld mit vollen Händen rausschmeißt, nur weil man der Überzeugung ist, man MÜSSTE jetzt unbedingt jedes Oscha Nouveau haben... da bin ich wie gesagt zum Glück mittlerweile drüber.
Übrigens hat mein Mann auch nen Schuhtick
Am Anfang meiner Atta-Zeit hat er es überhaupt nicht verstanden, aber er hat sich dran gewöhnt und es irgendwann akzeptiert.
alles gut! ich bin auch nicht beleidigt oder so, ich kann auch die Neugier total verstehen. Aber ich finde die Frage nach dem konkreten Geldwert halt so viel diffiziler als jetzt sagen wir mal Stapelfotos zu zeigen, aus den o.g. Gründen.
Ich erzähl jetzt trotzdem mal kurz aus dem Nähkästchen. Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich einiges auf der hohen Kante habe/hatte und mein Mann auch nicht schlecht verdient. Wir sind jetzt aber auch nicht reich oder so. (wobei das ja wieder Definitionssache ist). Aber sagen wir mal so, wir haben finanziell einigermaßen Glück und müssen jetzt nicht jeden Cent umdrehen. Meine Tücher hab ich mir trotzdem zum allergrößten Teil selbst von meinem Ersparten bzw. Ererbten finanziert. Mir ging es auch ähnlich wie Lia, dass "früher" 150 € schon viel für ein Tuch waren, dann 300 € (was ich damals für die Jubipfauen bezahlt habe), dann kamen die Handwoven... *räusper* --- AAAAABER ich habe beispielsweise auch meinen einstweilen sehr großen Stapel deutlich reduziert, um mir meine Handwoven gegenzufinanzieren. Das hat wirklich ganz gut geklappt. Und ich habe mich auch immer geweigert, total überzogene Marktpreise zu bezahlen. AP reizt mich eh nicht sonderlich, wobei mein EINES AP schon eins der teuersten Tücher im Stapel ist.
Gerade bin ich an einem Punkt der "Stashisfaction" angelangt, ich bin superzufrieden mit meinem Stapel, Tragling ist ja auch schon 15 Monate und ich will noch "das meiste aus meinen Tüchern rausholen" und brauch jetzt nicht um jeden Preis noch dies und jenes und zig mehr. Also momentan gebe ich GAR NIX für Tücher aus, höhö
Übrigens hat mein Mann auch nen Schuhtick
✿ mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
-
LiJu
- hat viel zu erzählen
Ich habe (glaub ich) 9 Tücher, inklusive Slings. Ich habe bisher für kein Tuch viel mehr als 100€ bezahlt. Mein einziges oscha hat mein Mann mir geschenkt. Wenn ich die wunderschönen Tücher der höheren Preisklassen hier oder bei fb sehe, möchte ich im ersten Moment am liebsten die Kreditkarte zücken und loskaufen
Aber ich kann es irgendwie (noch) nicht. Ich habe allerdings auch noch kein Tuch gesehen, dass ich als mein absolutes Traumtuch bezeichnen würde. Dafür würde ich wahrscheinlich auch mehr hinlegen. Ich traue mich auch bisher nicht z.B. über Fb Tücher zu kaufen weil ich es einfach schwierig finde einen Überblick zu bekommen was die Preise betrifft.
Wofür andere Menschen ihr Geld ausgeben ist ihre Sache. Die einen sammeln Briefmarken, die anderen Tücher. Für mich persönlich sind Tücher nachvollziehbarer
ich finde Stapel-Fotos toll! Ich freue mich über schöne Tücher und verurteile sicher niemanden weil er/sie sich Tücher kaufen kann und möchte. Im Gegenteil. Manchmal bin ich vielleicht etwas "neidisch" weil ich zu geizig bin mir teure Tücher zu kaufen.
Ich finde es schade, dass niemand große Stapel-Bilder zeigen will. Sind nicht die meisten Kommentare auf Stapel-Bilder eher positiv und bewundernd? Und ist es nicht egal, ob jemand, der keine Ahnung davon hat oder wirklich einfach nur neidisch ist, es verrückt oder was-auch-immer findet, viele Tücher zu haben? Kann man da nicht drüber stehen und sich einfach nicht persönlich angegriffen fühlen? Wahrscheinlich bin ich zu wenig in der Atta-Szene unterwegs um das beurteilen zu können. Ich schaue jedenfalls gerne in die Foto-Threads hier und bewundere große Tuchstapel.
Wofür andere Menschen ihr Geld ausgeben ist ihre Sache. Die einen sammeln Briefmarken, die anderen Tücher. Für mich persönlich sind Tücher nachvollziehbarer
Ich finde es schade, dass niemand große Stapel-Bilder zeigen will. Sind nicht die meisten Kommentare auf Stapel-Bilder eher positiv und bewundernd? Und ist es nicht egal, ob jemand, der keine Ahnung davon hat oder wirklich einfach nur neidisch ist, es verrückt oder was-auch-immer findet, viele Tücher zu haben? Kann man da nicht drüber stehen und sich einfach nicht persönlich angegriffen fühlen? Wahrscheinlich bin ich zu wenig in der Atta-Szene unterwegs um das beurteilen zu können. Ich schaue jedenfalls gerne in die Foto-Threads hier und bewundere große Tuchstapel.
LiJu mit den Räubertöchtern (07/13 und 07/17) und ***
- Tigerchen
Habt ihr bei so teuren Tüchern eigentlich keine Angst, dass da irgendwas dran kommen könnte? Ich glaube, ich hätte schon Angst, sowas in die Waschmaschine zu tun.