mir ging es nur darum ob die nicht seltsam sind, mit kleingehackten statt geriebenen Kartoffeln!
Thermomix...ja nein, woher wozu
-
Krötenmama
- gehört zum Inventar
Re: Thermomix...ja nein, woher wozu
hej-da, das man die in der Pfanne braten muß ist mir klar!
mir ging es nur darum ob die nicht seltsam sind, mit kleingehackten statt geriebenen Kartoffeln!
Liebe Grüße!
Janina
mit dem großen Engel (02/05), dem Sonnenschein (07/06), dem kleinen Glückskäfer (05/08) und dem Weltenretter (10/12)
Janina
mit dem großen Engel (02/05), dem Sonnenschein (07/06), dem kleinen Glückskäfer (05/08) und dem Weltenretter (10/12)
- Muminmama
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich weiß nicht wer gefragt hat aber man kann auf Raten zahlen. Ein, zwei oder drei Jahre. Da zahlst du dann etwa 30, etwa 50 oder etwa 85 Euro pro Monat.
Wir kochen gerne, sehr, aber haben auch wenig zeit, daher wird hier oft fertigkram gegessen und das stört uns sehr. Deshalb die Entscheidung dafür.
Wir kochen gerne, sehr, aber haben auch wenig zeit, daher wird hier oft fertigkram gegessen und das stört uns sehr. Deshalb die Entscheidung dafür.
„Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“
Liebe Grüße, Muminmama mit Muminbub (02/08) und Muminmädchen (06/17).
Liebe Grüße, Muminmama mit Muminbub (02/08) und Muminmädchen (06/17).
- hej-da
- Power-SuTler
Alles klar, dann hab ich dich falsch verstanden. Wir haben sonst immer die fertigen Puffer aus dem Tiefkühlfach gehabt und fanden die aus dem TM alle sehr lecker, sodass es jetzt nur noch geben wird. Für mich persönlich hat es keinen Unterschied gemacht, ob nun gerieben, oder gehackt. Ich war nur völlig perplex, wie schnell das ging. Bis ich geschnackelt habe, was ich mit dem Spatel machen muss, war die Masse fertigKrötenmama hat geschrieben:hej-da, das man die in der Pfanne braten muß ist mir klar!![]()
Den Spatel finde ich übrigens echt doof!
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wir haben Langhaarkatzen.
- Tigerchen
Ich hab noch keine Reibekuchen im TM gemacht, allerdings schon in den Tupper-Shreddern. Ich finde es besser, wenn ich die Hälfte raspel, aber da hab ich oft keine Zeit und/oder Lust zu. Lohnt sich aber m.E.
Allerdings bin ich auch jemand, bei dem Kartoffelpüree grob gestampft sein muss. Jetzt hab ich neulich doch mal die Abeit dem TM überlassen und war mit dem Ergebnis zufrieden. Ich mag es nicht, wenn das nur Brei ist, aber aus dem TM war er mir grob genug.
Vielleicht probier ich auch mal Reibekuchen damit.
Übrigens hab ich gelesen, dass der TM5 bald 100 € teurer wird.
Allerdings bin ich auch jemand, bei dem Kartoffelpüree grob gestampft sein muss. Jetzt hab ich neulich doch mal die Abeit dem TM überlassen und war mit dem Ergebnis zufrieden. Ich mag es nicht, wenn das nur Brei ist, aber aus dem TM war er mir grob genug.
Vielleicht probier ich auch mal Reibekuchen damit.
Übrigens hab ich gelesen, dass der TM5 bald 100 € teurer wird.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
In Gedenken an Friedrich und Clayton
In Gedenken an Friedrich und Clayton
-
Krötenmama
- gehört zum Inventar
ja, das mit dem teurer hab ich auch von meinr Beraterin gehört, deswegen habe ich ihn schon bestellt und warte keine Weihnachtsgeschenke ab. Kochbücher mag ich eh nicht! 
Liebe Grüße!
Janina
Janina
-
EhMiwm
Re: AW: Thermomix...ja nein, woher wozu
Vorführung am 9.10. [emoji41]
Ich freue mich.
Ich freue mich.
-
Krötenmama
- gehört zum Inventar
Meine ist erst Anfang November... Weist du was es zu essen gibt???
Gesendet von meinem RAINBOW mit Tapatalk
Gesendet von meinem RAINBOW mit Tapatalk
Liebe Grüße!
Janina
Janina
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Und ich kann nicht meisterlixh ... schade
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
- channa
Oh, also wir kochen hier sehr gerne und ich behaupte auch mal, dass wir gut kochen
Aber abends, wenn wenig Zeit ist, die Kinder brüllen, dass sie kurz vorm Verhungern sind und wir keinen Nerv haben, dann macht der TM schnell und selber!
eine Suppe, eine Soße für die Nudeln, Brotaufstrich, Rohkostsalat usw.
Kreativ Kochen mit dem TM kam bei uns mit der Zeit. Ich koche kaum nach vorgegebenen Rezepten und unsere Brotaufstriche sind sind super
Was ich definitiv nun besser kann ist backen. Brote und Kuchen, da hab ich oft versagt, weil ich gerne zu "kreativ" bin
Wenn ich mich da an die Anleitung halte wirds was.
@katjapaye: verrätst du mir dein Rezept für die Brötchen, die du morgens schnell machst?
Danke!!
Aber abends, wenn wenig Zeit ist, die Kinder brüllen, dass sie kurz vorm Verhungern sind und wir keinen Nerv haben, dann macht der TM schnell und selber!
Kreativ Kochen mit dem TM kam bei uns mit der Zeit. Ich koche kaum nach vorgegebenen Rezepten und unsere Brotaufstriche sind sind super
Was ich definitiv nun besser kann ist backen. Brote und Kuchen, da hab ich oft versagt, weil ich gerne zu "kreativ" bin
@katjapaye: verrätst du mir dein Rezept für die Brötchen, die du morgens schnell machst?
Danke!!
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
-
VerenaH
- gut eingelebt
Ich war vor 2 Wochen auf einer Thermomixvorführung und habe genau vor 1 Woche den TM 5 bestellt und warte jetzt sehnsüchtig auf die Lieferung.
die Thermomixrepräsentantin (komisch, "Repräsentant" statt "Beraterin", fand ich ein bisschen übertrieben) meinte allerdings, ich müsse so mit 4-6 Wochen rechnen
dabei kann ich es kaum erwarten.... Echt???? Die wollen noch teurer werden? Gut, dass ich gleich zugeschlagen habe! Mein Mann meinte, ich solle noch warten, wir ja sicher günstiger
bin mal gespannt, wieviel ich den nutzen werde. Aber auch ich hoffe, dass ich damit schnell Suppen und leckeres Gemüse zaubern kann. Der Thermomix kann ja nix, dass andere Küchengeräte (in Kombination) nicht auch könnten, aber ich sehe auch ganz klar als Vorteil, dass ich nicht daneben stehen und im Topf rühren muss. Ich koche sonst sehr viel, gerne frisch und laut meinem Mann und Gästen auch sehr gut (
), aber mit Baby ist das nicht immer so einfach zu koordinieren. Bin ja echt gespannt, wie das Kochbuch (+ Chip) ist, das ja im Lieferumfang dabei ist. Konnte ich mir bei der Vorführung nicht mehr ansehen, Mausi hat mich zum Mittagstrinken heim beordert (Vorführung war glücklicherweise bei der Nachbarin). Hat jemand das Kochbuch/den Chip "Feinstes für die Kleinsten"? Ist das gut? Wenn Mausi und ICH (!!!) beikostreif sind, soll der TM 5 ja auch fürs Breie kochen bzw. Dämpfen von BLW-Kost verwendet werden.
Wie lange hat bei euch die Lieferzeit gedauert?
*ungeduldig mit den Füßen scharr*
Wie lange hat bei euch die Lieferzeit gedauert?
*ungeduldig mit den Füßen scharr*
Verena (07/1983) mit Maimädchen (05/2014)