Auf dem Weg zur ATTA...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Berenike
ist nicht mehr wegzudenken

Auf dem Weg zur ATTA...

Beitrag von Berenike »

Huhu ihr Lieben,
ich freu mich so - weiß aber nicht so recht wo hin mit meiner Freude: wir fahren nach Berlin und ich mache bei Mme Jordan eine Trageberatung zum Rückentragen. Außerdem will ich zu hug&grow und überall Tücher und Tragehilfen angrabbeln. (Und kaufen! Ich arbeite ab Oktober wieder und dann ist endlich wieder mehr Geld da...) Jetzt überlege ich noch, ob ich auch in den girasol-Laden fahren soll. War da schon mal eine von euch? Lohnt sich das? Kann man da viel anfassen/ausprobieren? Ich kann ja noch nicht so gut Tuch-Binden und Sling ist auch mehr so naja, deswegen würde ich da ungern in der Öffentlichkeit herumprobieren, aber ich würde halt gerne mal die Farben von den tollen girasol-Tüchern in echt sehen und anfassen. Oder auch mal die Leos etc. zum Vergleich.
Allerdings sind wir nur ein Wochenende in Berlin und wollen noch jede Menge Freunde treffen usw. daher wollte ich gerne vorher wissen, ob sich das lohnt. Könnt ihr mir was raten? Oder euch einfach nur mit mir freuen? :D
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
Wolf12
ist gern hier dabei

Re: Auf dem Weg zur ATTA...

Beitrag von Wolf12 »

Ich kann Dir zu Deinen Fragen gar nicht sagen[emoji15]! War noch nie in Berlin. Aber ich freu mich mit Dir und teile Deine Freude. Bin auch (auf dem Weg zur) ATTA. Die ersten Monate bin ich mit einer TH ausgekommen, da ich dachte, dass ich mit Tuch nicht zurechtkomme. Die letzten 2 Monate sind 5 Tücher, 3 RS und noch eine Toddler Trage für den Papa dazugekommen. Macht mir eine Riesenfreude!
Susi mit kleinem Röschen (03.2014)
Berenike

Beitrag von Berenike »

Danke, jetzt komme ich mir schon weniger komisch vor: ich könnte jetzt schon tausende Tücher kaufen, habe aber nur eine Frl Hübsch und einen Sling. Bis jetzt war die Vernunft stärker. Und ich weiß, dass ich mich ärgern würde, wenn ich Geld für ein Tuch ausgebe und es dann nicht benutze, weil ich es nicht hinkrieg, oder das Wetter nicht danach ist, oder das Kind, oder oder oder...

Kann mir vielleicht doch noch jemand was zum Girasol-Laden sagen?
fragaria
Profi-SuTler

Re: AW: Auf dem Weg zur ATTA...

Beitrag von fragaria »

Geh einfach hin, Berenike, falsch machen kannst du damit nichts :-)
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Berenike

Beitrag von Berenike »

Äh naja, sind halt zwei mal 40 Minuten Weg - und wenn ich dann da gar nix angrabbeln oder schlimmer noch nix kaufen kann (weil z.B. Tücher und Slings immer erst noch genäht werden müssen oder was weiß ich) wäre das halt schon ärgerlich. Wenn es ganz einfach wäre, hätte ich hier ja nicht gefragt ob es sich lohnt :wink:

Aktueller Plan ist jedenfalls, sofern das Kind willig ist, nach hug&grow bei girasol reinzuschauen. Mit nur einer Tragehilfe, die noch dazu bald zu klein wird, und einem Sling kann ja nun wirklich niemand zurecht kommen 8)
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

ich bin gespannt wie dein "Atta Wochenende!" verlaufen ist- oder ists noch nicht dieses Wochenene?
Der Girasol Laden lohnt sich sicherlich!! Ich war zwar selber noch nie da, aber würde soo gern mal dorthin und mir alles Live anschauen..die ganzen schönen Tücher *hach* :D
sicherlich können die Berlinerinnen hier noch mehr zu sagen :D
von mir also ein klares JA
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Der Girasol - Laden hat einige Tücher und MySols da. Natürlich nicht alle Modelle und meist auch nicht das exklusive Zeug aber viel zum Tuch Streicheln und Bestaunen.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Tutti hat geschrieben:Der Girasol - Laden hat einige Tücher und MySols da. Natürlich nicht alle Modelle und meist auch nicht das exklusive Zeug aber viel zum Tuch Streicheln und Bestaunen.
Ich war damals super enttäuscht. Als ich dort war kamen die tollsten Sondermodelle irgendwelcher Shops an, aber kaufen konnte man sie natürlich nicht.

Ich würde schauen das ich nicht durch ganz Berlin Kurve. 3 Läden an so unterschiedlichen Ecken bedeutet sehr viel fahrerei.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Aber in den Berliner Öffis unterwegs zu sein, kann auch viel Spaß machen. Oben im Doppeldeckerbus zum Beispiel ;)
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Berenike

Beitrag von Berenike »

Ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antworten! Dann will ich mal berichten: Ich bin nach der Ankunft in Berlin gleich zu hug&grow, denn die sind ziemlich in der Nähe vom Hbf. Da lief - den Geräuschen nach- gerade ein Rückbildungskurs oder sowas in einem Nebenraum, das war lustig :D Allerdings war ich von der Auswahl ziemlich überfordert, und hab mich auch nicht getraut, einfach in den Regalen rumzuwühlen. Die Tragehilfen und -tücher liegen da alle eng gestapelt an einer Wand. Die beiden Angestellten waren grade mit Ware sortieren beschäftigt, deswegen hab ich auch nix gefragt. Da hätte ich mir ein bisschen Entgegenkommen gewünscht - da ich aber nicht gefragt habe, weiß ich natürlich nicht, ob ich nicht doch eine ganz tolle Beratung bekomme hätte. So hab ich mich dann in der Stoffwindelecke selbst bedient und damit wars auch gut.
Dann bin ich zu girasol und da wars ein bisschen anders. Ich hab mich ganz toll mit Nina unterhalten und mich auch gut beraten gefühlt. Und ihr schlussendlich ihren Vorführ-Sling, einen Pacifico, abgekauft. Also: den Laden kann ich wirklich empfehlen! Geschenke für die zu besuchenden Kinder hab ich auch noch bekommen.
Am Samstag war ich dann bei Mme Jordan zur Rucksack-Beratung. Da hätte ich am liebsten den ganzen Laden leer gekauft... Leider war das Kind etwas unwillig, so dass wir das Einbeuteln nur mit Puppe üben konnten, aber morgen kommt vielleicht schon das Tuch vom Mann: Lichtermeer hat er sich ausgesucht (Schussfarbe hab ich vergessen), und dann üben wir zu Hause weiter. Mir selber hab ich jetzt ein 3,60 m golden-rainbow bestellt.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wir das klamottentechnisch am besten machen - Madame wird halt gerade jetzt schwer wo es kälter wird - und dann kommt das Kind nur noch auf den Rücken!
Mit der Fahrerei ging es eigentlich gut. Da hug&grow ja am Bahnhof sind, man von da in ner halben Stunde bei girasol ist und Mme Jordan in der Nähe unserer Unterkunft lag, wars kein Problem.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“