Familienbett mit 3 Kindern

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Aynjel
ist gern hier dabei

Familienbett mit 3 Kindern

Beitrag von Aynjel »

Hallo.
Ich bin mit dem dritten schwanger und versuche gerade, mir vorzustellen, wo es schlafen soll.:-)
Wir haben ein 1,80m Bett wo auf beiden Seiten noch ein Kinderbett steht. Eine 3-jährige schläft im Moment noch bei mir, nie im Kinderbett.
Mein 6-jähriger schläft im Kinderbett ein und wandert dann nahts zu uns. Wo soll jetzt da ein Baby noch hinpassen?

Mein Sohn hat 2 Jahre lang in seinem Kinderbett in seinem Zimmer geschlafen, aber er ist immer zu uns gekommen. Als er vor einem Jahr ziemliche Probleme in der Vorschule hatte mit Lehrerin und Klassenkameraden, habe wir ihn nachts wieder in unser Zimmer geholt, um ihm mehr Geborgenheit und Sicherheit geben zu können. Nur als Erklärung, warum er noch bei uns schläft!
Félicie :-)
Emma2010
alter SuT-Hase

Re: Familienbett mit 3 Kindern

Beitrag von Emma2010 »

Hmm spontan fällt mir ein, Bett vergrößern? Oder eine Nonomo Federwiege übers Bett? Oder das Baby in dem Kinderbett von deiner 3 jährigen das als Beistellbett steht?
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017

Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
Seehottehü
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Seehottehü »

Wir haben zwei 1,40er Betten direkt aneinander gestellt und drei 90er Matratzen drauf gelegt. Wäre das eine Lösung?
Liebe Grüße
Seehottehü

Mit Sommermädchen (07/2011), Zwergenjungen (12/2013) und Wirbelwind (08/2017)
avalanche
hat viel zu erzählen

Re: AW: Familienbett mit 3 Kindern

Beitrag von avalanche »

Eine Freundin von mir hatte lange ein Vier-Kind-Familienzimmer

- 160er Bett für die Eltern und das Kleinste
- 1x 90er Matratze direkt daneben am Boden für etwas Grössere
1x 140er Matratze im selben Zimmer etwas weiter weg am Boden für die zwei "Grossen" welche Inder Nacht reintapsten.

So konnte sie wunderbar auf jede Matratze liegen und bei dem jeweiligen Kind sein - oder auch der Papa

Ging wunderbar :-)
Bild
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Wir haben ein 1,80m Bett und ein baugleiches 90er direkt daran. Als der 3. noch ein Baby war, hatten wir das Beistellbett (dann konnte man sich in der Ecke gerade noch umdrehen :wink: ).
Die zwei Großen schlafen meistens in ihrem Bett ein und kommen dann. Der 3. hat noch kein eigenes Bett.
Naja, Ausnahmen gibt es allzu häufig, heute warten schon wieder zwei Kuschel-Faktoren im Bett auf mich. ;-)
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
quark
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von quark »

Unser großkind schlief imm90cm bett, mittelkind und baby rechts und links von mir. Baby dabei am absoluten bettrand mit rausfallschutz, papa zwische den zwei großen kindern. Mittlerweile ist das großkind nicht mehr mit im bett. Aber das entspannt noch nicht meine schlafsituation. Wir sind jetzt dran, das mittelkind von 90cm bett zu überzeugen, so das der papa mal wieder neben mir platz hat :wink:
Bild
Müsli
gut eingelebt

Beitrag von Müsli »

Wir schlafen mit 4 Kindern im Familienbett, haben 2 identische ikea Ehebetten 1,80 x2,00 günstig gebraucht gekauft und zusammengeschoben. Das Zimmer ist voll! Drunter saugen ist doof, aber schlafen ist prima.

Gruß
Müsli
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Bild
Sorry, vorhin beim Bettbeziehen ;)
Unser Bett ist 2,70 m breit mit 3 90er Matratzen. Unsere Grosse schläft oft schon in eigenem Bett/Zimmer, aber auch nicht immer.

Tapatalkinggnnnnnbrb
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
08u11
Profi-SuTler

Beitrag von 08u11 »

Und wie bekommt man die Kinder (und den Papa) dazu, da zu schlafen, wo es sinnvoll ist. Wir schlafen im Augenblick auf 1,80m+80cm Kinderbett: Papa - Großkind - Mama - Zwerg (wenn's gut geht im Kinderbett). Nun soll aber umgeräumt werden: großes Schlafzimmer wird zum Kinderzimmer und Mini-Arbeitszimmer zum Riesenbett: großes Bett (1,80cm)+normales Bett (90cm)+BabybayMaxi. Okay, ich werde wohl im normalen Bett schlafen und am Rand neben mir oder im Beistellbett das neue Baby. Und der Papa und die Großen im eigentlichen Ehebett. Kann man einen 6 und eine 3,5jährigen direkt nebeneinander liegen lassen, ohne dass die sich stören? Oder muss der Papa da in die Mitte - ich fürchte, der fühlt sich da total bedrängt - der Große drängt immer so in Richtung Mitte.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
mimmii
gut eingelebt

Beitrag von mimmii »

Das Problem haben wir auch, unsere 2 Große, gerade 5 und fast 7 können nicht ruhig nebeneinander schlafen, das Baby kann auf keinen Fall neben der Mittleren liegen, die ist zu wild.
Also bin ihc mit Baby und der Großen ins Kinderzimmer gezogen, Baby und ich schlafen in 140er Bett, die Große im drangestellten 90er Bett. Mein Mann und die Mittlere, beide mit dem leichtesten Schlaf, schlafen im Schlafzimmer im 180er Bett. Für uns passts so im Moment am besten, auch wenn mein Mann meckert, dass ich endlich wieder bei ihm schlafen soll. Aber mit Baby auf 90 cm tu ich mir nicht an und im Babybay schläft er nicht mal 5 Minuten.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“