Milch plötzlich weg! Was tun?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
EhMibima

Re: Milch plötzlich weg! Was tun?

Beitrag von EhMibima »

Oh, schön! :D
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Guten Morgen Kiwili,

wie geht es Euch? :)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Kiwili
ist gern hier dabei

Beitrag von Kiwili »

Uns geht es bestens, die Milch sprudelt nur so [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]
Spritzt wieder in alle Richtungen und die kleine hat ihren Spaß dran
Using Tapatalk
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Super! Dann genießt das Stillen. :) Alles Gute!

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
Kiwili
ist gern hier dabei

Beitrag von Kiwili »

Wir haben wieder ne kleine Krise :-(
Seit ca 2 Wochen dauert es ewig bis der Milchspendereflex kommt. Manchmal kommt er auch gar nicht, weil sie zu ungeduldig wird. Jetzt bin ich ratlos warum das so ist
Using Tapatalk
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Hallo Kiwili,

Deine Kleine ist jetzt 20 Wochen alt, oder? Hat sich irgendetwas an Eurem Alltag verändert?

Mit 5 Monaten lassen sich Babys gerne ablenken und saugen manchmal nicht ganz effektiv und das kann den MSR auch verzögern. Könnte es evtl. das sein?

Kiwili
ist gern hier dabei

Beitrag von Kiwili »

Ne geändert hat sich nix. Wir haben den gleichen Ablauf wie immer. Nachts fällt es mir extrem auf weil da gar kein MSR einsetzt.
Sie is jetzt 20 Wochen alt.
Seit 3 tagen hat sie jetzt auch nur noch einmal pro tag ne Stuhlwindel, davor war es ca 5 mal pro Tag
Using Tapatalk
Teazer
Mod a.D.

Re: AW: Milch plötzlich weg! Was tun?

Beitrag von Teazer »

Kiwili hat geschrieben:Ne geändert hat sich nix. Wir haben den gleichen Ablauf wie immer. Nachts fällt es mir extrem auf weil da gar kein MSR einsetzt.

Spürst Du den MSR? Hörst Du Deine Kleine schlucken? Ist es bei jedem Stillen so?
Seit 3 tagen hat sie jetzt auch nur noch einmal pro tag ne Stuhlwindel, davor war es ca 5 mal pro Tag
Das ist völlig normal. So lange sie täglich 4 nasse Windeln hat, kann sie sogar nur alle paar Tage einmal Stuhlgang haben.

Kiwili
ist gern hier dabei

Beitrag von Kiwili »

Normal spüre ich den MSR. Meistens kommt er ja auch nach paar Minuten nuckeln. Aber manchmal eben nicht. Wenn er kommt höre ich sie dann auch richtig schlucken.
Ich denk sie kriegt schon trotzdem was ab, weil sie ja auch nasse Windeln hat. Aber eben nicht so viel Milch wie sonst mit MSR
Using Tapatalk
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Wenn sie mehr als ein paar Schlucke trinkt, dann kommt auch Milch. Von der wenigen Milch, die sich zwischen den Stillmahlzeiten in der Brust sammelt, bekommt sie nicht mehrere nasse Windeln. ;) Ich vermute eher, dass Du nicht mehr jeden MSR bewusst spürst. Das ist ganz normal mit der Zeit.

Was für einen Eindruck macht denn Deine Kleine auf Dich? Ich sie so agil und fit wie sonst?

Antworten

Zurück zu „Stillforum“