Baby grabscht an der Brust
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Chavelita
- ist gern hier dabei
Baby grabscht an der Brust
Meine Kleine hat seit einer Weile die Angewohnheit beim Stillen hauptsächlich abends zum Einschlafen immer an meiner Brust herum zu spielen. Gar nicht direkt beim Trinken, sondern sie dreht sich vor dem Einschlafen immer wieder von der Brust weg um zwischendurch aber wieder anzudocken und wenn sie eben dann nicht dran ist grabscht sie mir an der Brustwarze herum oder kneift rein. Sie kann das echt nicht lassen,anfangs fand ich es nicht schlimm, aber mit der Zeit finde ich das immer unangenehmer und kriege echt schlechte Laune, wenn ich neben ihr liege und ständig angefummelt werde. Ist ja doch ein empfindlicher Bereich und so langsam kann ich es auch echt nicht mehr haben, dass sie ständig hin und herwechselt zwischen Trinken und Anfassen... Ich stille echt gerne, aber entweder richtig oder dieser Bereich gehört mir...
Was meint ihr dazu? Habt ihr Erfahrungen / Tipps?
Was meint ihr dazu? Habt ihr Erfahrungen / Tipps?
Chavelita mit Trageäffchen (11/2013) und Froschmädchen (03/2016)
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/14)
"Die Zeit, die unsere Kinder in unseren Armen, an Mamas Brust und in unserem Bett verbringen, ist ein vergleichsweise kurzer Teil ihres Lebens, doch die Erinnerung an unsere Liebe und Verfügbarkeit auch in der Nacht, werden sie ein Leben lang begleiten."
William Sears

"Die Zeit, die unsere Kinder in unseren Armen, an Mamas Brust und in unserem Bett verbringen, ist ein vergleichsweise kurzer Teil ihres Lebens, doch die Erinnerung an unsere Liebe und Verfügbarkeit auch in der Nacht, werden sie ein Leben lang begleiten."
William Sears

-
EhULao
Re: Baby grabscht an der Brust
Ich hänge mich mal ran...hier ist es leider genau so...und zyklusabhängig schwankt es zwischen "mildem Genervtsein" und "Echt-Mega-Unangenehm-Ärgernis"...unterbreche ich seine Tätigkeit im Halbschlaf, dann setzt er sich auf und weint...und ich komme mir ganz gemein vor...
Hoffentlich hat jemand einen guten Tipp...
Lg Lee
Hoffentlich hat jemand einen guten Tipp...
Lg Lee
- Papillon
- ist nicht mehr wegzudenken
Hab vor einiger Zeit hier im Forum von einer Mama gelesen, der es genauso ging und die dann die andere Brust abgedeckt hat. Das Baby/Kleinkind hat wohl geweint, aber nicht lange und nach kurzer Zeit (nach 2 Tagen?) war alles gut und vergessen... sie hat sich dann gefragt, warum sie das nicht früher ausprobiert hat und sich so lange geplagt hat. Ohne Gewähr, andere haben bestimmt noch eigene Erfahrungen beizusteuern 
01/14 - 11/16 - 03/20
Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)
Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ich decke die brust ab (mehrere schichten stoff, meiner findet sonst gefummel durch stoff auch ok
), wiederhole geduldig und freundlich (im idealfall
) "hand weg", super funktioniert ein kuscheltier, dass ihm die oma vor kurzem geschenkt hat, das hat er jetzt in der hand.
ja, unsere kinder wollen gerne brust fummeln, schoen, wenn das geht (bei meinem grossen hat es mich nicht gestoert
). aber wenn es unangenehm ist: ich habe es als dienst am stillen gesehen, dass ich mich hier fuer meine beduerfnisse einsetze. stillen ist fuer mich hin und wieder unangenehm. und ich bin willens die zaehne zusammen zu beissen, weil ich weiss und taeglich wieder erneut sehe, wie wichtig es ihm ist (und allermeistens ist es ja auch schoen). aber ich muss nicht noch unnoetig unsere stillbeziehung belasten. tatsaechlich ist es sehr schnell weniger geworden, auch wenn er immer noch hin und wieder probiert.
ja, unsere kinder wollen gerne brust fummeln, schoen, wenn das geht (bei meinem grossen hat es mich nicht gestoert
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Traglingsmama
- möchten wir nicht mehr missen
Aber wenn ich es richtig verstehe, ist hier das Problem, dass abwechselnd an der gleichen Brust getrunken und gefummelt wird. Da ist Abdecken dann natürlich schwierig... Bei uns hilft für die unruhigen Hände beim Stillen/ Einschlafen (hier wird wegen Neurodermitis gekratzt) manchmal eine Puppe mit zotteligen Haaren. Oder auch in beide Hände ein Kuscheltier, dann ist keine Hand mehr für sonstiges frei...
Mit der Kleinen (02/2020), der Mittleren (02/2013), dem Großen (03/2011) und * (2010)
-
Chavelita
- ist gern hier dabei
Genau...ist die die selbe Brust. Ich packe oft dann schon Mal ein, wenn sie sich wegdreht, aber das bekommt sie dann gleich mit und es gibt Protest und wehe ich krieg dann nicht schnell genug wieder ausgepackt.... Ich weiß schon, dass ich Sie darauf aufmerksam machen sollte und es unterbinden, aber es passiert halt immer in so kritischen Situationen wie eben Einschlafem, wo ich froh bin, dass sie überhaupt liegen bleibt und gewillt ist zu schlafen. Würde ich protestieren und etwas zu ihr sagen, wäre wahrscheinlich der Einschlafprozess unterbrochen
aber ich finde schon irgendwie, dass wenn es unangenehm wird, man da was ändern sollte...Schließlich wird unsere Stillbeziehung voraussichtlich noch eine Weile andauern
William Sears

William Sears

- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Re: AW: Baby grabscht an der Brust
Hier auch Gefummel beim Einschlafen. Ich decke die andere Brust auch ab. Wenn es ganz schlimm ist, lege ich zusätzlich den Arm über die Brust. Meist ist es weniger schlimm, wenn sie ihren Kuschelhasen im Arm hat und an seinen Ohren rumspielen kann.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
-
Chavelita
- ist gern hier dabei
Habe ihr schon oft dafür ihre Spieluhr in die Hand gedrückt, hilft manchmal ein paar Minuten, aber dafür bekomme ich dann die ins Gesicht oder wo anders hin geschleudert
ja und irgendwann geht es dann wieder in fummeln über
William Sears

William Sears

- Astria
- hat viel zu erzählen
Mein Thema, das geht hier schon seit Monaten so! Decke ich die freie Brüsten ab, friemelt sie im Bauchnabel oder in meinem Hosenbund. Es nervt!
Mädchen 05/2013
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ist sie muede genug beim einschlafstillen?
dein kind versteht eine menge. wenn du mit ihm redest, gibst du ihm die chance zu verstehen, woher dein unwille kommt, den es natuerlich spuert.
dein kind versteht eine menge. wenn du mit ihm redest, gibst du ihm die chance zu verstehen, woher dein unwille kommt, den es natuerlich spuert.
tania mit sohn *09 und sohn *12