Wasserfeste Fleeecehandschuhe???

Moderatoren: Toony, Momolina

Sakura
Miss SuTiversum

Re: Wasserfeste Fleeecehandschuhe???

Beitrag von Sakura »

Argh... Und wieso haben Kinderhandschuhe immer so lange Stulpen? Wie macht ihr das? Meine Kinder ziehen die Handschuhe ständig an und aus. Da sind lange Stulpen das unpraktischste, was es gibt.

Ansonsten sehen die Minymo gut aus, danke für den Tipp. Aber ehrlich, wie macht ihr das? Eigentlich muss man da die Handschuhe erst anziehen, und dann die Jacke drüber. Aber wenn die Kinder die Handschuhe mal ausziehen, wie tüddelt ihr das dann wieder ran?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Sakura hat geschrieben:Argh... Und wieso haben Kinderhandschuhe immer so lange Stulpen? Wie macht ihr das?
Ich finde lange Stulpen super. Ich ziehe dem Kind erst die Jacke an und dann kommen die Handschuhe darüber, durch die Stulpen ist keine Lücke zwische Jacke und Handschuh und alles bleibt warm und trocken. Kurze Stulpen fine ich unpraktischer, die muss ich immer unter die Jackenärmel fummeln. Nervt und da die Handschuhe immer an- und ausgezogen werden.

Für richtig nass, dafür nichr frostig, finde ich die gefütterten Matschfäustlinge von Tells super. Absolut wasserdicht, sogar den ganzen Vormittag den letzten sehr schlammigen Winter im Waldkiga, und dabei ziemlich dünn (wie gefütterte Matschhosen.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Stina82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Stina82 »

Ja, Stulpen sind friemelig, aber ja auch wichtig, damit kein Schnee reinkommt, oder es reinzieht. Ich zieh die Handschuhe auch über die Jackenärmeln. Die Hestra sind oben schön weit und dann kann man sie mit einem Kordelstopper zu ziehen. Sie sind gar nicht dick. Ein dünnes Wollfutter und dadrüber eine dünne wasserabweisende Membran. Ganz grob umgerechnet sind es 40 Euro.
Ich geh jetzt auch mal die Minymo googlen.
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“