Welches Tragetuch würdet ihr empfehlen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
mimmii
gut eingelebt

Welches Tragetuch würdet ihr empfehlen?

Beitrag von mimmii »

Ich trage noch nicht sehr lange mit Tuch, erst jetzt beim 3. Kind wird nur noch getragen.
Da ich mir keine solchen tollen Riesenstapel wie einige von Euch zulegen werde muss ich mich auf einige wenige Tücher beschränken. Daher meine Frage:
Was würdet ihr empfehlen? Ich habe ein 7er Zauberwald von Didymos, nachdem ich das Tuch mit Leinen am Anfang furchtbar fest fand ist es jetzt schön weich und ich mag es gerne.
Dann habe ich noch ein 6er Lisca, das ist sch super weich.
Ein Indio und ein Wolltuch sind bestellt bzw. schon eingetroffen und müssen noch getestet werden.

Ein oder 2 schönbe Tücher hätte ich gerne noch, aber ich kenne die Marken kaum und die Qualität gar nicht.
Was mir vom Aussehen her gefällt ist ein Starry Night TUch mit Seide und ein Didymos Sterntaler. Oder die Girasol Diamantköpertücher finde ich schön.

Was sind die Vorteile oder eben auch Nachteile der verschiedenen Materialien und Marken?
Und was sollte Eurer Meinung nach nicht fehlen?
Und zuletzt noch, ich trage im Moment nur in der Wickelkreuztrage vorne und den Double Hammock habe ich einmal probiert, macht es Sinn jetzt nur so lange Tücher zu kaufen oder ist das später unpraktisch?
Lia
Mod a.D.

Re: Welches Tragetuch würdet ihr empfehlen?

Beitrag von Lia »

das kann man gar nicht so verallgemeinern. es ändert sich mit zunehmendem alter/gewicht des kindes, welches tuch und welche trageweise als angenhem empfunden wird. das hängt aber von dir und deinem kind ab. am besten einfach vieles mal ausprobieren. die tücher haben neben dem unterschiedlichen material auch oft ein unterschiedliches flächengewicht. ein dickes hanf tuch ist für einen säugling wahrscheinlich nicht so gut geeignet wie ein dünnes seidentuch. manch einer mag keine wolle, ein anderer keine niedlichen motive, alles geschmackssache, probier das aus. genauso ändert sich vielleicht auch deine trageweise. aber auch das wird die zeit zeigen. man kann ja lange tücher dann auch verkürzen oder zu slings machen und in zeiten von FB und co, kann man die tücher ja auch einfach wieder verkaufen oder gegen etwas neues eintauschen. lg
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“