Die Tücher, die bleiben…

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Sibi
Profi-SuTler

Die Tücher, die bleiben…

Beitrag von Sibi »

Ich weiß, es gibt sicher einen Thread. Ich habe ihn aber nicht gefunden.

Ich wollte mal fragen, was nach Eurer aktiven Tragezeit an TT hängen geblieben ist? Meine Tochter ist jetzt 3,5. Wir tragen bei längeren Ausflügen und Krankheit immer noch, auch mal morgens zur Kita, wenn das Kuschelbedürfnis sehr groß ist, aber im Alltag natürlich kaum noch.
Ich hatte einiges an Tüchern bei mir, habe früh eine Vorliebe für Woll- und Seidentüchern entwickelt. Umso spannender, was jetzt noch geblieben ist und verwendet wird:

1. Girasol Earthy Rainbow Diamond (letztes Tuch, ich dachte, ich würde es nicht mehr nutzen können, aber eines der Lieblingstücher der letzten 2 Jahre)
2. Girsol (rotes Standard-KK-Tuch) (bequem, robust, das Allzwecktuch seit 2,5 Jahren)
3. Fische Caribe (allerbequemstes Tuch und Lieblingstuch vom Kind, da recht dick, nicht so gut in die Tasche knautschbar wie die anderen beiden, wenn Kind nicht getragen wird)
4. Fische Tussah (gar nicht mehr benutzt in den letzten 2 Jahren, aber ich kann mich nicht trennen - gefühltes Traumtuch evt. 2. Kind)
5. Schoko-Woll-Ellipsen (wollte ich sooo lange haben, als ich sie dann hatte, konnte ich - auch aufgrund der 5er Länge - nicht mehr so viel mit ihnen anfangen; ebenfalls aber in Reserve für 2. Kind).

4./5. sind also v.a. wegen nicht abgeschlossener Familienplanung noch da. Von 1-3 könnte ich mich - solange überhaupt noch die Option besteht, zu tragen - wohl nicht lösen. Hebt Ihr ein Tuch als Erinnerung auf - auch wenn das Tragen endgültig abgeschlossen ist?
Sabina
Miss SuTiversum
Re: Die Tücher, die bleiben…

Beitrag von Sabina »

Oh boy...ich glaub, ich werd mich von keinem Tuch je wirklich trennen können. Ich bin kein bisschen ATTA aber ich habe an jedes Tuch, selbst die 'doofen', schöne Trageerinnerungen...
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“