Kind vom Wickeltisch gefallen?
- Seerose
- Miss SuTiversum
Re: Kind vom Wickeltisch gefallen?
Ich hatte so gesehen die perfekte Lösung: großer Wickeltisch in Wohnküche und gegenüber die Spüle.
So gesehen kam wirklich nur Wasser und sonst nix an die Haut.
vom Handy getaptalkt..
So gesehen kam wirklich nur Wasser und sonst nix an die Haut.
vom Handy getaptalkt..
Seerose
- Julisonne
- ist mit Leidenschaft dabei
Und wenn man irgendwann mal "umplanen" möchte steht der Wickeltisch womöglich woanders...
Vom Handy
Vom Handy
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids
19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
mit 8 Kids
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Es mag solche "ich geh mal schnell weg-Fälle" ja geben.wirf hat geschrieben:Ich glaube, dass passiert überwiegend wenn die Eltern nicht acht geben: ZB "ach es kann sich ja noch nicht drehen, hol ich schnell neue Windeln aus den Schrank." Schwups hat das Kind sich zum ersten mal gedreht und ab geht's... Einfach so beim wickeln fallen die nicht runter!
Aber doch, Kinder fallen auch "einfach so" runter.
Mine Tochter zum Beispiel: ich stand, nicht abgelenkt, am Wickeltisch. Hab sie angeschaut, hatte eine Hand locker am Kind und hab mit der anderen die frische Windel gegriffen. Die direkt neben der Wickelfläche auf dem Wickeltisch lag.
Töchterlein hat sich unter meiner Hand in den 4-Füßler gedreht und ist in der gleichen Bewegung nach vorne gehechtet.
Zack, da fiel sie.
Da ich die Hand eh an ihr dran hatte, konnte ich grade noch so zugreifen und hab sie am Knöchel erwischt.
So hing sie dann kopfüber. Und schrie wie am Spieß.
Udn ehlich, das ging soooo schnell. Hätte ich gerade die Hand von ihr weggenommen, um die Windel zweihändig aufzufalten, dann hätte ich sie nicht mehr erwischt.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Wasser am Wickeltisch:
TRAUMHAFT!
Wenn das machbar ist, macht es.
Sonst rennt ihr nämlich vor jedem Wickeln mit der Schüssel durch die Wohnung.
TRAUMHAFT!
-
Lösche Benutzer 11664
Machst du für jeden Windelwechsel eine neue Schüssel mit Wasser fertig? Ich mache das nur morgens zum Waschen und ansonsten nutze ich die selbstgemachten Feuchttücher, die ich einmal am Tag mit kochendem Wasser in der Küche vorbereite.AnnaKatharina hat geschrieben:Wasser am Wickeltisch:
TRAUMHAFT!
-
Lösche Benutzer 11664
Und jeden zweiten Tag ist Badetag, da gibt es auch keine Schüssel.
- beccarei
- Dipl.-SuT
Wir haben uns so eine große Pumpthermoskanne besorgt. Die mit Wasser gefüllt und dann immer nach Bedarf beim Wickeln gepumpt. Drunter stand eine kleine Schüssel, um überschüssiges Wasser aufzufangen.
Unser Kind ist mehrfach irgendwo runter gefallen, obwohl wir daneben standen. Einmal vom Wickeltisch, einmal von der Küchentheke und einmal im Krankenhaus ist sie dem behandelnden Arzt entglitten... Alle Male bis auf Schreck nichts passiert.
Unser Kind ist mehrfach irgendwo runter gefallen, obwohl wir daneben standen. Einmal vom Wickeltisch, einmal von der Küchentheke und einmal im Krankenhaus ist sie dem behandelnden Arzt entglitten... Alle Male bis auf Schreck nichts passiert.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
-
Kunigundi
- hat viel zu erzählen
Das ist ja mal eine super Idee!beccarei hat geschrieben:Wir haben uns so eine große Pumpthermoskanne besorgt. Die mit Wasser gefüllt und dann immer nach Bedarf beim Wickeln gepumpt. Drunter stand eine kleine Schüssel, um überschüssiges Wasser aufzufangen..
Evtl. auch später mal für unterwegs.
Grüße
Gundula + Gert
Gundula + Gert
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ja, ich hab tatsächlich für jedes Wickeln neues warmes Wasser geholt. Weil ich selber den Hintern auch nicht mit kalten Waschlappen abgewischt kriegen möchte.valentina hat geschrieben: Machst du für jeden Windelwechsel eine neue Schüssel mit Wasser fertig? Ich mache das nur morgens zum Waschen und ansonsten nutze ich die selbstgemachten Feuchttücher, die ich einmal am Tag mit kochendem Wasser in der Küche vorbereite.
Thermoskanne haben wir auch probiert, aber war irgendwie nicht Unseres. Pumpthermoskanne wäre ja eine Idee gewesen - kriegt man die Lappen damit überwschwemmungsfrei wirklich nass?
Grüße,
Anna-Katharina
- beccarei
- Dipl.-SuT
Für unterwegs habe ich mir ein paar Waschlappen vorher nass gemacht und in so einen Ziploc-Beutel getan. Dann hatte ich noch einen Beutel für die benutzen Waschlappen dabei.
Liebe Grüße,
Becca
Becca