Kindergerichte die es heute kaum noch gibt

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
lucca77
Profi-SuTler

Re: Kindergerichte die es heute kaum noch gibt

Beitrag von lucca77 »

Bei uns gabs die Soße immer pur und dazu panierte Jagdwurstscheiben, leeeecker. Oder Makkaroni mit der Soße und obendrauf ein Spiegelei - würde ich heute wohl nicht mehr essen, war damals aber toll... Viel Spaß beim Kochen und Essen!
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
dree
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Kindergerichte die es heute kaum noch gibt

Beitrag von dree »

Lissi23 hat geschrieben:Bohnenpfiffer - kennt die hier jemand? :)
Die gibts hier regelmäßig und die Kinder mögen sie ganz gern und gesund sind sie auch noch.

Nee, das ist nichts mit Pilzen, das sind Bohnen (junge Bohnen mit Hülsen, also nicht nur die Körner, die werden zuerst gekocht) in der Pfanne mit Eiern überbacken.
Die hießen bei uns 'falsche Pfiffer'. [emoji4]
dree mit sehr großem mädchen (10/00) und großem mädchen (12/05)

"wenn ich wüsste, dass morgen die welt unterginge, würde ich heute noch ein apfelbäumchen pflanzen."
(martin luther)
merkaeserka

Beitrag von merkaeserka »

Heute beim Einkaufen ist mir wieder eingefallen: Schaumkuss-Torte, einfach Schaumküsse mit Quark verführt und auf einen (fertigen) Bisquitboden , wahlweise mit Dosenobst oder Bananen. Und oben drauf kamen die Böden.
Gab es bei und auch als Nachtisch, dann ohne Bisquit.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Zum Thema Schaumkuss hätte ich noch die Kindheitserinnerung meines Mannes: Schaumkussbrötchen! Brötchen aufschneiden, Schaumkuss draufstellen, Brötchendeckel drauf, einmal feste drücken und essen :lol: . Ansonsten gab es bei ihm oft auch Nudeln, die in Butter-Zucker-Semmelbröselgemisch gebraten wurden...
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

lucca77 hat geschrieben:Zum Thema Schaumkuss hätte ich noch die Kindheitserinnerung meines Mannes: Schaumkussbrötchen! Brötchen aufschneiden, Schaumkuss draufstellen, Brötchendeckel drauf, einmal feste drücken und essen :lol: . Ansonsten gab es bei ihm oft auch Nudeln, die in Butter-Zucker-Semmelbröselgemisch gebraten wurden...
:mrgreen: :mrgreen:
Das Schaumkussbrötchen gab es bei uns auch immer am Schulkiosk…schmeckt das wirklich? Ich muss es mal testen... :mrgreen:
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Wir haben es vorgestern mal gegessen, weil der Große es natürlich auch wissen musste :lol: - Mann und Kind fandens super, ich selber mag den Schuamkuss lieber pur :wink:
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

lucca77 hat geschrieben:Wir haben es vorgestern mal gegessen, weil der Große es natürlich auch wissen musste :lol: - Mann und Kind fandens super, ich selber mag den Schuamkuss lieber pur :wink:
Schaumkuss natürlich *grml*
mrsmurphy

Re: AW: Kindergerichte die es heute kaum noch gibt

Beitrag von mrsmurphy »

Claudi hat geschrieben:
lucca77 hat geschrieben:Zum Thema Schaumkuss hätte ich noch die Kindheitserinnerung meines Mannes: Schaumkussbrötchen! Brötchen aufschneiden, Schaumkuss draufstellen, Brötchendeckel drauf, einmal feste drücken und essen :lol: . Ansonsten gab es bei ihm oft auch Nudeln, die in Butter-Zucker-Semmelbröselgemisch gebraten wurden...
:mrgreen: :mrgreen:
Das Schaumkussbrötchen gab es bei uns auch immer am Schulkiosk…schmeckt das wirklich? Ich muss es mal testen... :mrgreen:
Bei uns heißt das Matschbrötchen und ich liebe sie :D

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

:mrgreen:
Die isst man dann mit ganz normalen Weizenbrötchen, also mit den ganz ungesunden, richtig? :mrgreen:
Mohnblume

Beitrag von Mohnblume »

irgendwie krass, oder? Das kann man sich doch heute nicht mehr vorstellen, dass sowas wie Schaumkussbrötchen an einer Schule verkauft wird. Da gingen ja sofort alle ernährungsbewussten Muttis auf die Barrikaden... ;-)

-----------mobil
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“