Kinderzahnarzt in Hamburg

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Kloentje
möchten wir nicht mehr missen

Kinderzahnarzt in Hamburg

Beitrag von Kloentje »

Hallo!

Ich hoffe, ich bin in diesem Unterforum richtig. Mein Problem ist: Meine kleine Tochter (1 Jahr) muss zum Zahnarzt und ich möchte, dass sie einfühlsam und kompetent behandelt wird. Daher suche ich einen Kinderzahnarzt in Hamburg, bei dem andere Eltern mit ihren Kleinkindern gute Erfahrungen gemacht haben.

Kennt Ihr einen guten Kinderzahnarzt? Ist auch egal, in welchem Stadtteil.

Danke und lieb Grüße!
Kloentje
--
mit Töchterchen J. (09/2011): Gestillt bis 3,5 Jahre. Wir tragen und schlafen im Familienbett.
ninanixe
Dipl.-SuT

Re: Kinderzahnarzt in Hamburg

Beitrag von ninanixe »

In Hamburg nicht, aber in Wedel.
Frau Dr. Homatash ist eine ganz wunderbare Zahnärztin (finde ich)
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
DesignerMum
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von DesignerMum »

Kinderzahnarztparxis Tania Roloff, Monika Quick-Arntz & Team
Holstenplatz 20 22765 Hamburg(altona)
040 432766-0

sehr kompetentes team und ne tolle Ärztin
LG B.
Poupette

Beitrag von Poupette »

Die Hamburger wackelzähne, besonders Frau lucks, kann ich uneingeschränkt empfehlen! Bei ihr sind wir schon seit Jahren regelmäßig
viele Grüße von S.
mit Flummi-Tochter 11/06 und Böhnchen-Sohn 09/09
Kloentje

Beitrag von Kloentje »

Wow, so viele Antworten. Danke! Ich hoffe, ich erwische die/den Richtige(n).

LG!
--
mit Töchterchen J. (09/2011): Gestillt bis 3,5 Jahre. Wir tragen und schlafen im Familienbett.
BeLina
hat viel zu erzählen

Beitrag von BeLina »

ich schubse nochmal nach oben..

Hat noch jemand Erfahrungen? Wir waren heute bei Frau Roloff und es war ehrlich gesagt sehr unbefriedigend!
Lina mit kleiner Zwergin 04/2011 und halber Großer 07/2003

1293 Teile von 2014 entsorgt
Kloentje

Re: AW: Kinderzahnarzt in Hamburg

Beitrag von Kloentje »

BeLina hat geschrieben:ich schubse nochmal nach oben..

Hat noch jemand Erfahrungen? Wir waren heute bei Frau Roloff und es war ehrlich gesagt sehr unbefriedigend!
Ging mir auch so. Sie schien mir sehr kompetent, aber sie ging wenig auf mein Kind ein und schlug eine recht rabiate Methode vor. Wir sind mittlerweile seit meiner Umfrage hier bei den Wackelzähnen, bei Frau Dr. Aur*as und sehr zufrieden.

LG
Kloentje
--
Anjuma
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Anjuma »

Meine Nichte hat eine Zahnschmelzhypoplasie, bereits ausgeprägt an den Milchzähnen. Sie ist bei den "Zahnwelten" in Harburg in Behandlung, es wurde lange konservativ behandelt, so dass die erste Narkose zur Sanierung erst mit sechs Jahren nötig war. Da bekam sie Schmerzen und es ging nicht mehr anders. Ich bin keine Zahnärztin, aber der erste Kinderzahnarzt wollte direkt mit 2 Jahren in Vollnarkose alles überkronen. Ich weiß nicht was nun schlauer ist, für die Eltern war es so besser und meine Nichte hat kein Trauma und geht weiterhin problemlos hin (alle drei Monate muss sie zur Zahnreinigung).
4 Zuckerkinder
BeLina
hat viel zu erzählen

Re: AW: Kinderzahnarzt in Hamburg

Beitrag von BeLina »

Kloentje hat geschrieben:
BeLina hat geschrieben:ich schubse nochmal nach oben..

Ging mir auch so. Sie schien mir sehr kompetent, aber sie ging wenig auf mein Kind ein und schlug eine recht rabiate Methode vor. Wir sind mittlerweile seit meiner Umfrage hier bei den Wackelzähnen, bei Frau Dr. Aur*as und sehr zufrieden.

LG
Kloentje
Es war ehrlich gesagt eine Katastrophe, die tollen Methoden der Internetseite wurden nicht umgesetzt, "o-ton" der Sprechstundenhilfe: "dann halten wir kurz fest, dass vergisst sie später wieder" hinzu kam der dauerhafte Versuch mich als Rabenmutter hinzustellen, als ich ihr nach dem3 nachfragen sagte, dass meine Tochter nur Wasser trinken würde, sagte sie: "ich merke ja sie sind bemüht" haha.
Letztendlich ging ich auch mit einem op-Plan in Höhe von mindestens 400€ raus.

Wir versuchen es nun auch bei den wackelzähnen! Bedeutet für und nach Vollnarkose leider einen Rückweg mit öffis von 45min!
Leider habe ich aber nun in Altona und Umgebung nichts mehr gefunden kizahnärzte ja, aber ohne Vollnarkose Möglichkeit!
Lina mit kleiner Zwergin 04/2011 und halber Großer 07/2003

1293 Teile von 2014 entsorgt
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“