Wenn ich an die Dinger denke, die immer mit Kaffee auf der Kinderabteilung unseres Krankenhauses für die Gäste stehen, sicher.AnnaKatharina hat geschrieben:- kriegt man die Lappen damit überwschwemmungsfrei wirklich nass?
Kind vom Wickeltisch gefallen?
-
Kunigundi
- hat viel zu erzählen
Re: Kind vom Wickeltisch gefallen?
Grüße
Gundula + Gert
Gundula + Gert
- beccarei
- Dipl.-SuT
Re: AW: Kind vom Wickeltisch gefallen?
Genau die. Die Schüssel darunter hat es bei uns gebracht. Da war vorbei mit Überschwemmungen.Kunigundi hat geschrieben:Wenn ich an die Dinger denke, die immer mit Kaffee auf der Kinderabteilung unseres Krankenhauses für die Gäste stehen, sicher.AnnaKatharina hat geschrieben:- kriegt man die Lappen damit überwschwemmungsfrei wirklich nass?
Eine Freundin gab uns noch den Tipp, dass 30 Lappen nicht reichen, da man dann nur am Waschen ist. Wir sind daher mit 60 gestartet und sind gut hingekommen. Für den Notfall gab es diese Einmalwaschlappen.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
-
wirf
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich wollte hier sicher niemandem unterstellen, dass er nicht auf sein Kind aufpasst! Aber mit ist schleierhaft wie ein Kind vom Wickeltisch fallen kann, wenn man es festhält?
Sent from my iPhone using Tapatalk
- beccarei
- Dipl.-SuT
Ist es mir immernoch, aber es ist bei uns mehrfach passiert, wie ich schrieb.wirf hat geschrieben:Ich wollte hier sicher niemandem unterstellen, dass er nicht auf sein Kind aufpasst! Aber mit ist schleierhaft wie ein Kind vom Wickeltisch fallen kann, wenn man es festhält?
Liebe Grüße,
Becca
Becca
-
Kunigundi
- hat viel zu erzählen
Leider kann man hier nicht editieren (warum eigentlich nicht?) aber ein kurzer Blick nach Amazon zeigt, daß man die Pumpkannen von 3l bis 5l für etwa 25...30,-EUR bekommt.
In Edelstahl.
Je größer, desto praktischer.
Allerdings muß man das Ding voll ja auch noch bequem schleppen können.
Da reicht über den Tag vielleicht auch die mit den drei Litern.
Wär mir lieber, als Löcher in die Wand hauen zu müssen.
Was meint Ihr?
In Edelstahl.
Je größer, desto praktischer.
Allerdings muß man das Ding voll ja auch noch bequem schleppen können.
Da reicht über den Tag vielleicht auch die mit den drei Litern.
Wär mir lieber, als Löcher in die Wand hauen zu müssen.
Was meint Ihr?
Grüße
Gundula + Gert
Gundula + Gert
- beccarei
- Dipl.-SuT
Ich glaube, unsere fasst 3 Liter und die gab es für knappe 15 € bei re*al.
Ich würde sie nicht missen wollen. Löcher in die Wand kloppen war hier keine Alternative...
Ich würde sie nicht missen wollen. Löcher in die Wand kloppen war hier keine Alternative...
Liebe Grüße,
Becca
Becca
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Wie fest hältst du so ein Kind denn (dauerhaft) fest?wirf hat geschrieben:Ich wollte hier sicher niemandem unterstellen, dass er nicht auf sein Kind aufpasst! Aber mit ist schleierhaft wie ein Kind vom Wickeltisch fallen kann, wenn man es festhält?
Um meine Tochter daran zu hindern, sich umzudrehen, müßte ich sie schon mit mindestens 2 Händen und ordentlich Kraft fixieren. Wickeln geht dann nicht mehr. Und Schreien würde sie auch, weil fixiert werden findet sie nicht lustig.
Vielleicht hast du einfach eher wenig rollintensive Kinder gehabt?!
Wie gesagt, meine Tochter hat sich unter meiner dranliegenden Hand gedreht und ist nach vorne gesprungen.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- Starla
Wir hatten eine 0,5 l Thermoskanne und eine kleine Schale. Das ging auch.beccarei hat geschrieben:Wir haben uns so eine große Pumpthermoskanne besorgt. Die mit Wasser gefüllt und dann immer nach Bedarf beim Wickeln gepumpt. Drunter stand eine kleine Schüssel, um überschüssiges Wasser aufzufangen.
Unser Kind ist mehrfach irgendwo runter gefallen, obwohl wir daneben standen. Einmal vom Wickeltisch, einmal von der Küchentheke und einmal im Krankenhaus ist sie dem behandelnden Arzt entglitten... Alle Male bis auf Schreck nichts passiert.
Mit dem Smartphone hier - Vertipper inklusive.
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)
-
Neuhier
Unwichtiger Nebensatz: ich mach die Schüssel nur morgens und abends frisch. Dementsprechend muss auch ich nicht ständig wasserschüsseln durch die Gegend tragen. Und für die reine wickelzeit bräuchte ich jetzt kein fließendes Wasser am Wickeltisch. ABER: ein Waschbecken im Kinderzimmer bei stundenlang das Bad belegenden Teenagern ist ein Traum!
Ich hatte das bei einem Schüleraustausch in einer englischen Familie und fand mein eigenes Waschbecken im Zimmer superklasse.
Bei neugierigen, quasi unkontrollierbaren Kleinkindern würde ich allerdings das Wasser abstellen um Überschwemmungen zu vermeiden.
Ich hatte das bei einem Schüleraustausch in einer englischen Familie und fand mein eigenes Waschbecken im Zimmer superklasse.
Bei neugierigen, quasi unkontrollierbaren Kleinkindern würde ich allerdings das Wasser abstellen um Überschwemmungen zu vermeiden.
Delivery 04/13 + 07/15
- amantedealmeria
Hm...wir holen neues Wasser, wenn das alte verdunstet ist. Aber das Küchentuch kommt auch nur 1x rein, da bleibt das Wasser ja sauber. Ok und die Schüssel steht in der Sonne. Aber wir haben auch keine Kackwindeln mehr, bzw. waschen den Po dann im Bad direkt nach der Toilette.
Anfangs gabs öfter neues Wasser, aber da gabs auch richtig was zum saubermachen. Waren aber vielleicht 7 bis 8 Monate. Dafür lohnt keine bauliche Veränderung.
Wir hatten 3 Kästen unter der Wickelfläche mit allem Zubehör. Das war super praktisch. Aber alle nebeneinander und gut blind zu erreichen. Und fürs Baby unerreichbar.
von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13)
Anfangs gabs öfter neues Wasser, aber da gabs auch richtig was zum saubermachen. Waren aber vielleicht 7 bis 8 Monate. Dafür lohnt keine bauliche Veränderung.
Wir hatten 3 Kästen unter der Wickelfläche mit allem Zubehör. Das war super praktisch. Aber alle nebeneinander und gut blind zu erreichen. Und fürs Baby unerreichbar.
von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15