Ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antworten! Dann will ich mal berichten: Ich bin nach der Ankunft in Berlin gleich zu hug&grow, denn die sind ziemlich in der Nähe vom Hbf. Da lief - den Geräuschen nach- gerade ein Rückbildungskurs oder sowas in einem Nebenraum, das war lustig

Allerdings war ich von der Auswahl ziemlich überfordert, und hab mich auch nicht getraut, einfach in den Regalen rumzuwühlen. Die Tragehilfen und -tücher liegen da alle eng gestapelt an einer Wand. Die beiden Angestellten waren grade mit Ware sortieren beschäftigt, deswegen hab ich auch nix gefragt. Da hätte ich mir ein bisschen Entgegenkommen gewünscht - da ich aber nicht gefragt habe, weiß ich natürlich nicht, ob ich nicht doch eine ganz tolle Beratung bekomme hätte. So hab ich mich dann in der Stoffwindelecke selbst bedient und damit wars auch gut.
Dann bin ich zu girasol und da wars ein bisschen anders. Ich hab mich ganz toll mit Nina unterhalten und mich auch gut beraten gefühlt. Und ihr schlussendlich ihren Vorführ-Sling, einen Pacifico, abgekauft. Also: den Laden kann ich wirklich empfehlen! Geschenke für die zu besuchenden Kinder hab ich auch noch bekommen.
Am Samstag war ich dann bei Mme Jordan zur Rucksack-Beratung. Da hätte ich am liebsten den ganzen Laden leer gekauft... Leider war das Kind etwas unwillig, so dass wir das Einbeuteln nur mit Puppe üben konnten, aber morgen kommt vielleicht schon das Tuch vom Mann: Lichtermeer hat er sich ausgesucht (Schussfarbe hab ich vergessen), und dann üben wir zu Hause weiter. Mir selber hab ich jetzt ein 3,60 m golden-rainbow bestellt.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wir das klamottentechnisch am besten machen - Madame wird halt gerade jetzt schwer wo es kälter wird - und dann kommt das Kind nur noch auf den Rücken!
Mit der Fahrerei ging es eigentlich gut. Da hug&grow ja am Bahnhof sind, man von da in ner halben Stunde bei girasol ist und Mme Jordan in der Nähe unserer Unterkunft lag, wars kein Problem.
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).