Nachtschreck
Moderator: Giraeffchen
- almala2013
- möchten wir nicht mehr missen
Nachtschreck
Hat jemand Erfahrung mit nachtschreck?
Ich habe die Vermutung, dass meine Maus darunter leidet..
Ich habe die Vermutung, dass meine Maus darunter leidet..
-
daenerys
- hat viel zu erzählen
Re: AW: Nachtschreck
Mein Großer ( 4 3/4) hat eine Zeit lang jeden Abend ca eine bis zwei Std nach dem Schlafengehen richtig gebrüllt. Manchmal auch erst gegen 23 Uhr. Allerdings war er dabei auch nicht ansprechbar. Wir waren da kompett machtlos dagegen. Er hat dann auch manchmal geredet oder besser gesagt gebrüllt, z.B. "Nein ich will nicht mit der Eisenbahn spielen". Ich denke es kam durch den Kindergartenwechsel, da hatte er wohl einiges zu verarbeiten. Obwohl es ihm dort seit Beginn sehr gut gefällt!
Ich habe mir dann aber richtige Gedanken gemacht, da ich zu der Zeit hochschwanger war und ich immer nur dachte, wie das denn werden soll, wenn das Baby da ist...
Das Aufschrecken/Aufwachen hat jedoch mit dem Tag der Geburt seines kleinen Bruders geendet. Als ich die erste Nacht im KH mit seinem Bruder geschlafen habe, konnte er wieder ohne Probleme durchschlafen. Total verrückt...
Ich weiß jetzt nicht sicher, ob das der klassischer Nachrschreck war.
Wie läuft das denn bei euch ab?
LG
Ich habe mir dann aber richtige Gedanken gemacht, da ich zu der Zeit hochschwanger war und ich immer nur dachte, wie das denn werden soll, wenn das Baby da ist...
Das Aufschrecken/Aufwachen hat jedoch mit dem Tag der Geburt seines kleinen Bruders geendet. Als ich die erste Nacht im KH mit seinem Bruder geschlafen habe, konnte er wieder ohne Probleme durchschlafen. Total verrückt...
Ich weiß jetzt nicht sicher, ob das der klassischer Nachrschreck war.
Wie läuft das denn bei euch ab?
LG
* 2010 * 2013[/color]
- almala2013
Re: Nachtschreck
Also meine Tochter ist jetzt 13 monate und ich glaub doch nicht das sie unter nachtschreck leidet da ich mich jetzt viel belesen habe..
Sie wacht zur zeit sehr oft nachts richtig brüllend auf und lässt sich nicht beruhigen und iwann dann eben doch keine Ahnung was da los ist
Sie wacht zur zeit sehr oft nachts richtig brüllend auf und lässt sich nicht beruhigen und iwann dann eben doch keine Ahnung was da los ist
-
daenerys
- hat viel zu erzählen
Re: AW: Nachtschreck
Vielleicht muss sie grad auch erlebtes verarbeiten oder so. Das legt sich bestimmt auch wieder. Der Kleine wacht grad auch oft auf und weint.
* 2010 * 2013[/color]
- almala2013
Danke für deine Antwort
Ich hoffe das es bald wird...
Ich hoffe das es bald wird...
-
daenerys
- hat viel zu erzählen
- almala2013
Für euch natürlich auch noch viel kraft 
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Direkt schreiend/jammernd aufwachen gabs bei uns auch oft. Glücklicherweise konnte ich es mit Stillen meist sehr schnell beenden. Nur in ganz wenigen Fällen hat dies nicht geklappt und die Kleine hat sich erst durch kurzes Hüpfen auf dem Pezziball beruhigt bzw. einmal erst nach etwas längerem Schreien.
Lässt sich deine Kleine denn schnell beruhigen? 13 Monate ist leider oft eine ganz anstrengende Schlafzeit. Habe grad im Freundeskreis ein nicht mehr gestilltes Baby in dem Alter, das sonst wohl sogar schon durchschläft, dessen Mama grad sehr jammert.
Wird wieder besser!
Lässt sich deine Kleine denn schnell beruhigen? 13 Monate ist leider oft eine ganz anstrengende Schlafzeit. Habe grad im Freundeskreis ein nicht mehr gestilltes Baby in dem Alter, das sonst wohl sogar schon durchschläft, dessen Mama grad sehr jammert.
Wird wieder besser!
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
- almala2013
Also mit dem schlafen hatten wir es noch nie so... ist halt einfach übel wenn man eh so vom normalen aufwachen schon so ausgelaugt ist und dann wieder so ne Phase bewältigen muss alleine (lässt sich nur von mir beruhigen
..)