Das ist jetzt zwar kein riesiges Problem, aber ich frage mich ob es anderen Mamas auch so geht?
Meine Kleine ist 9 Monate alt und ein Stilljunkie. Sie mag gern alles kosten und bekommt ca. 3x täglich Essen vom Familientisch angeboten, aber richtig reinhauen tut sie nur wenn ich komplett abwesend bin. Wenn ich da bin isst sie ein paar Bissen, quengelt dann bis ich sie nehme und dann will sie stillen. Danach will sie dann meistens nur mehr mit dem Essen spielen [emoji6] . Ist sie aber stundenweise alleine bei Oma wird gefuttert was das Zeug hält.
Es ist ja grundsätzlich ok für mich, sie darf MuMi haben wann immer sie möchte. Ich hoffe halt dass sie so trotzdem irgendwann das Essen "lernt". Können wir bedenkenlos so weitermachen?
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Kind isst besser in meiner Abwesenheit
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- josie81
- hat viel zu erzählen
Kind isst besser in meiner Abwesenheit
Mama von Zwetschki (1/2014)
- duduja
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kind isst besser in meiner Abwesenheit
Mit 9 Monaten könnte sie ja sogar noch vollstillen. Genieß es einfach, dass sie bei der Oma isst und Du ohne Probleme mal weggehen kannst
.
Mein Zweiter hat gut 10 Monate fast vollständig alles verweigert, was nicht Brust war - und sich dann ne Woche spüäter von heute auf morgen KOMPLETT abgestillt

Gegessen haben meine Kinder alle irgendwann, egal wie lange ich sie gestillt habe
.
Mein Zweiter hat gut 10 Monate fast vollständig alles verweigert, was nicht Brust war - und sich dann ne Woche spüäter von heute auf morgen KOMPLETT abgestillt
Gegessen haben meine Kinder alle irgendwann, egal wie lange ich sie gestillt habe
- 4tiere
- ist nicht mehr wegzudenken
Eigentlich hat sie doch das Essen schon gelernt, denn bei der Oma isst sie doch.
Nein im Ernst, sie zeigt ja, wenn sie Hunger hat, isst sie. Sie sorgt also dafür, dass sie satt wird. Und aus ihrer Sicht gesehen ist ja die beste Nahrung deine MuMi. Die wird natürlich vorgezogen. Unsere Tochter hat das noch mit über einem Jahr so gesehen, also dass Stillen toller war. Übermorgen wird sie drei, seit drei Monaten stillen wir nicht mehr. Und ich habe sie die ganzen drei Jahre gewähren lassen. Sie hat entschieden, was sie wann zu sich nehmen wollte. Ich möchte dich daher beruhigen, dass sie ihren Weg finden werden wird und auf jeden Fall irgendwann das feste Essen dem Stillen vorziehen wird.
LG
Nein im Ernst, sie zeigt ja, wenn sie Hunger hat, isst sie. Sie sorgt also dafür, dass sie satt wird. Und aus ihrer Sicht gesehen ist ja die beste Nahrung deine MuMi. Die wird natürlich vorgezogen. Unsere Tochter hat das noch mit über einem Jahr so gesehen, also dass Stillen toller war. Übermorgen wird sie drei, seit drei Monaten stillen wir nicht mehr. Und ich habe sie die ganzen drei Jahre gewähren lassen. Sie hat entschieden, was sie wann zu sich nehmen wollte. Ich möchte dich daher beruhigen, dass sie ihren Weg finden werden wird und auf jeden Fall irgendwann das feste Essen dem Stillen vorziehen wird.
LG
-liche Grüße Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße!

Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ...
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
- Jule
- Moderatoren-Team
Klingt doch toll! Deine Maus weiß sich zu versorgen
Meine beiden GroSen haben laaaaangw ( deutlich über 1 Jahr, eher bis 2) nur sehr wenig gegessen, wenn ich nicht da war haben sie dann etwas gegessen und sich dann, wenn ich kam auf mich gestürzt
Und es sind beide problemlose Fast-Alles-Esser geworden.
Mini jetzt ist da anders..... sie isst sehr gerne.
Mini jetzt ist da anders..... sie isst sehr gerne.
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
- josie81
- hat viel zu erzählen
Re: AW: Kind isst besser in meiner Abwesenheit
Danke euch allen für eure Antworten! Manchmal ist es nicht so leicht seinem Kind manche Dinge zuzutrauen, vor allem wenn es das erste ist und man keine Erfahrung mit Kindern hat [emoji6]
Mama von Zwetschki (1/2014)